Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fast perfekt. Allerdings würde ich jetzt die 7850 2GB durch eine preiswertere 7850 1GB ersetzen, da sich der Aufpreis rein Leistungstechnisch nicht lohnt.
Ok vergib mir die dumme Frage
Dann such ich die Raus und fange schon mal an meine Ausgaben zu planen bis zum neuen Jahr. Vielen dank an alle die mir hier weitergeholfen haben .
hast du eigentlich schon ein Monitor, Tastatur, usw...?
Wenn du den Rechner erst in zwei Monaten kaufen willst, so habe ich es verstanden, dann vergesse jetzt einfach Alles und lege dich schlafen!
Ab morgen spare was du kannst und lasse dich über Weihnachten gut bescheren. Danach reden wir über Computer wieder.
Na ja, falls du nicht allzu viel lernen musst das Semesterende kommt unweigerlich.
bl!nk: Ich wer sonst Zusammenbauen habe ich früher immer geübt als ich noch einen PC hatte ^^.
Sebi_: Ich hoffe ja noch innerlich, dass ich Baföög bekomme, sobald ich meinen Antrag abschicke^^ und Tastatur, Monitor & Maus steht bereit. Von meinem Aushilfsjob sollt ich in 2 Monaten ca. 700€ kriegen ^^
860 MHz sind Standardtakt. Das gibt Mindfactory zwar auch bei der VTX3d an, aber die X-Edition hat bei allen anderen Varianten eine Taktsteigerung, bei der 2GB Version sogar um 140 MHz und laut Caseking trifft das auch auf das 1GB Modell zu. Der Kühler ist auch baugleich zur PowerColor. => VTX3d
@TE
Alles klar, nur nicht, dass wir dir hier alle Mindfactory-Links schicken und am Ende soll der Rechner zusammengebaut werden. ^^
Also wir haben da mal:
1333 CL9 dann 1600 CL11 die sind in etwa gleich schnell.
1600 CL9 ist etwas schneller wie 1600 CL11
1866 CL9 ist wiederum etwas schneller als 1600 CL09
Der Unterschied ist nicht groß aber er ist da.
Und ja ich gebe dir recht deine Konfig ist toll. Auch wenn ich das jetzt schon zum zweiten mal sage, und ich immer noch das gefühl habe dass ich das noch nicht oft genug gesagt habe
So zufrieden?
Und nochmal zu den RAM^^: Für den Mainboard ist es kein Unterschied ob es 1333, 1600, 1866 o.ä. ist oder gibt es bei manchen Erkennungsprobleme?
€dit:
Und noch was zum Mainboard Ich dachte ASrock Dinger sind normalerweise nicht so toll? :O
Sehr gut! Ich werd für meinen 750k auch zum 1866er RAM greifen. Du wirst deinen Spaß haben. Wenn die Preise noch etwas sinken, kannst du doch noch zur HD 7870 greifen! Differenz sind 45€!
ASRock war zur Zeiten von SIS-Chipsätzen sehr schlecht, aber inzwischen sind sie der P/L-Hammer! Wenn du kein großes ATX-Board benötigst, kannst du hier noch mal 10€ sparen. Diese Mainboard nehme ich auch.
Sieht toll aus. Aber sei bitte noch so gut und Guck dir Post NR 26 und 30 von bl!nk an.
Wenn das stimmt würde ich sogar diese Grafikkarte vor ziehen, müsstes du mal google.
Denn wenn dem so ist, ist diese nicht nur ein paar Euro Preiswerter, sondern hat noch nen kleinen Leistungsschub.
Google einfach mal, lohnt sich bestimmt
PS: Ich hab sogar 4x 4GB DDR3 2400er Ram^^ wobei ich auch teilweise die iGPU nutzen werde, da meine Grafikkarte zu wenig Monitore verarbeiten kann und eine Eyefinity 6 ist mir aktuell zu teuer, bzw habe ich das Geld aktuell einfach nicht.