Gaming Pc Zusammenstellung ok?

Mfmlu

Cadet 2nd Year
hi wollte mir'n Rechner zusammenstellen...
hier mal das was ich mir vorgestellt habe...

ASUS M4A785TD-V EVO mit nem AMD PHENOM II X6 1090T Prozessor un ner ATI Radeon HD 4200 Onboard-Chip (kommt noch ne andere :) ) 410€

GEIL 4 GB DDR3-RAM PC1333 CL9 2x2GB 81@€ vll auch 4x2GB

ATI Radeon HD5770 (1Gb) Grafikkarte 145€

PC Netzteil mit 550W reicht das?

Festplatte ist noch vorhanden :)

also mit 8GB Ram sinds ungefär 750€ ist der Preis da angemessen und passt das so zusammen?

würde beim prozessor eher nen x4 955/965 nehmen, oder falls es unbedingt 6 kerne sein müssen x6 1055 und dafür mehr in die graka investieren

ein 450 oder 500w netzteil reicht auch locker..
guck dir mal das cooler master silent pro m 500w an (ca 70€)

wofür brauchst du 8gig ram? für spiele absolute geldverschwendung

Wenn du den Rechner nur zum spielen nimmst würde ich eine stärkere Grafikkarte nehmen.
4gb Ram reichen.

Ich finde die Grafikkarte etwas schwach. Wenn du dir schon einen X6 leistest würde ich da auch eine 5850 oder Gtx 460 einbauen.

Gruß
Samzyn

Jo würde auch eher den 1055t nehmen falls 6kern unbedingt erforderlich ist. Dann eine etwas stärkere Graka.

würde beim prozessor eher nen x4 955/965 nehmen, oder falls es unbedingt 6 kerne sein müssen x6 1055 und dafür mehr in die graka investieren

dabin ich mir auch unschlüssig mach auch ab un zu Videobearbeitung, da hab ich mal aufgeschnappt das der Prozessor am besten wäre

welche Graka wäre sinvoller?

Das Geld für den 1090 Sparen die davon nen 955 kaufen und ne 5850.
Is die bessere Zusammenstellung von der Leistung her. Weil CPU und GRAKA müssen schon zusammenpassen.

Netzteil hersteller und modell nennen.
so einfach is das nicht.

Noname netzteile sind schrott und bringen nicht annähernd die leistung mit denen sie beworben werden.

ne dicke CPU mit ner verhältnisäßig schwachen graka, lieber weniger in die CPU und mehr in die graka investieren (gtx 460/Hd5850)...

ich bin zwar nicht auf dem neusten stand, aber soweit ich weiß arbeiten AMD cpu's nicht mit 8gb ram, bzw bringen dir die zusätzlichen 4gb nix.

Was für ein Netzteil ist es denn genau?

"PC Netzteil mit 550W".. Da stellen sich bei mir alle verfügbaren Haare auf. Bitte mach nicht den Fehler am Netzteil zu sparen, sondern achte darauf ein Markengerät zu verbauen.

für gaming PC würd ich auch einen x4 nehmen .. spart Geld und da es derselbe Sockel ist kann man bei Bedarf in 1 Jahr auf X6 oder besser(falls released) wechseln die dann viel günstiger sein werden .. und wird auch fast nirgends wirklich unterstützt (also so dass es auch skaliert)

für wirklichen Gaming PC ist die Grafikkarte nur suboptimal 5850/5870 würde ich empfehlen

PC Netzteil sollte ausreichen falls es die 550W auch bringt, bei billig-noname Produkten manchmal problematisch

Festplatte vorhanden? gerade hier hat es in den letzten paar Jahren Quantensprünge und Punkto Übertragungsgeschwindigkeit und Lautstärke gegeben. Falls diese < 500 GB Sata ist, würde ich diese Wechseln. 65€ für eine 1,5 TB Platte hinlegen die dann auch 100-120 MB/s schafft.

also Netzteil wäre von Antec EarthWatts oder wie von cadaver112 das cooler master silent pro m 500w
festplatte hab ich mir erst vor nem monat ne neue 1Tb angeschafft

Zurück
Oben