Gaming PC zusammenstellung so ok?

macman

Lt. Junior Grade
Hallo will mir nen neuen Gaming PC zusammen stellen mit folgendem:

- AMD Phenom II X4 980
- Gigabyte GA-870A-USB3 Rev. 3.1
- G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
oder TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
- evtl noch ne SSD z.b. OCZ Vertex 2 120GB, 2.5", SATA II

Schon vorhanden:
Zotac GTX 560 AMP!
Be Quiet Dark power Pro 550W
Thermalright silver Arrow
Thermaltake Armor
750GB Samsung 3,5" (32MB sata)

Danke schonmal für eure Hilfe und tipps

MfG Mac

Wo liegt denn dein Budget? Finde den II X4 980 sehr sinnfrei, wenn schon, dann lieber den 955/965.
RAM ist in Ordnung, SSD auch.

was willst denn mit dem PC machen? Könntest auch deine jetzige CPU übertakten, sie sollte noch ausreichend schnell sein...

Weiter wäre ein 955BE deutlich preiswerter und auch auf das Level eines 980BE zu bringen. Oder nimmst einen immer noch preiswerteren 1090T.

Btw. wäre auch ein SB-System eine gute Wahl.

Zum zocken kein AMD momentan wählen...Intel hat momentan einfach die Nase vorn, wesentlich bessere Performance!

z.B.
Intel i5 2500K
und dazu ein 1155 Mainboard mit Pxx-Chipsatz.

will mir langsam nen PC machen für bf3 z.b. oder derzeit dirt 3 usw.
also würde sagen max 500eur sollten es sein

Wenn doch die genannten Komponenten schon vorhanden sind, fehlen nur noch MB und CPU. Das wären höchstens 250-300€ je nach Board! Denke, mit Sandy Bridge bist du besser unterwegs ;)

Ich würd nen sechskerner von amd a la x6 1090t nehmen, bf 3 und dirt 3 skalieren ja super auf multi-cores. Ein i5 2500 k wär natürlich auch net schlecht. Und wenn schon ne Ssd dann keine Vertex 2 sondern die Vertex 3 oder was anderes(mit ssd kenn ich mich net so aus).Die Vertex 2 soll jetzt net so DIE Übertragungsratem ham.

nimm nen X4 955.
vielleicht solltest du dir mal die X6 anschauen.

4eoN schrieb:
Zum zocken kein AMD momentan wählen...Intel hat momentan einfach die Nase vorn, wesentlich bessere Performance!

Und kostet auch etwas mehr... - gerade im Preis/Leistungssektor kann AMD noch mithalten.

macman schrieb:
will mir langsam nen PC machen für bf3 z.b. oder derzeit dirt 3 usw.

Warte bis die BF3-Anforderungen raus sind und frag dann nochmal nach. Und bis dahin: die jetzige CPU etwas übertakten ;)

Wenn du jetzt umsteigen willst dann nimm Intel (SB) was DonAvetta zusammengestellt hat ist gut (bis auf das Board im P/L) oder du wartest bis Oktober auf Bulldozer :)

OK danke euch für die ganzen tipps,glaube werden noch bissl warten und auf die preise schaun,werden ja eher fallen und ich dann evtl weis wie die anforderungen für BF3 sind.

Cpu ist derzeit auf 2,4ghz da von wakü auf luft wieder umgestiegen war,lief immer auf 3,0GHz.muss mal mit dem Thermalright silver arrow auf 3,0Ghz die temps checken.

DANKE =D

Zurück
Oben