Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hätte gerne eure Meinung zu dieser Zusammenstellung gehört:
1. Was kann noch verbessert werden, oder was ist sinnlos?
2. Müssen noch zusätzliche Lüfter verbaut werden?
3. Ist das Gehäuse geeignet?
Ist meine erste Zusammenstellung!
Die CPU ist ohne ein Z97 Board quasi sinnlos, dazu noch aus der alten Generation. Tausch die CPU gegen nen Xeon 1231V3 und lass den Rest. Oder willst du übertakten?
Ne SSD solltest du dir noch gönnen und evtl. noch nen CPU Kühler, wenn du es leise haben willst.
Die Summe in der Zusammenstellung möchte ich nicht überschreiten, tut mir Leid, dass ich es nicht vorher geschrieben habe
Eine SSD ist da also auch nicht drin, die brauche ich aber auch nicht unbedingt
Übertakten würde ich schon gerne in Zukunft.
Aber danke für den Tipp mit dem Xeon, den habe ich jetzt in meine Zusammenstellung mit aufgenommen
1. Welches Board passt denn jetzt zum Xeon?
2. Welcher CPU-Kühler passt ins Gehäuse?
Ich werde den Rechner bei Hardwareversand direkt zusammenbauen lassen (da kostenlos, dank Gutschein), weshalb ich da bestellen werde.
Für den Xeon passt das H97 Mainboard. Könntest auch ein ASRock B85 Pro 4 nehmen, wennst etwas sparen willst.
Nen Kühler kannst auch erstmal weglassen, zudem die größere Kühler bei HWV eh nicht montieren.
Ich denke, OC lasse ich jetzt mal außen vor, unbedingt brauche ich es nicht.
Sollte ich den Xeon E3 oder den i5-4690K nehmen, wenn ich das H97-Board nehme?
Das kommt auf's Spiel an. Manche profitieren von schnellem Takt, manche von vielen Threads.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, brauchst einen i7-4790K. Der hat 4C/8T und ist sehr hoch getaktet.
Kostet aber gleich 100€ mehr.
Das ist mir klar, aber das war auf "Summe aller Bestpreise 877,-" bezogen, weil die ja nicht von Hardwareversand sind
Ich bin mit meiner Zusammenstellung schon ganz zufrieden, nur bräuchte ich eine Empfehlung für ein Case um etwa 35-40€, wo die Sapphire reinpassen sollte. Jemand einen Tipp?