Gaming-PC Zusammenstellung

Versuche mal Richtung MSI oder ASUS zu gehen aber die Lieferzeiten sind belastend, über 1000 Bestellungen alleine bei MF und die Hersteller geben keine sicheren Termine zu Lieferbarkeit ( Stand Heute: zwischen 2-6 Wochen )

Ja ´MSI ist gut oder Asus Strix. Verfügbarkeit ist bei GTX970 überall schlecht.

Das Gaming 7 hat mehr USB 3.0 (8 hinten statt 4), lässt den RAM minimal mehr übertakten (3,3 statt 3,0 GHz), hat einen M.2 Anschluss, aber kein mSATA, andere Bildschirmanschlüsse (irrelevant vermutlich, da du ne Graka einbaust), sonst sind die beiden laut Vergleich auf der Herstellerseite von den Features her identisch. Besser ist es somit nur unter sehr speziellen Umständen. Durch die Cashback-Aktion ist der Preisunterschied allerdings auch nur ca. 12 Euro.

Ich selbst komme mit einem noch wesentlichen billigeren Mainboard zurecht bei selbem Prozessor, und habe trotzdem alles was ich brauche. (http://geizhals.de/asus-z97-p-90mb0jp0-m0eay0-a1143090.html - 45 € Cashback in Verbindung mit I7) Der wesentliche Vorteil deiner MSI-Boards sind da neben etwas mehr Kühlelementen und der Möglichkeit mehrere Graks zu verbauen die besseren Soundchips.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe nochmal eine Frage:

Lassen sich an diesen PC noch zwei Eizo Foris FS2434 problemlos anschließen?

Zurück
Oben