Gaming-PC Zusammenstellung

flyingmonkey

Cadet 2nd Year
Hey,

hab mich hier neu angemeldet, da ich mir bald einen neuen PC zusammenstellen möchte.
Ich hatte schon seid längerem vor, mir einen neuen zusammenzustellen. Hab mich etwas informiert in Foren und so und hab dann hier die Vorlage für einen idealen Gaming-PC gesehen und die find ich ganz gut weil ich schon vorher an einen Phenom 965 und eine HD5850 gedacht habe. Ich hab mir das System dann bei hardwareversand.de zusammengestellt.

Meine Fragen:

1.Ich hab jetzt das MODU82+ in mein Warenkorb genommen und wollte Fragen was der Unterschied ist zum PRO82+?

2.Ich kenn mich garnicht mit "Overclocking" aus, aber hab mir trotzdem den Brocken genommen da ich dachte falls mal ein Freund für mich dran rumspielt irgendwann um die Leistung zu steigern wäre der besser. Wollte noch Fragen ob der laut ist? Und ob es sich überhaupt lohnt wenn ich nicht ocen will?

3.Wie siehts aus mit den Kühlern im Gehäuse? Sind die gut?

Weiterhin wollte ich mir noch einen Bildschirm kaufen, mit dem ich auch Fernsehen kann, eine Tastatur und Maus.

Ich hab an den Samsung SyncMaster P2470HD, eine Logitech G15 und G500 gedacht.

Anhänge

• hardwareversandneu.JPG
    hardwareversandneu.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 392
1. Das Modu hat ein modulares Kabelmanagementsystem.
Das heißt du kannst nicht benötigte Kabel einfach abziehen, dass spart Platz und trägt so auch zu einem kühleren Gehäuse bei.

2. Ein besserer CPU Kühler lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem, da die CPU kühler ist und dadurch die Lebensdauer ansteigt und der Brocken leiser sein wird als der Boxed Kühler.

3. 'Wenn du kein absoluter Silent-Freak bist werden die Lüfter fürs erste reichen. :)
Ich würde sagen, dass kannst du erst entscheiden wenn der PC läuft und neue Lüfter kosten ja auch nicht die Welt. :)

ja passt nur die festplatte würde ich keine green nehmen die sind eher für server oder solches...
nimm ne caviar black die sind schnell und sehr zuverlässig.

zum nt das modu ist eins mit kabelmanagment bedeutet du kannst die kabel die du nicht benötigst einfach abziehen, somit hast du mehr platz im gehäuse und es sieht sauberer aus.
als alternative könntest du auch ein be quiet nehmen die sind nicht besser und nicht schlechter das empfohlene von mir hat aber kein kabelmanagement, was du aber auch sicher nicht brauchst :-)

noch ein vorschlag fürs gehäuse :-) Antec 300

oder...

Xigmatek Midgard

beides sehr schöne gehäuse

cpu kühler kannst trotzdem nehmen dann bleibt dein cpu kühler und der pc leiser :-)

zu deinen Fragen hat Acuity ja schon einiges gesagt :) aber nochmal kurz zusammengefasst *grins*
2) Würde nen CPU Kühler kaufen , einfach der Lautstärker und der CPU zu liebe *grins*
3) Die Lüfter reichen aus, sofern du nicht grad so ein Silent Freak bist der am liebste nur den Piepton beim booten hört und sonst nichts mehr ... also wenn dir die lautstärke egal ist belass es erstmal bei den Standard lüftern.

jetzt noch schnell zu deiner zusammenstellung:
Die Zusammenstellung ist an sich nicht schlecht, aber würde mir evtl überlegen auf den Phenom 955 BE zu setzen (ist was billiger und hat nur 200mhz weniger) und würde evtl anstatt der caviar green eine caviar blue nehmen ... einfach aus Performancegründen.

LG

P.S: Ich würd mir die 20 für den Zusammenbau vlt sparen ... wenn du nen Kumpel im Freundeskreis hast der das kann, kann man das meist günstiger lösen ;)

ich würde noch in zusamm bau sparen kauf dir ein buch ( wie beu ich ein pc ) und bau ihn zusam da bekommt man eine viel bessere verbindung zu sein rechner und man hatt spass dabei.

hi,
echt schönes System wo mir nur 2 Sachen auffallen:
1.) als Systemplatte besser ne Caviar Blue oder Black mit 640GB
2.) statt dem Brocken lieber den Mugen 2, der ist nen bissl vulominöser aber kann in alle Richtungen montiert werden; der Brocken kann nur zum Netzteil blasen, deswegen bleiben die Temperaturen ein klein wenig höher und du wirst eher Probleme bekommen wenn die Rams zu hoch sind

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler lieber den Mugen 2
Mainboard lieber ein neueres wie das von AS6 verlinkte...

Festplatte würde ich für 10€ mehr lieber ne Hitachi Deskstar 1TB kaufen, die sind sehr schnell und P/L Top.

Aber generell keine Green.

Is der neuere chipsatz wirklich um so viel besser?
Kenn mich mit AMD leider noch nich so aus aber dieses mainboard hier sollte doch auch super ausreichen für nen phenom x4 955, oder?
Hat sogar USB 3 und SATA 3...
Belehrt mich eines besseren wenn sich der neue Chipsatz wirklich lohnt! ;)
MfG Tobi

Erstmal danke für eure Antworten:)

@AS6: Für eine Systemplatte hab ich kein Geld. 200€ sind mir zu viel:S // Welche Version von Windows 7 würdest du den empfehlen? Die hier vielleicht?

Alos ich nehme als CPU-Kühler den Mugen und als Festplatte die Caviar Black 640.

Ist das andere Motherboard echt besser? Weil hier wird doch das Gigabyte GA-MA770T-UD3P vorgeschlagen!!
Ergänzung ()

Hallo,

Hier noch einmal die neue Zusammenstellung:)

Anhänge

• hardwareversand.JPG
    hardwareversand.JPG
    116,5 KB · Aufrufe: 155
Zuletzt bearbeitet:
Würde es so machen:

Prozessor – AMD Phenom II X4 955 ~130€
Sehr starke CPU, für’s Gaming und für andere Anwendung sehr gut, außerdem durch den freien Multiplikator gut zum Übertakten.

Grafikkarte – XFX HD 5850 ~230€
Starke GPU mit DirectX-11, außerdem sehr stromsparend und zukunftssicher.

Mainboard – Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
Passendes AM3-Board für die CPU mit USB 3.0

Netzteil – Be Quiet! Pure Power L7 530W ~ 50€
Sehr gutes und günstiges Netzteil!

Festplatte – Western Digital Caviar Blue 640 GB ~ 40€
Sehr schnelle und preiswerte HDD in der Preisklasse.

SSD – Supertalent Ultradrive GX 64 GB ~160€
Eine SSD gehört einfach zu einem schnellem System, auf der SSD sollte das Betriebssystem drauf sein.

Arbeitsspeicher – G.Skill RipJaws CL7 ~95€
Schneller Arbeitsspeicher, soll sehr gut mit Gigabyte-Boards laufen.

Laufwerk – LG GH22NS50 ~25€
Schnelles Laufwerk.

Gehäuse – Coolermaster CM690 ~ 70€
Schickes Gehäuse mit Blue-LED und hervorragender Kühlung.

MfG

Wofür brauchst du 'ne Retail-Version von Win7HP?
Und der Aufpreis vom 955 zum 965 lohnt sich gar nicht.
Beim Mainboard würde ich das GA-770TA-UD3 oder das GA-MA770T-UD3P nehmen.
Beim Netzteil würde ich auch nochmal ~40€ sparen und das Be Quiet! Pure Power L7 530W nehmen.

MfG

Zurück
Oben