Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming PC Zusammenstellung ok?

Ich habe noch eine 500gb mit 7200rpm.
Die würde ich dann erstmal als systemplatte benutzen und die andere zur langspeicherung musik filme etc
Bis ich geld für eine gescheite SSD habe aber die ganzen verbesserungsvorschläge vom preislichen haben eine SSD ja ca schon raus danke dafür =)
 
Warte am besten, bis der Bulldozer rauskommt. Der X6 1100T ist nicht empfehlenswert, weder für Spiele, noch für Anwendungen. Für weniger Geld bekommt man schon den deutlich schnelleren i5 2400.
 
Ich glaube Ruffyx3 hat seinen ersten Post nochmal editiert. Ok also hier mein Tipp für ein AMD System:
(Da noch keiner genau weiß, was der Bulldozer so bringt, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nur ein AMD System bei einem Gaming PC nehmen, wenn er sehr günstig sein muss)

ASRock 970 Extreme4
Günstiger und reicht vollkommen aus. Als AM3+ MB läuft da auch der Bulldozer drauf.

ASUS ENGTX560 Ti DCII. Falls es eine AMD sein soll könntest du die Sapphire HD 6950 nehmen.
Du hast dir die Flex ausgeguckt. Benutzt du 2 Bildschirme ?

CPU reicht der 1090T, der ist baugleich mit dem 1100T, nur minimal niedriger getaktet.

Bei der HDD würde ich die Samsung Spinpoint F3 1000 GB nehmen. Die ist schneller (7200 zu 5400) und größere Festplatten haben eine höhere Ausfallrate.

Der Speicher ist gut.

Beim Netzteil geht es mit dem hier billiger -> Cougar A450 450W ATX 2.3. Für Kabelmanagement wäre das be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 empfehlenswert.

Als Gehäuse wäre das Sharkoon T9 Value vollkommen ausreichend und preislich attraktiv.

Beim CPU-Kühler kommt es darauf an, ob du übertakten willst oder nicht ? Falls du übertakten möchtest oder einen bessern / leiseren Kühler suchst kann ich dir den Cooler Master Hyper TX3 für moderates Übertakten empfehlen. Ansonsten wäre der EKL Alpenföhn Nordwand rev. B noch eine sehr gute Wahl. Es gibt natürlich auch noch weitere gute Kühler, je nachdem welche Zwecke man verfolgt oder welche Vorstellungen man hat.

Falls es deine Geldbörse noch zulässt, könntest du dir als Systemplatte noch eine SSD holen und zwar die Crucial m4. 64GB sollten es min. sein. Da passt dann dein OS und 1-2 deiner meistgenutzten Spiele drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joermungand schrieb:
(Da noch keiner genau weiß, was der Bulldozer so bringt, würde ich zum jetzigen Zeitpunkt nur ein AMD System bei einem Gaming PC nehmen, wenn er sehr günstig sein muss)

Bei einem Budget von 800€ ist aber Intel angesagt. Auch den 1090T würde ich nicht nehmen.
Zur Graka:
Eine von denen:
http://geizhals.at/eu/613014 (die beste HD6950)
http://geizhals.at/eu/671920
Willst du eigentlich übertakten?
 
Keine Frage, ich würde ebenfalls Intel nehmen aber Ruffyx3 möchte lieber einen AMD.
 
nochmals danke für die antworten ich denke ich werde dann erstmal noch warten in 2 wochen habe ich sowieso eine schulter OP und kann meinen rechten arm erstmal kaum bewegen daher würde es sich nicht lohnen nun schnell ein neues system zu holen es war eigentlich eine zwischeninfo/langfristige planung und da mir gesagz wurde das die neuen prozessoren nächste woche rauskommen werde ich nun wohl erstmal warten=)

trotzdem nochmal vielen dank für die ganzen antworten

PS: übertakten möchte ich nicht
 
Wenn du die CPU nicht übertakten möchtest könnte der Unterbau so aussehen:

CPU: Xeon E3-1230 (ohne IGP und OC; mit SMT)
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Mainboard: ASRock H61M/U3S3 oder ASRock H67M
RAM: 8 GB Kit DDR3 1333 von z.B. Corsair, GeIL, G.Skill, Kingston oder TeamGroup Elite

Bei der Grafikkarte hängt es stark davon ab welche Auflösung dein Monitor hat, beträgt sie 1920x1080 würde ich die Gigabyte GTX 560 Ti OC, Sapphire HD 6950 oder für mehr Leistung die ASUS ENGTX570 DCII oder ASUS EAH6970 DCII nehmen.
 
mit der auflösung ist eigentlich egal .. ich werde mir wenn dann wieder geld da ist auch einen neuen bildschirm kaufen und diesen den ich jetzt habe als 2. benutzen von daher kann ich mir auch dem entsprechend einen bildschirm kaufen =)
 
Zurück
Oben