Gaming-PC Zusammenstellung

lucasos

Cadet 1st Year
Hallo!
ich möchte mir einen Pc zusammenstellen der nicht mehr als 580€ Kosten soll.
gespielt werden vorrangig MMos.
FaQ hab ich gelesen. Was haltet ihr davon ?
zusammenstellung11.png

Zwischensumme: € 583,16
inkl. 19% UST: € 93,11
zzgl. Versandkosten

Bitte um Verbesserungen :):D
Ergänzung ()

PS möchte gerne in den nächsten drei stunden bestellen weil die 660 ti jetstream dann abläuft :)

Zuletzt bearbeitet:
wird der nicht zu laut/heiß ?
Ergänzung ()

wegen dem boxed / palit jetstream

Ob er zu laut bzw. zu heiß wird, kann man von hier nur schwer vorhersagen.
Bau alles zusammen und lasse ein paar Tests laufen, wenn er dir dann noch zu laut ist musst du beim Lüfter nachrüsten.

Das kann Dir jetzt keiner sagen.

Lautstärke ist relativ - was für den Einen laut ist ist für einen Anderen leise.

Und zu heiß - normalerweise nicht - die Kühler sind ja abgestimmt.

Und nimm 1600er RAM, CL9 , 1,5V, low profile - Haswell kann 1600er.

Rest mMn ok.

Sieht gut aus.
Habe schon öfter Intels mit Boxed Kühler verbaut, die problemlos laufen.
Mein Bruder z.B. hat seit Jahren einen i5 2400 zusammen mit einer HD 5870 in einem kleinen Gehäuse laufen. Er wird zwar warm, Temps und Lautstärke halten sich aber im Rahmen.
Ich würde es einfach testen, einen CPU Kühler nachrüsten sollte ja bei Bedarf nicht das Problem sein.

Also ich würde bei Konfiguration 1 bleiben mit meiner Verbesserung, zwar ist die Grafikkarte etwas langsamer ~10%, aber die CPU Leistung ist deutlich höher und die CPU muss nicht so schnell gewechselt werden.

hmm ich glaube ich greife bei der ersten zusammenstellung dann doch noch auf einen cpu kühler könntet ihr mir einen empfehlen, der wenigstens nicht so laut ist? und soll ca. bei 65-75 Grad beim spielen sein

Ich würde ebenfalls klar für die Intel Lösung stimmen.
Wie gesagt würde ich den Boxed Kühler erstmal testen. Über 75° finde ich da auch eher unwahrscheinlich.

naja ist ein haswell und kein ivy bridge wie du ihn hast der soll doch im schnitt 10 grad heißer sein oder nidht?

Stimmt, habe nur Sandys und Ivys damit verbaut.
Aber man kann im BIOS auch ganz gut ein leiseres Lüfterprofil wählen usw.
​Solltest Du unbedingt einen wollen, dann gibts hier im Forum ein paar Standardempfehlungen. Im niedrigeren Preissegment kenne ich mich da aber nicht aus.

Zurück
Oben