Gaming PC Zusammenstellung

flyingmonkey

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

hab mir mal ein System zusammengestellt mit den Empfehlungen und bei Geizhals gesucht. Wollte wissen ob das so okay ist?

Weiterhin:

1.Lohnt es sich das Motherboard mit USB 3.0 zu holen?
2.Die Festplatte ist ja schon ziemlich alt aber wird trotzdem empfohlen, gibts da nicht noch ne bessere?
3.Ich würde mir gerne ne Intel Postville noch dazu kaufen aber ich hab das Geld noch nicht dafür, deswegen warte ich noch damit.
4.Ist der Monitor gut für Gamer? Oder gibts da andere die besser sind aber in diesem Preisniveau liegen?

Das System würde ich Ende des Monats bestellen, da ich noch was Geld sparen muss.
Budget ca. 1300€

Danke schonmal

Anhänge

• Mein System.JPG
    Mein System.JPG
    195 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
- die festplatte ist zwar wirklich nicht grade die neueste aber auch heute noch sehr gut, alternative wäre vielleicht eine samsung sponpoint f3 mit 500gb.
- beim prozessor würde ich über einen x6 1055t nachdenken, der kostet nur unwesentlich mehr und bei vielen kommenden spielen weden sich die 2 kerne mehr wahrscheinlich sehr positiv bemerkbar machen.
- beim mainboard würde ich dir eins mit dem 870er chipsatz vorschlagen, die gibt es günstiger, haben sata3 und in den meisten fällen auch usb3.
- als monitor wäre vielleicht der BenQ G2420HDBL eine alternative, kostet weniger und ist ebenfalls sehr gut.
- auch beim netzteil lässt sich noch recht gut sparen, eine günstigere (und trotsdem sehr gute) alternative wäre da das silentpro m500.

nt cooler master silent pro m 500w <- den unterschied wirst du nicht merken ( meine güte 100€ fürein netzteil )
cpu 955 be den unterschied wirst du nicht merken..
hdd lieber ne samsung f3

Okay danke,

ist der X6 1055T schneller als 965? Kosten fast gleich viel, deswegen würde ich auch nen 6 Kerner kaufen wenn sich das wirklich lohnt :)

Ist der BenQ G2420HDBL den besser als der Samsung? Oder sind die gleich gut? Weil den Aufpreis würde ich zahlen wenn das Bild beim Samsung besser ist.

Wie ist das Motherboard ASUS M4A87TD-EVO ?

Zuletzt bearbeitet:
ist der X6 1055T schneller als 965?
bei den meisten aktuellen spielen ist der 1055t (noch) etwas langsamer, das liegt aber momentan noch daran das die meisten spiele auf maximal 4 kerne optimiert sind. bei vielen kommenden spielen wird voraussichtlich der x6 deutlich schneller sein.
Ist der BenQ G2420HDBL den besser als der Samsung? Oder sind die gleich gut?
mit einem direkten vergleich kann ich dir da leider nicht dienen, der benq hat aber ein sehr gutes bild.
Wie ist das Motherboard ASUS M4A87TD-EVO ?
ist ein gutes board, wüsste nichts daran auszusetzen.

Danke nochmal,

ich nehme den 6 Kerner, beim Monitor bleibe ich bei dem Samsung, da ich noch paar Berichte gelesen habe und das TN-Panel eindeutig besser ist als beim BenQ.

Ist das Kabelmanagment vom Silent Pro gut?

Hier nochmal die Zusammenstellung
Ergänzung ()

Hey,

hab einen LED Display von Samsung gefunden, der SyncMaster BX2450 LED :)
kann mir jemand was zu dem sagen?
Der ist ja ganz neu, vielleicht weiß aber jemand schon was?
Hab aber gesehen dass der keinen DVI Anschluss hat, sondern nur 2xHDMI und 1xVGA.

Danke

Anhänge

• Zusammenstellung.JPG
    Zusammenstellung.JPG
    195,5 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben