Mobile

Gaming PC Zusammenstellung ok?

Ruffyx3

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

Ich habe mir mal ein neues System zusammengestellt da mein jetziges etwas schlecht wird.

Hier bild der zusammenstellung

Hier die Links:
1.
2.
3.
4.
5.
6.

habt ihr vieleicht noch verbesserungsvorschläge zu dieser zusammenstellung? dann gerne posten !
Ich möchte keinen Intel Prozessor also da möchte ich gerne bei diesem bleiben.

Wie euch bestimmt aufgefallen ist fehlt da noch ein gehäuse
hier ist nun die Frage welches gehäuse ich nehmen soll? ich habe noch ein TERRA PC607 REV 2.0 Midi-Tower und nun ist meine frage ob ich ein neues Gehäuse brauche oder dieses behalten kann.

PS: der Preis soll eigentlich bei etwa 800€ bleiben
MfG Ruffyx3

Zuletzt bearbeitet:
dein liste ist leer. du musst ihn erst öffentlich machen.
oder du machst ein screenshot.

Wunschliste bitte noch öffentlich machen.

@ Fabi0 ging mir auch schonmal so, ich dachte dann nur "gute zusammenstellung" :D:D:D bis ichs gemerkt hab^^

öhm wo bzw wie kann ich die denn öffentlich machen? (meine erste liste:( )

auf den Knopf "öffentlich einsehbar machen" klicken

"gute zusammenstellung, würd ich genau so machen"^^

da ich den knopf nicht finde (muss man dafür vll auf der seite angemeldet sein?) habe ich nun ein bild und die einzelnen links zu den kompnenten reineditiert

Ja muss man, dann kann man den Link öffentlich macehn :)

Notfalls poste halt die einzellinks oder meld dich kurz an

das wäre ein völliger Fehlerkauf, warte bis zu 12./13. Oktober, dann gibts neue CPUs von AMD ;-)

Die Zusammenstellung passt so.

- CPU-Kühler noch mit kaufen?
- Windows vorhanden?
- die Flex ist nicht grade die leiseste 6950

Allerdings kann ich jetzt keinen Phenom II mehr empfehlen, in einer Woche wissen wir wie der Bulldozer sich schlägt.

den 1100t würde ich nicht nehmen, dann eher den 1090t. die mehrleistung zum 1100t spürst du nicht. du hast später nur das größere loch im geldbeutel.

nimm keine greenplatte als systemplatte. die sind dafür zu langsam. besser wäre eine caviar blue oder eine spinpoint f3, f4.

Freezer__ schrieb:
Ja muss man, dann kann man den Link öffentlich macehn :)

Notfalls poste halt die einzellinks oder meld dich kurz an

danke für die info =) habe nun einmal ein bild von der liste und die einzelnen links editiert

Was versprichst du dir von so einem teuren Board? Ein günstigeres tut es doch auch:http://gh.de/648210
Dann noch eine Blue als Systemplatte, da die Green langsamer ist. Die würde ich nur zu einer SSD nehmen.

Und warum kein Intel?
Das ist einfach unvernüftig-geht es nicht darum, das beste für das jeweilige Budget zu finden? Aber wenn du drauf bestehst...jedem das seine

Zuletzt bearbeitet:
Die Zusammenstellung ist nicht ausgewogen.
Ich würde auch eher noch auf den Bulldozer warten, allerdings wird es noch mehrere Wochen dauern bis die CPUs vernünftige Preise angenommen haben und gut lieferbar sind.

Wenn jetzt gleich ein neues System her muss:

CPU reicht der 1090t: http://geizhals.at/deutschland/517718
Die von dir ausgesuchte 6950 ist viel zu teuer, da bekommt ja fast schon eine 570 für das Geld, lieber diese hier: http://geizhals.at/deutschland/671920
Beim Mainboard nimm lieber einen neuen 9xx-Chipsatz: http://geizhals.at/deutschland/679893
Als Systemplatte keine Green! Besser ist eine SSD oder eine schneller drehende HDD mit 7200rpm.
Rest ist in Ordnung.
Gehäuse ist Geschmackssache. Wenn du ein neues willst ist dieses hier zu empfehlen: http://geizhals.at/deutschland/620861

Ich gehe mal davon aus, dass du übertakten möchtest, da du die k Version der CPU und richtigerweise und P67 Board dazu gewählt hast ?!

Die Grafikkarte ist gut aber 297mm lang. Ich befürchte, dass sie nur in das HAF912 passt, wenn du einen Festplattenkäfig demontierst.

Du hast versehentlich zwei Mainboards ausgesucht. Beide sind gut, wenn du Geld sparen möchtest würde auch das ASRock P67 Pro3 ausreichen.

Der CPU-Kühler ist nicht schlecht. Der Thermalright HR-02 Macho soll noch leiser sein und wird oft und gern genommen. Er passt allerdings mit einer Bauhöhe von 162mm nicht in das HAF912 rein. Alternativ könntest du sonst den EKL Alpenföhn Nordwand rev. B nehmen. Ein sehr guter Kühler der auch ins HAF912 passt.

Alternativ zum Cooler Master HAF 912 könntest du auch das Xigmatek Midgard nehmen. Ein sehr gutes Gehäuse, in welches auch deine Asus Grafikkarte passen würde und auch der Thermalright Macho, da es mehr Platz bietet. Auch in der Ausstattung sucht es in der Preisklasse seinesgleichen. Dazu kanst du auch da noch Geld sparen.

Beim Netzteil würde das Antec High Current Gamer HCG-520 in Sachen Leistung vollkommen für dich ausreichen, falls du kein Wert auf Kabelmanagement legst.
Falls du auf Kabelmanagement nicht verzichten möchtest, kannst du auch das be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 nehmen. Bei beiden kannst du im Vergleich zum be quiet! Straight Power E8 CM 580W noch Geld sparen.

Btw, überprüfe nochmal deine Stückzahlen. Insgesamt vier Mainboards brauchst du wirklich nicht. Auch bei Netzteil und Gehäuse reicht 1 aus ;)

einen x6 zu kaufen von amd ist doch das dümmste was man jetzt so machen kann, gerade wo bd bald draußen ist, dann würd ich wenn dann zum i2500k greifen

@Joermungand
Ich glaube, du hast deine eigne Liste vor dir ^^

Zurück
Oben