Mobile

Gaming PC - Zusammenstellung

leolee

Cadet 1st Year
Hallo Freunde ich habe hier mal eine Zusammenstellung für meinen neuen Gaming PC :D

MB: Asrock Z68 Extreme3 Gen3
CPU: Intel Core i5-2500K (Boxed)
GPU: werd ich meine alte nehmen (Geforce 8600 GTS) bis die neue Generation da ist
RAM: 16 GB 1333
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Festplatte: meine Alte bis die Preise mal wieder sinken (leider nur 250GB -.-)
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Laufwerk: irgendeins ;)

Meine Frage(n): Könnt ihr mir einen guten CPU-Kühler (fürs übertakten und unter Volllast) und Gehäuselüfter (leise und gut) empfehlen?

Danke schon mal im vorraus und noch nachträglich Frohe Weihnacht ;D

Willst du nicht warten bis du das Geld für ne Vernünftige karte zusammen hast?

Kühler würde ich den Mugen 3 oder HR-02 Macho empfehlen. Bei Lüftern bin ich nicht auf dem laufenden Stand. Weiß nur, dass BeQuiet sehr gut sein soll. Karte solange weiter verwenden, bis sie kein Bock mehr hat. Nächstes Jahr kommen sowieso die neuen AMD-Karten raus und die Preise sollten stätig fallen. Also ruhig noch warten und sparen :)

bambule1986 schrieb:
Willst du nicht warten bis du das Geld für ne Vernünftige karte zusammen hast?

Er hat das Geld doch schon, möchte nur noch die neuen AMD-GPUs abwarten.

Meine Ansicht nach kannst du so kaufen. 16GB sind zwar oversized ab bei Kosten von 50€ kann man eigentlich fast nicht abraten. Es sieht nämlich so aus, als wäre der Tiefpunkt erreicht, d.h. die Preise werden wohl eher wieder steigen. Als CPU-Kühler empfehle auch ich den Macho!

Hardware vier Wochen vor und vier Wochen nach Weihnachten zu kaufen ist wie Tanken an Ostern.
Schaust du da, da und da. Trifft auch auf den unten empfohlenen Kühler zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben