TeamViewer Motive 3

Gaming PC Zusammenstellung+Kaufberatung

misterpece

Newbie
So ich bräuchte mal etwas Rat und Tat.
Möchte mir einen PC kaufen zum Gamen und später auch um Videos zu bearbeiten im kleinen Rahmen.

Budget dachte ich so an 1000-1300 Euro nur für den PC
Für den Monitor möchte ich zwischen 500 und 800 Euro ausgeben

Auflösung mind. ab 2560X1440 IPS oder TN weiß ich nicht da müsst ihr mir helfen

Habe mich schon lange nicht mehr mit der Materie beschäftigt aus zeitlichen, beruflichen und familiären Gründen. Daher ist meine Zeit wirklich sehr eng begrenzt um tiefer einzutauchen. Ich lese hier fleissig mit sofern es mir möglich ist.

Wichtig ist mir die Spielbarkeit eines Titels, wovon ich grosses Interesse habe an GTA V und seinen Derivaten wie Mafia III. Ausserdem konnte ich mal BF1 anspielen und das war echt WOW.

Wichtig sind mir kurze Ladezeiten um Ruckler und ähnliches zu minimieren. Das heisst für mich, könnte ich auch Spiele auf einer SSD installieren, oder reicht eine HDD da völlig aus. Ich habe noch einen Mitbenutzer für Spiele wie Sim3 und Sims4. Ich weiss nur von früher das das unheimliche Warteorgien waren bis da mal was geladen war.

Ja leider fehlt mir komplett alles. Übertakten sollte später auch möglich sein. Und leise sollte das ganze sein, auch beim Zocken. So ein Säuseln lasse ich mir aber dennoch gefallen. Bekommt ihr das hin?

Also was brauch ich. Leider alles. Monitor, PC, Tastatur, Maus und eine gute Soundbeschallung in Form von Boxen(grob gesagt) und echt guten Kopfhörern(sollte auch sehr gut sein).

Ich habe es mir immer angewöhnt im Spiel die Regler erstmal dort zu lassen wo sie sind. Meistens genügte mir das. Hat sich da was verändert hinsichtlich der Features?

Dank schon mal im Voraus.

Braucht man für die Kabel von PC zum Monitor besonders stabile Kabel also hochwertige oder reichen die im Lieferumfang?

Zuletzt bearbeitet: (siehe =EDIT=)
Willkommen.

Post 2 passt mMn - aber nimm den 1600X - wegen dem hohen Grundtakt.

Die Zusammenstellung von JollyRoger2408 sieht gut aus. Dann aber sofort übertakten oder gleich einen 1600X nehmen.

aber achtung, wenn du eine nvidiakarte kaufst, ist den monitor automatisch um 150€ teurer, wenn du gsync nutzen willst. AMDs freesync ist gratis.
daher würde ich von nvidia abstand nehmen

Zurück
Oben