Gaming Pc Zusammenstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phantome

Banned
Registriert
März 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau?Sea of Thieves,Battelfield
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein:Full Hd
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?hohe bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?144fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen? Hauptsächlich fürs Gaming

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?



4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!) 1 ,144hz Monitor


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?1350 euro

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

nächsten Tage

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?vom Shop


Sharkoon S25-W mit Acrylfenster
AMD Ryzen 5 3600X (6x 3.8GHz / 4.4GHz Turbo)
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
MSI B450-A PRO MAX
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
512GB Patriot P300 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1700MB/s ; S 1200MB/s)
1000GB SATA 6GB/s 7200rpm
12GB MSI RTX3060 VENTUS 3X OC (längere Lieferzeit)
700W be quiet! System Power 9
DVD-Brenner
 
Warum nimmst du nicht einen 5600x mit B550er Board?
 
Willkommen im Forum @Phantome ,
leider hast du vergessen einen Preis zu nennen. Von dem PC würde ich aber abraten:

Das Gehäuse ist Schrott, mit schlechter Verarbeitung, dafür ohne Airflow und mit Kratzeranfälligem Acryl Fenster.

Der RAM ist Speicherchip Lotterie und ein System Power (insbesondere in der Leistung) hat in einem Gaming PC überhaupt nichts verloren, auch B450 Mainboard (besser B550) ist nicht ideal, der 3600X bringt keinen nennenswerten Mehrwert gegenüber dem 3600.

Laut wird der PC durch den Boxed Kühler und vermutlich schlechter Gehäuselüfter im Sharkoon Plastikbomber auch noch sein.

Fazit: Ich würde mir einen anderen Fertig PC suchen. Beispiel im Budget

Der hier ist lange nicht perfekt konfiguriert, bietet aber ordentlich Leistung fürs Geld. Die 6700XT ist ein gutes Stück schneller als die RTX 3060.
 
Silver4Monsters schrieb:
Danke für die Rückmeldung.Ich würde beim Shop Dubaro für den Pc 1343 euro bezahlen. Das laute am Pc würde mich nicht stören. Ist den der Shop CSL seriös?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitate entfernt)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben