Gaming PC Zusammenstellung - OK?

Eine Möglichkeit, alles bei Hardwareversand:

AMD Athlon II X4 645
Cooler Master Hyper TX3
ASRock M3A770DE
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto 1333 CL9
Sapphire HD 6850 1GB
Samsung SpinPoint F3 500GB
LG GH22NS50
Cougar A 400 Watt
Xigmatek Asgard II

= 474 €

Da ist jetzt alles dabei, wenn davon was weggelassen werden kann (weil oben z.B. auch kein DVD-Brenner gelistet ist), dann die CPU (oder natürlich auch wenn man etwas über die 480€ gehen kann), durch diese austauschen (den CPU-Kühler würde ich auf jeden Fall nehmen, die Boxed sind da laut bei weniger Leistung):
AMD Phenom II X4 955

Ansonsten sollte man immer, wenn das Budget begrenzt ist, etwas mehr wert auf die Grafikkarte legen als auf die CPU, deswegen eben die 6850 und den stärksten Athlon II. Für den Preis sind das alles gute Komponenten.

Zuletzt bearbeitet:
Jetz ma ohne Witz: Leute orientiert euch mal an seinem System und was er moechte. Er Is kein nVidia Fan also AMD Chips. Uebrigens Wuerde ich auch sagen dass du deinen Q6600 behälst. Der leistungsunterschied ist nicht so groß, dass sich ein neues Board und CPU lohnen Wuerde. Als Graka Wuerde ich auch selber zur 6950 greifen. Da haste noch die naechsten Jahre ausreichend Power denk ich mal.

iNETBOY_JD schrieb:
Uebrigens Wuerde ich auch sagen dass du deinen Q6600 behälst. Der leistungsunterschied ist nicht so groß, dass sich ein neues Board und CPU lohnen Wuerde. Als Graka Wuerde ich auch selber zur 6950 greifen. Da haste noch die naechsten Jahre ausreichend Power denk ich mal.

Habe das zuvor gar nicht gelesen, da es aus dem ersten Post nicht ersichtlich ist, stimme dem zu 100% zu! Wenn schon ein Q6600 vorhanden ist, ist das alles absolut unsinnig und wird einem gar nichts bringen, ausser Geld welches weg ist!

4GB RAM sollten sein, ein guter CPU-Kühler wie der: Scythe Mugen 2 Rev. B für OC dazu,
und eine: Sapphire Radeon HD 6950, 1024MB, sind da auf jeden Fall das sinnvollste!

Falls dann ein gutes Netzteil mit genügend Leistung fehlt: be quiet! Straight Power E8 CM 480W

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben