[Gaming PC] Zusammenstellung passend?

maeXx0R

Cadet 3rd Year
Sers Buam!

So, es ist soweit, das Geld ist gespart und Crysis 2 rückt immer näher: der alte Rechner muss
abgelöst werden! C2D und 8800GT sind dann doch etwas schleppend.

Mein Budget für den Neuen liegt so bei etwa 1000€. Luft nach oben ist zwar da, aber so'ne
runde 1000 wäre schon gut. Zu den 1000€ muss noch ein neuer TFT und eine neue Maus her.

Meine Anforderungen liegen bei 70% Gaming und 30% Office. Crysis 2 und andere aktuelle
Games sollten schon alle auf High (bzw. Ultra High) laufen.

Hier meine Zusammenstellung

Was ich von euch nun wissen möchte:

- Geht das noch preiswerter bei gleichbleibender Leistung?

- Passt das alles so zusammen oder beißt sich da was?

- Gute/schlechte Erfahrungen mit einzelnen Komponenten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus,
Greetz mXr :)

Sieht soweit gut aus für aktuelle Games aber für Crysis2 kann dir das keiner sagen wie es laufen wird :D

Warum das MSI board?
Und der X6 lohnt in sachen gaming nicht! Lieber nen x4 955 (und den multiplikator +1)

Leg ein paar € drauf und hol dir gleich einen 27er. Das macht deutlich mehr Spaß!

Crimvel schrieb:
Und der X6 lohnt in sachen gaming nicht! Lieber nen x4 955 (und den multiplikator +1)

Und am ende steht bei Crysis 2 als empfohlnes System HexaCore :freak:

Ich finde, man kann schon auf HexaCore gehen, weil es auch schon spiele gibt die davon profitieren, zwar nicht viele, aber über kurz oder lang werden es mehr spiele werden...

Begründung Prozessor: Warum mehr Geld bezahlen wenn deren 30€ Aufpreis mit leichtem OC
gerechtfertigt ist? 3,8GHz oder bisschen weniger sollten mit manuellem OC auf jeden Fall drin sein.

Begründung Mainboard: Hat gut bei PCGH abgeschnitten und G-Lan sowie USB 3.0 sind
Vorraussetzung für mich.

Danke schonmal für das Feedback :)

Edit: Danke Scanzy, das wollt ich auch noch sagen: Crysis 2 - Hexacore Support :)

Schau dir bitte mal Hardwareversand oder Mindfactory an sind billiger. Alternate hat nur eine große Auswahl und ein paar wenige günstige produkte der Rest ist deutlich teure. Wegen der Zusammenstellung: Ich rate dir zur eine Schnelleren CPU entweder höher getakteten X6 oder X4 (z.b.965).

Ähmm nein, nen mir ein hexacore game

Crysis 2: Empfohlene Anforderungen?
CPU: Quad-Core CPU mit 2,4GHz
RAM: 2GB Windows XP//3GB Windows Vista/7
Grafik: Nvidia Geforce GTX260(DX9)/GTX570 (DX11)
Amd Radeon HD4870 (DX9)/ HD6950 (DX11)
Sound: DX10.0 Kompatible Soundkarte.
HDD: 10GB Freier Festplattenspeicher

Darf ich fragen warum du dich für diesen TFT entscheiden hast ?
Wenn du professionell CSS spielst , sehr gute Entscheidung .

Monitor: Mehr als 22" beim Gaming empfand ich als nervig, da muss man ja noch mehr suchen! ;) Und 120Hz überzeugen einfach.

Greetz

ich würde warten bis Bulldozer raus ist und dann kaufen, evtl. kriegst du die jetzigen Sachen noch günstiger, oder gleich die Neuen, wenn die nicht merklich teuerer sein werden.....
Was ist an dem Monitor so besonders? Hat er eine bestimmte Eigenschaft, die du benötigst?
Ist nämlich viel zu teuer und nicht fullHD
Wie wärs mit diesem hier
http://www.alternate.de/html/produc...003/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=58.4+cm+(23")
auch bei Alternate

Crimvel schrieb:
Ähmm nein, nen mir ein hexacore game

Crysis 2: Empfohlene Anforderungen?
CPU: Quad-Core CPU mit 2,4GHz
RAM: 2GB Windows XP//3GB Windows Vista/7
Grafik: Nvidia Geforce GTX260(DX9)/GTX570 (DX11)
Amd Radeon HD4870 (DX9)/ HD6950 (DX11)
Sound: DX10.0 Kompatible Soundkarte.
HDD: 10GB Freier Festplattenspeicher

Nur eins? das is aber einfach, World of Warcraft zum bleistift, darf es noch eins sein? GTA4....

Übrigens war es nur eine Mutmassung von mir mit Crysis 2.
Da frage ich mich auch, woher du die Anforderungen für Crysis 2 her hast, denn bisher sind mir keiner Anforderungen bekannt für das spiel, ausser natürlich von nen paar tagen die Fake anforderungen die ja von Crytek dementiert wurden....
;)

Max. Auflösung ist bei dem Monitor 1680x1050 , nur zur Info .
Ja , kann die riesigen Teile auch nicht leiden ;) @ 17Zoll

Die Auflösung ist auch so gewollt. 1680x1050 bei 120Hz sind meine Anforderungen :freaky:

Greetz

Beim Spielen würde ich selber auch nichts größeres als 22" nehmen,
hab mal am 27" Dingen von meine Bruder gespielt, fand ich persönlich einfach schon zugroß.
Selber bin ich hier noch an nen 19" mit 1280x1024, aber bevor das teil nicht kaputt ist, brauch ich auch keine neuen....

Zurück
Oben