Gaming-PC Zusammenstellung

Warum eig 1GB und nicht 2GB? :D So aus Interesse für Neulinge in diesem Gebiet :)

Ok vergib mir die dumme Frage :D
Dann such ich die Raus und fange schon mal an meine Ausgaben zu planen bis zum neuen Jahr. Vielen dank an alle die mir hier weitergeholfen haben :).

Hallo,

hast du eigentlich schon ein Monitor, Tastatur, usw...?

Wenn du den Rechner erst in zwei Monaten kaufen willst, so habe ich es verstanden, dann vergesse jetzt einfach Alles und lege dich schlafen!
Ab morgen spare was du kannst und lasse dich über Weihnachten gut bescheren. Danach reden wir über Computer wieder.
Na ja, falls du nicht allzu viel lernen musst;) das Semesterende kommt unweigerlich.

Gruß Sebi

bl!nk: Ich wer sonst :D Zusammenbauen habe ich früher immer geübt als ich noch einen PC hatte ^^.
Sebi_: Ich hoffe ja noch innerlich, dass ich Baföög bekomme, sobald ich meinen Antrag abschicke^^ und Tastatur, Monitor & Maus steht bereit. Von meinem Aushilfsjob sollt ich in 2 Monaten ca. 700€ kriegen ^^

€dit:
https://www.mindfactory.de/shopping...220da65acd3f13560c4c8699f5dbf5ad8ae870e716f57

So alles passend? Und später, wenn ich doch Lust auf mehr Ram habe, kann ich es doch einfach auswechseln oder? :D

Zuletzt bearbeitet:
@Prisoner

860 MHz sind Standardtakt. Das gibt Mindfactory zwar auch bei der VTX3d an, aber die X-Edition hat bei allen anderen Varianten eine Taktsteigerung, bei der 2GB Version sogar um 140 MHz und laut Caseking trifft das auch auf das 1GB Modell zu. Der Kühler ist auch baugleich zur PowerColor. => VTX3d ;)

@TE

Alles klar, nur nicht, dass wir dir hier alle Mindfactory-Links schicken und am Ende soll der Rechner zusammengebaut werden. ^^

Zu den Prozessor-Bezeichnungen: Es ist egal, ob Phenom oder Athlon. Man erkennt es eher am Codenamen!

Zum RAM: Ja, das mit der Latenz stimmt wohl. Ich nehm für meinen 750K auch niedrigere Latenz.

Zu Sapphire: Klar ist es nicht das wahre, aber sie ist halt günstig und leise!

Zur SSD: Man hat dadurch nicht mehr FPS, aber der ganze PC fühlt sich rasend schnell an; guck bei YouTube!

Zum Budget: Ich würde eher zu AMD tendieren und auf eine SSD oder bessere GPU setzen.

Meine Konfig, bis auf RAM ist super. Kaufe diese auch so mit 1866er RAM. :)

Also wir haben da mal:
1333 CL9 dann 1600 CL11 die sind in etwa gleich schnell.
1600 CL9 ist etwas schneller wie 1600 CL11
1866 CL9 ist wiederum etwas schneller als 1600 CL09

Der Unterschied ist nicht groß aber er ist da.

Und ja ich gebe dir recht deine Konfig ist toll. Auch wenn ich das jetzt schon zum zweiten mal sage, und ich immer noch das gefühl habe dass ich das noch nicht oft genug gesagt habe :p

Es wird bei den Ausfällen von Sapphire auch bestimmt übertrieben. :) Ohne SSD ist dann ja eine HD 7870 drin! O:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut! Ich werd für meinen 750k auch zum 1866er RAM greifen. :) Du wirst deinen Spaß haben. Wenn die Preise noch etwas sinken, kannst du doch noch zur HD 7870 greifen! Differenz sind 45€!

ASRock war zur Zeiten von SIS-Chipsätzen sehr schlecht, aber inzwischen sind sie der P/L-Hammer! Wenn du kein großes ATX-Board benötigst, kannst du hier noch mal 10€ sparen. Diese Mainboard nehme ich auch.

http://www.mindfactory.de/product_i...A75-So-FM2-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail.html

Zuletzt bearbeitet:
Sieht toll aus. Aber sei bitte noch so gut und Guck dir Post NR 26 und 30 von bl!nk an.
Wenn das stimmt würde ich sogar diese Grafikkarte vor ziehen, müsstes du mal google.
Denn wenn dem so ist, ist diese nicht nur ein paar Euro Preiswerter, sondern hat noch nen kleinen Leistungsschub.
Google einfach mal, lohnt sich bestimmt ;)

PS: Ich hab sogar 4x 4GB DDR3 2400er Ram^^ wobei ich auch teilweise die iGPU nutzen werde, da meine Grafikkarte zu wenig Monitore verarbeiten kann und eine Eyefinity 6 ist mir aktuell zu teuer, bzw habe ich das Geld aktuell einfach nicht.

Zurück
Oben