Gaming PC Zusammenstellung

Waspus

Cadet 3rd Year
hallo,
bin auf die Seite "der ideale gaming pc" in eurem Forum gestoßen und habe mir das Modell für 850€ ausgesucht, dafür schonmal danke:D. Jetzt habe ich mich aber wegen dem Prozessor noch gefragt ob ich nicht den "AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3" nehmen soll. Er kostet nur 20 € mehr und habe noch etwas Geld übrig. Würde mir das etwas bringen? oder soll ich eher bei der Grafikkarte die HD5870 anstatt der HD5850 nehmen. Als dritte Auswahl hätte ich noch, dass ich mehr für einen Monitor (den ich mir auch kaufen will) ausgeben soll, wenn ja: Könntet ihr mir einen empfehlen. Für den alternativen Kühler der empfohlen wurde habe ich mich für den "Coolermaster Hyper TX3 (AM2+/AM3/S775)" entschieden, da könnte ich natürlich auch mehr ausgeben. Was von den Auswahlmöglugkeiten meint ihr würde mir mehr Freude bereiten?:D für Hilfe wäre ich euch sehr dankbar....
Gruß Waspus

hier nochmal die Konfig in eurem Forum:

850€

AMD:
Phenom II X4 955 Black Edition (125W)
_Alternativ: Phenom II X4 945 (95W)
Gigabyte GA-MA770T-UD3P
_Alternativ: Gigabyte GA-770TA-UD3 oder MSI 770-C45 oder ASUS M4A79XTD EVO
Intel:
Core i5-750 Boxed
MSI P55-CD53
_Alternativ: ASUS P7P55D oder Gigabyte GA-P55-UD3

restliche Komponenten:
4GB G.Skill 1333MHz CL7
_Alternativ: 4GB GeIL 1333MHz CL7
HD 5870
_Alternativ: HD 5850
Cooler Master Silent Pro 500W (KM)
_Alternativ: Cougar CM 550W (KM) oder Enermax PRO82+ 525W oder be quiet Pure Power 530W
Western Digital Caviar Blue 640GB
_Alternativ: Samsung F3 500GB
LG GH22
_Alternativ: Samsung SH-S223F oder Sony AD-7240S
Cooler Master CM 690
_Alternativ: Xigmatek Midgard
.

hi
also: der 965 taktet mit 3,4GHz, der 955 3,2 GHz, allerdings kannst du den 955 einfach per Multi auf 3,4GHz bringen. Allerdings kanns dann passieren dass er sich nicht runt6ertaktet wenn Cool&Quiet nicht funktioniet.
Kühler würde ich mal zum Mugen 2 raten sofern der in das Gehäuse passt, der ist nämlich nicht grad klein.
Grafikkarte: die 5850 könnte man per BiosFlash zu ner 5870 machen, allerdings ist dann die Garantie flöten. Je größer der Monitor desto eher die 5870. Bei 22" reicht aber auch ne 5850 (angenommen du willst nen 22"er)
Du wirst, wieder mal nen 22"er angenommen, auch wahrscheinlich nix bis sehr wenig bei der nächst teureren Hardware merken. Deswegen vlt. Geld sparen und später wenn die 58xx alt und rüstig sind ne neue Graka von kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
ehm, ich habe so überhaupt keine Ahnung von PCs und weiß dementsprächen auch nicht wie man übertaktet XD, also lieber das "AMD 965"? Beim Monitor hatte ich mich für den "LG Flatron W2261VP" entschieden, könnte aber bis zu 200€ ausgeben. Werde jetzt wahrscheinlig die HD5870 kaufen. Bei dem Gehäuse könnte man doch eventuell auch noh Geld sparen, oder? vielleicht mit dem "ATX Midi Antec Three Hundred Midi Tower schwarz (ohne Netzteil) ". Lasse den PC von Hardwareversand zusammenbauen, daher weiß ich nicht was, wo nicht reinpasst, könnt ihr mir da helfen?

Jap, also bei 1920x1080 geht schon ne 5870. Dann sollte man das auch lieber mit BiosFlash lassen.
Zur CPU: Also wie gesagt wirst du nicht allzuviel merken von den 200MHz mehr. Ob dir das 20€ mehr wert sind musst du wissen. Das übertakten bei AMD mittels Multi ist auch kinderleicht. Man stellt einfach von auto auf z.B. 17 und hat 3,4GHz. Man sollte halt nur wissen wie man dann auf Stabilität prüft. Das kann man hier in ner Faq aber lesen.
Gehäuse: das Antec soll recht gut sein für den Preis

Wenns der AMD sein soll, nimm auf jedem Fall das Gigabyte GA-770TA-UD3, da ist schon USB3.0 und SATAIII integriert.

Ich würde lieber nach einem anderen Monitor schauen, im BEreich bis 200 € gibt es sicherlich bessere Modelle von Samsung oder BenQ mit den du glücklicher werden würdest, ausserdem solltest du wirklich zum 955BE greifen und einfach kurz das Forum durchstöbern oder nen threaderstellen wegen der Übertaktung da wird dir definitiv geholfen.

Netzteile sind gut ich würde das Enermax PRO82+ 525W nehmen was aber das teuerste von den drei ist die du dir raus gesucht hast.

HDD würde ich die Samsung F3 nehmen.

meint ihr ich soll noch 1-2 Monate warten bis neue Nvidia Karten rauskommen und ATI dann entsprechend den Preis für die HD5870 senkt. Oder bis wieder mehr von den HD5870 auf dem Markt sind? Würde das viel ausmachen?

Zuletzt bearbeitet:
Die Nidia wird nicht in 1-2 Monaten auf den Markt kommen und wenn doch wird sie nicht gleich Flächendeckend Verfügbar sein.

und macht es viel aus wenn ich beim Prozessor statt C3-Stepping, C2-Stepping gewählt habe? war nicht verfügbar:(

Beim 965 ja, beim 955 nein (-> TDP).

Würde trotzdem den 955 C3 nehmen, der hat noch Speicherverbesserungen bei Vollbestückung.

naja kann ich ja jetzt nicht mehr weil ich den pc schon bestellt hab (mit 955 C2-Stepping). Bin jetzt aber beruhigt wenn das nicht soviel ausmacht, danke:D

@Waspus: Schön das man gleich bestellt hat^^ Kann mich da nur Felixxz21 aussage anschließen.

Zurück
Oben