• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Gaming PC Zusammenstellung für ca. 400€

DannyOnDrugZ

Cadet 1st Year
Hey Leute!
Ich habe vor in naher Zukunft (nächste Woche) mir einen Gaming PC selber zusammen zu bauen. Da ich leider nicht viel Ahnung davon habe würde mir empfohlen sich hier mal ein wenig unter die Arme greifen zu lassen. :)
Der PC wird zu 90% dazu da sein Spiele zu spielen wie z. B. Cs Go, Diablo 3 etc.
Mir ist bewusst, dass mein Budget von 400€ nicht sehr viel ist jedoch ist es derzeit alles was ich dafür ausgeben kann.
Es muss so eigentlich alles neu gekauft werden, außer der Grafikkarte. Die vorhandene Grafikkarte ist die GTX 660 Ti. Somit wäre ich dankbar, wenn mir jemand einen PC um diese Grafikkarte zusammen stellen könnte.
Monitor, Maus, Tastatur etc. wird separat gekauft und ist nicht im Budget mit eingerechnet.

Danke schon mal im Voraus!

MfG ~Danny

KwickskoOp schrieb:
Poste mal dein aktuelles System. Ansonsten kannst du in die FAQ schauen.

Mein "aktuelles System" besteht aus der Grafikkarte.... ja das war es auch schon. Derzeit benutze ich einen Laptop der aber verkauft wird. Die Grafikkarte hab ich billig von nem Freund bekommen.

Die FAQ hab natürlich schon gelesen, allerdings weiß ich nicht welche Zusammenstellung die richtige für diese Grafikkarte ist, ob ich etwas beachten muss etc.

müsstest nur nen knappen fuffy drauf legen dann wäre sogar ein sehr solider Gaming PC möglich für dein Budget.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x 3R System R480 schwarz
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
ca 450€.

Wenns wirklich nur Cs Go, Diablo 3 sein soll dann reicht auch ein FX 6300 von AMD. Das wäre dann in deinem Budget Rahmen allerdings wirst du mit kommende spiele dann evtl Probleme bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm aus der FAQ einen PC für 450-500 EUR und laß da die Grafikkarte weg ;) Ist doch nicht sooo schwer.

Mein Vorschlag:

AMD FX-6300

Gigabyte GA-970A So.AM3+

Crucial Ballistix Sport DDR-1600 8GB Dual Kit

Cooler Master G450M

1TB Seagate Desktop HDD

Crucial MX100 128GB SSD

Enermax Ostrog (o.ä.)

Ich würde ein Auge auf eine 3,5" SSHD werfen. Optimum aus Preis, Kapa und Speed.

Beim Prozessor ist das reine Religion. Aus der Diskussion halte ich mich raus. :-)

Wow! Vielen Dank für die hilfreichen Antworten binnen Minuten! :)
Damit wären meine Fragen wohl erledigt.

Wunderschönen Abend wünsch ich euch noch!

Ich finde die Zusammenstellung von frimou ganz gut bis auf CPU und Netzteil. Ich würde einen i5-4460 nehmen, das spart nochmal ~30€ und ein bq System Power 7 300 Watt, das spart ~20€. Somit wäre es exakt in deinem Budget.

Canolius schrieb:
Ich finde die Zusammenstellung von frimou ganz gut bis auf CPU und Netzteil. Ich würde einen i5-4460 nehmen, das spart nochmal ~30€ und ein bq System Power 7 300 Watt, das spart ~20€. Somit wäre es exakt in deinem Budget.

Dem kann ich mich nur anschließen

Zurück
Oben