Gaming pc zusammenstellung

ja es gibt schon einige die mehr als 8gb nutzen.

Das aktuelle Call of Duty ist zumindest am Anfang mit 8 GB nicht mal richtig gestartet. Keine Ahnung ob das mittlerweile durch Patches optimiert wurde, bin kein CoD-Spieler.

Ansonsten bekomme ich das noch in ein paar anderen Spielen hin, wie z.B. GTA V. Das braucht allein zwar keine komplette 8 GB, aber wenn man einiges im Hintergrund laufen hat (Steam, TS, MediaPlayer, OBS, DiagnoseTools, Browser, ec.pp.), dann gehts schon recht schnell Richtung 10-12 GB.

Also ich denke 16 GB werden einem zum zocken schon noch eine ganze weile reichen, aber kann auch gut sein, dass unsere CPU's auch noch ewig reichen und auf den ersten Spielen steht bei empfohlenes System schon 16 GB dran (z.B. Dying Light oder X-Plane). Wie man am Bsp. von CoD von Jahr zu Jahr sieht, werden die Ports im schlimmer. Da RAM gerade wieder sehr günstig ist und auch noch günstiger werden soll, werden Entwickler vllt. wieder wie damals im 4GB-Rausch den RAM wieder verballern das alles zu spät ist.

Naja, alles hätte... könnte.. wäre...; 32 GB bzw. mehr wie 16 GB brauch denke ich aber noch kein Gamer für die nächsten 2-3 Jahre. Aber vllt. kommts nachher doch ganz anders. Auf die Upgrademöglichkeit würde ich nicht verzichten wollen, aber das muss jeder mit sich selbst aus machen.

CaitSith schrieb:
welche gibt es da?
tomb raider, ca. 10gb
CoD AF über 13gb
batman AK 8gb
blck ops3 10gb
the Division 7.5gb

sollt erstmal reichen

Division braucht bei mir keine 5 GB RAM (incl. Hintergrundprozesse, die machen bei mir aber auch nur ~ 1 GB), es kommt also maßgeblich darauf an, wieviel Müll da im Hintergrund läuft, das sollte klar sein.

Ich schick dir dann ein Screenshot. Und bei mir läuft nix im Hintergrund außer msi ab und hwInfo. Bzw Virenprogramm.

Zurück
Oben