Gaming PC Zusammenstellung

paddy-d

Cadet 4th Year
Will für meinen neuen Gaming PC höchstens 1000 Euro ausgeben. ist dies eine gute zusammenstellung? :

PC Gehäuse: BitFenix Outlaw Midi-Tower + USB 3.0 Panel (ATX) (schwarz)
PC Arbeitsspeicher G.Skill 8GB DDR3 1333 CL9
PC Prozessor Intel Core i5-3570 4x 3.4 Ghz
PC Kühler: Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2 Kühler
PC Grafikkarte PCI-E: Radeon Gigabyte 7950 3GB GDDR5
PC Mainboard MSI ZH77A-G43
PC 1. Festplatte: Western Digital Caviar Green 2000GB
PC 2. Festplatte: 128GB Crucrial M4 oder 180GB Intel 330 Series
PC 1. Laufwerk: Blu-Ray Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
PC Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum Gold 500W oder be quiet! Straight Power E9-CM 480W
PC Soundkarte: Onboard Sound

Ja ist soweit gut. Beim BluRay Player kein OEM kaufen sondern Retail, damit die notwendige Abspielsoftware dabei ist. Es gibt keine kostenlose Software und separat gekauft wirds sehr viel teurer.
Bei der SSD würde ich eine Samsung 830 nehmen.

@ paddy: kleine Unstimmigkeit bei Mainboard/CPU.
Wenn du übertakten willst: das Z77-Board behalten und einen i5-3570K auswählen
Wenn du nicht übertakten willst: B75 oder H77 Chipsatz reicht, dazu einen i5-3470 oder i5-3350P (3350P: Günstig, aber ohne integrierte Grafik)

Ansonsten halt noch -> bluray besser retail kaufen
Der Rest passt so.

@alex: Ja, der Alternate Weihnachts-PC ist besser in Preis UND Leistung als praktisch alle Fertig-PCs, aber selber schrauben ist für die die's gerne machen einfach schöner ;)

Zuletzt bearbeitet: (i5-3350P, nicht i5-3550P)
ja aber ich will die gigabyte radeon 3GB GDDR5 grafikkarte dazu haben und ich will nicht übertakten. und der pc soll für jahre halten

Dann würde ich dir vorschlagen, dass du dir ein gutes günstiges Board (z.B. das ASRock H77 Pro4/MVP und einen Intel Core i5-3350P kaufst.

Der Core-i5 wird dir lange Zeit reichen, überleg mal wie weit man auch heute noch mit einem Core 2 Quad Q6600 kommt ;)

ja aber ich will kein billiges board zu der gigabyte grafikkarte dazunehmen. und wollte eigentlich zu der gigabyte grafikkarte 7950 i5 3570 (ohne) nehmen. passt das? ist das ok?

Das genannte H77-Board ist nicht billig, es ist günstig ;) wobei du mit deinem gewählten Board natürlich nichts falsch machst.
Billig wäre ein H61-Board für 50 Euro, das willst du tatsächlich nicht.

Der i5-3570 passt auch, kostet aber 20% mehr für 10% Mehrleistung, die du nur seltenst spüren wirst.

sebbolein schrieb:

Hast du es denn schon selbst ausprobiert? Abgesehen von der fragwürdigen Legalität werden geleakte Schlüssel regelmäßig "revoked", also widerrufen, somit funktionieren neuere Blu-rays dann nicht mehr.

Zurück
Oben