Gaming PC Zusammenstellung

numb**

Cadet 3rd Year
Hallo Leute.

Ich muss wieder einmal für einen Kumpel einen PC zusammenstellen und dachte dabei an folgendes : ( Screenshot im Anhang )

Er braucht den PC eigentlich nur zum gamen und hat einen 22" Bildschirm.

mfg Basti

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 370
Jo ganz ok bekommste du aber sicherlich bei gezihals günstiger ^^. Hauptsache er wird zufrieden damit. ALso ich hab den i7 auch bin voll zufrieden mehr geht nicht für meine Anforderungen !

ne frage, muß es intel sein!? vorallem wenn er eh nur zocken will und es unbedingt intel sein muß würd ich lieber zu sockel 775 und nem q9550 greifen ist in spielen mindestens gleichwertig und dem von dir ausgesuchtem immer überlegen.

Passt so, aber versuch es nochmal bei Geizhals. Dort müssten die Komponenten günstiger zu bekommen sein.

Vor allem die Graka ist viel zu teuer - Gute HD 5850 gibt es schon für unter 270 Euro lieferbar.
(Siehe Sapphire HD 5850 Rev. 2)

Beim Netzteil würde das 500W reichen, außer falls du irgendwann mal auf Crossfire setzen willst.

Es würden auch 4 GB Ram reichen, dann wirds nochmal ein ganzes Stück günstiger.

Das gesparte Geld (mit i7 750, 4GB 1333Mhz Ram) kann er dann in eine SSD stecken. Bringt zwar im Spiel selber nichts, aber bis dahin ist es super :)
Ich weiß ja nicht, wie der finanzielle Rahmen aussieht.

@fliger2
Du hast dir schon angeschaut was du ihm geschickt hast?
und in vielen Games an der Spitze:

Das abschließende Rating meint aber

https://www.computerbase.de/artikel...m-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-32

Und das bei einem Tackt unterschied von 600MHz (wobei in Spielen die nur einen kern auslasten taktet er sich auch auf 3.46 aber welches Game nutzt heutzutage nur einen Kern?Css:D)

@Topic
Die zusammenstellung ist in meinen Augen fast perfekt! Das Nt kannst nen kleineres nehmen und beim Ram einfach den günstigsten<- manchmal war 1600 günstiger wie 1333!

woo is denn bitte ein q9550 einem i7 überlegen? :D
und jetz nen sockel 775er zu kaufen ist genau so quark :P
und ich find wie schon gesagt wenns nur ums zocken geht evtl ne günstigere cpu nehmen vllt nen phenom 955/965 und dann das geld noch in die graka investieren (vllt ne 5870)
da hätte er insgesamt beim zocken mehr von.

minimal@sound schrieb:

https://www.computerbase.de/artikel...m-ii-x6-1055t-und-1090t-be-test.1215/seite-32

Und das bei einem Tackt unterschied von 600MHz (wobei in Spielen die nur einen kern auslasten taktet er sich auch auf 3.46 aber welches Game nutzt heutzutage nur einen Kern?Css:D)

Ich würd mal sagen, dass sie in seinem Aufgabenbereich (also Games bei 1680*1050) die beiden CPUs genau gleich gut sind und sich nur im Preis unterscheiden (was eindeutig auf AMD zeigt)

minimal@sound schrieb:
@fliger2
Du hast dir schon angeschaut was du ihm geschickt hast?

@Topic
Die zusammenstellung ist in meinen Augen fast perfekt! Das Nt kannst nen kleineres nehmen und beim Ram einfach den günstigsten<- manchmal war 1600 günstiger wie 1333!

Na ja aber bei den Games kommt es doch mehr auf die Graka an, denke der 965 ist bei aktuellen Games einfach nicht ausgelastet (zumindest meiner nicht @3,8 Ghz).
Ich denke, dass zum Gamen einfach ein AMD 955/965 reicht und der Intel eher eine Geldverschwendung wäre, weil dort sowieso bald wieder ein neuer Sockel kommt.

@minimal@sound:
nur um mal dein Weltbild klarzustellen: CSS hat seit 23.06. Mehrkernunterstützung :D

Jo CSS ist echt scheisse geworden, das ist echt krank wie bug verseucht das jetzt ist -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es kein intel sein muss dann nimm nen Phenom 955.

P.s.: Css suckt seit dem 23.06. zu Tode!

Zurück
Oben