Gaming PC-Zusammenstellung

james1215

Cadet 2nd Year
Hallo Community

Ich habe vor mir einen Pc zum Gamen zusammenzustellen
Wäre die Auswahl gut und vor allem passt die Grafikkarte mit dem Mainboard zusammen und ist hat das Netzteil genügend Watt ???

Prozessor: Intel Core I5 2500k 3,3GHZ 200€
Grafikkarte: Msi Geforce Gtx 660ti 2GB
Mainboard: Asus P8H77-V
Ram: 2x Corsair XMS3 8GB(2x4) = 16GB
Netzteil: Be quit Pure Power 530Watt
Gehäuse: Thermaltake Armor Revo
Festplatten: 60GB SSD(OCZ Vertex 3) und 500GB HDD (WD Caviar Blue)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64Bit

Vielen Dank schonmal im Voraus

James

Hi
16GB Ram im Gaming Pc sind absoluter Quatsch.
8GB reichen für die Spiele von heute und auch von morgen du merkst 0% Unterschied.
Hier würde ich sparen.

Hi danke für die schnelle Antwort
passt das mainboard mit der grafikkarge

Die SSD ist zu klein, besser 128GB von Samsung oder gar 256GB.
Beim RAM eher auf 8GB-Module setzen, also hier 1 oder 2 Module, wobei ich eine symmetrische Bestückung vorziehen würde.

Nimm nen i5 3570k und ein be quiet 480W Netzteil. Und als SSD ne Samsung 830er 128GB. Und dazu ein Z-Board zum Übertakten.

Du nimmst nen alten Prozessor? Ich würde an dieser Stelle zum i5 3470 raten, ist etwas neuerer und auch preiswerter, trotz mehr Leistung. Oder wenigstens einen Prozessor ohne "K" im Namen, den übertakten geht mit einem H77-Board eh nicht richtig.

Netzteil ist sogar zu groß. Da reichen 400W locker.

Grafikkarte passt auf das Board, ja.

8GB RAM reichen.

Habe mir vor 2 Tagen auch ein Rechner zusammengestellt und mich beraten lassen. Wobei dann dieses System herausgekommen ist.
Letzten Endes habe ich dann bei Mindfactory bestellt, denn zu der Grafikkarte gibt es noch Assassins Creed 3 und Borderlands dazu. Außerdem, wenn du zwischen 0 und 6 Uhr bestellst bekommst du alles sogar versandkostenfrei. ;)

/Edit: Mit diesem Mainboard und dem Prozessor kannst du nur die Grafikeinheit des Prozessors nutzen, nicht aber über den Multiplikator übertakten.

Meins du das 0,1GhZ so viel Unterschied machen???
Ergänzung ()

@K-on-road hat alles geklappt bei dir und meinst du das 3,2GHZ reichen???

james1215 schrieb:
Meins du das 0,1GhZ so viel Unterschied machen???
Ergänzung ()

@K-on-road hat alles geklappt bei dir und meinst du das 3,2GHZ reichen???

Mit der Bestellung hat alles funktioniert. Selbst nachdem ich über E-Mail noch 2 Änderungen am System (Grafikkarte und DVD-Laufwerk gewechselt) beantragt habe hat alles wunderbar geklappt.
Ich denke der Prozessor reicht vollkommen aus, vor allem da der Intel i5 in der dritten Generation (Intel i5-3XXX) mehr Leistung pro MHz aufbringen kann als einer der zweiten Generation (wie dein gewählter Intel i5-2XXX). Außerdem sind diese noch stromsparender und unterstützen PCI-E 3.0 und besitzt einer bessere intere Grafikeinheit. ;)

Unterstützt mein Prozessor kein PCI-3
Ein Freund von mir hat den auch und beim geht es mit PCI-3

Der i5-2500/k unterstützt PCI-E 3.0 nicht, erst die 3. Generation sprich i5-3XXX. Aber das ist nicht so schlimm,es bringt bisher nur einen sehr geringen Mehrwert.

Kurze Fakten: es geht hier um PCIe, nicht PCI. PCIe ist abwärtskompatibel: Ein PCIe-2-Prozessor kann auch PCIe3-Slots/Karten ansprechen - nur eben ohne die Mehrleistung. Faktisch spielt das momentan aber noch keine Rolle, der PCIe-Konnektor ist noch kein Flaschenhals.

Die Prozessoren sind schon seit über 5 Jahren so weit, dass es nicht nur um die GHz geht, sondern viel mehr. Die dritte Generation bringt sowohl mehr Leistung pro Watt, als auch Leistung pro MHz. Zudem kostet der i5-3470 trotz mehr Leistung deutlich weniger als der i5-2500k. Der 2500k wird nämlich nur interessant, wenn du übertaktest, was ich dir aber nicht empfehle (weil du schlicht zu wenig Ahnung hast. Ist nicht böse gemeint).

Zurück
Oben