Michaelinho
Cadet 1st Year
Erst einmal hallo an alle im Forum.
Mein erster Beitrag im Forum wird gleich eine komlette PC Zusammenstellung, bei dem ich aber Hilfe von ein paar Fachleuten bräuchte.
Bisher hatte ich immer nur Notebooks, aber nun ist es einmal Zeit für einen richtigen PC der dann auch hautsächlich als Gaming PC dienen soll.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich nach dem von Campino219 erstellten Hilfe Thema gerichtet.
Hier meine Anforderungen:
- Hautsächlich ist der PC nur zum Spielen wie BF3 und Crisis2
- Auflösung auf Ultra wäre schön, ist aber warscheinlich in dieser Preisklasse nicht drin, aber Hoch geht auch
- Ich möchte nicht übertakten
- Budget so zwischen 1000 - 1200 Euro
- Bestellen möchte ich gerne bei Mindfactory
Hier meine Zusammenstellung:
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16
480W be quiet! Straight Power CM E9
1000GB Samsung Spinpoint F3
128GB Samsung 830 Series 2.5"
LG Electronics GH22NS90
CoolerMaster 690 II Lite Window
CoolerMaster HyperTX 3 Evo
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung und der Kompatibilität der einzelnen Bauteile?
Reichen die 480W aus?
Ein weiterer Punkt ist die Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870. Von ihr hab ich sehr gutes gelesen, aber auch das einige Leute Probleme mit einem Black Screen hatten den diese Karte erzeugen soll. Tritt dieses Problem nur bei der Karte von Sapphire auf oder auch bei anderen Herstellern?
Bin ich vielleicht auch besser beraten noch 50 Euro mehr zu investieren und mir die HD 7950 oder die GTX 660 Ti zu holen?
Einen Monitor bräuchte ich auch noch und da habe ich mir mal diese beiden rausgesucht:
Samsung SyncMaster S24B350H
Samsung C23A550U
Der Monitor sollte nicht teurer als 200 Euro sein. Hier werde ich in einiger Zeit nochmal aufrüsten und mir etwas besseres zulegen. Falls jemand aber noch altenativen zu diesen beiden hätte, kann er es ja auch schreiben.
Ich würde mich über ein bischen Hilfe freuen.
Liebe Grüße Michael
Mein erster Beitrag im Forum wird gleich eine komlette PC Zusammenstellung, bei dem ich aber Hilfe von ein paar Fachleuten bräuchte.
Bisher hatte ich immer nur Notebooks, aber nun ist es einmal Zeit für einen richtigen PC der dann auch hautsächlich als Gaming PC dienen soll.
Bei der Zusammenstellung habe ich mich nach dem von Campino219 erstellten Hilfe Thema gerichtet.
Hier meine Anforderungen:
- Hautsächlich ist der PC nur zum Spielen wie BF3 und Crisis2
- Auflösung auf Ultra wäre schön, ist aber warscheinlich in dieser Preisklasse nicht drin, aber Hoch geht auch
- Ich möchte nicht übertakten
- Budget so zwischen 1000 - 1200 Euro
- Bestellen möchte ich gerne bei Mindfactory
Hier meine Zusammenstellung:
Intel Core i5 3450 4x 3.10GHz So.1155 BOX
ASRock H77 Pro4/MVP
8GB G.Skill NT Series DDR3-1333 DIMM CL9
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 Aktiv PCIe 3.0 x16
480W be quiet! Straight Power CM E9
1000GB Samsung Spinpoint F3
128GB Samsung 830 Series 2.5"
LG Electronics GH22NS90
CoolerMaster 690 II Lite Window
CoolerMaster HyperTX 3 Evo
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung und der Kompatibilität der einzelnen Bauteile?
Reichen die 480W aus?
Ein weiterer Punkt ist die Grafikkarte Sapphire Radeon HD 7870. Von ihr hab ich sehr gutes gelesen, aber auch das einige Leute Probleme mit einem Black Screen hatten den diese Karte erzeugen soll. Tritt dieses Problem nur bei der Karte von Sapphire auf oder auch bei anderen Herstellern?
Bin ich vielleicht auch besser beraten noch 50 Euro mehr zu investieren und mir die HD 7950 oder die GTX 660 Ti zu holen?
Einen Monitor bräuchte ich auch noch und da habe ich mir mal diese beiden rausgesucht:
Samsung SyncMaster S24B350H
Samsung C23A550U
Der Monitor sollte nicht teurer als 200 Euro sein. Hier werde ich in einiger Zeit nochmal aufrüsten und mir etwas besseres zulegen. Falls jemand aber noch altenativen zu diesen beiden hätte, kann er es ja auch schreiben.
Ich würde mich über ein bischen Hilfe freuen.
Liebe Grüße Michael