Gaming PC Zusammenstellung so gut?

Huge

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
49
Hey Leute :)

hab für meinen Kumpel jetzt auch einen PC zusammengestellt. Sein Limit liegt so bei 800€. CD Laufwerk hat er schon und nen Monitor, Tastatur usw. auch. Jetzt wollt ich noch sichergehen dass alles so korrekt ist.
Ich fänds cool wenn ihr mal kurz drüber schauen könntet und schreiben könntet, was ihr davon haltet.

Prozessor: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_853872.html
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Mainboard: http://www.mindfactory.de/product_i...1150-Dual-Channel-DDR3-ATX-Retail_856359.html Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual

Grafikkarte: http://www.mindfactory.de/product_i...e-3X-OC-Rev--2-Aktiv-PCIe-3-0-x16_884245.html 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760

Festplatte: http://www.mindfactory.de/product_i...3-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s_775365.html
1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003

Netzteil: http://www.mindfactory.de/product_i...et--Pure-Power-L7-Non-Modular-80-_757796.html
630 Watt be quiet! Pure Power L7

RAM: http://www.mindfactory.de/product_i...Black-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit_745381.html 8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

Gehäuse: http://www.mindfactory.de/product_i...ower-ohne-Netzteil-schwarz-orange_810784.html
Xigmatek Asgard 381 Midi Tower


Schonmal danke für Antworten :)

Gruß
Huge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das BitFenix Shinobi nehmen da es besser sein wird als das Xigmatek, allerdings auch ein bisschen teurer.
Würde zudem das E9 450Watt nehmen, alles andere passt wenn übertaktet werden soll und das CD/DVD Laufwerk einen SATA Anschluss hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Würde zudem das E9 450Watt nehmen, alles andere passt wenn übertaktet werden soll und das CD/DVD Laufwerk einen SATA Anschluss hat.
Reichen denn 450 watt?
Ergänzung ()

Ich hatte garnicht gesehn dass der 80€ kostet :O
 
@grenn: den aber nur, wenn es wirklich auf den Cent ankommt, oder? Also für die 3 Euro mehr, würde ich schon den 1600er nehmen...
Ergänzung ()

Hmmm...dann ehrlich gesagt, sollte er sich einen non-K-i5 holen und ein H87-Board, wenn er eh nicht sofort übertakten möchte.

Wenn ihm die Leistung in 2-3 Jahren nicht mehr reicht, dann reicht sie ihm auch übertaktet kaum aus, dann lieber CPU aufrüsten ... meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1333MHz ist nur ca. 1-2% langsamer bei den Intel CPUs und die Differenz dürfte auch wohl von CL9 auf CL11 RAM sein und somit gleicht sich das wieder aus.
 
Ob du 1333MHz oder 1600MHz hast wirst du auch nicht merken außer du nutzt die iGPU.
 
Und die 450W reichen sicher?? Auch wenn man noch ein 2. Laufwerk einbaut oder noch ne Festplatte?
 
Ja, eine HDD braucht maximal 7-8Watt unter Last ein Laufwerk wird auch nicht viel mehr brauchen.
 
Das ist gut und das meinte ich auch vorhin.
 
Reicht leicht aus Huge. Wie gesagt, für die GraKa 200W rechnen, für die CPU+MB 150W (schluckt es sowieso niemals) - dann hast du einen "Spielraum" von 100W nur für Festplatten und Laufwerke ;)

Wie schon empfohlen von der K-CPU weg, wenn er nicht jetzt gleich OCn will - in ein paar Jahren bringt das nicht mehr so viel, da ist der Aufpreis größer als der Nutzen.
Das gesparte Geld kann man in einen Kühler stecken, damit es etwas leiser wird, ich persönlich empfehl den Alpenföhn Sella - relativ leise & kühlt brav ;)
 
Hi,
also ich würde auf jeden Fall ein Netzteil kaufen das 2x 8 Pin PCI Stromanschlüsse besitzt.Vielleicht willst Du doch irgendwann die Graka aufrüsten und dann stehst Du dumm da !
 
Zurück
Oben