Gaming PC Zusammenstellung

BPhoenix schrieb:
Zitat von Benzer
Verkehrt ist daran nichts, aber es ist eine Gewöhnungssache. Auf der Arbeit habe ich 22" 1680x1050 & 26" 1920x1200 - wenn ich mich jetzt an einen 23" 1680x1050 - oder noch schlimmer 1920x1200/1080 setzen müsste, würde mir das komisch vorkommen. Wenn man natürlich nur an einem 23" sitzt, dann kann man das vernachlässigen.
Erstens geht es nicht um dich und zweitens macht das eine Zoll fast nichts aus. Übrigens machen 22" oder 24" bei selber Auflösung mehr Unterschied als 22" zu 23" oder 23" zu 24" du hast aber beides ohne Auflösungsangabe vorgeschlagen. Ach eigentlich ist deine ganze Argumentation hierfür ziemlich Unsinnig, selbst wenn es um dich ginge und er sich angenommen einen 1920x1200 24" holen würde, wäre das immer noch mehr Umgewöhnung zu deinem 26" 1920x1200 also zum Beispiel zwischen einem 1680x1050 22" oder 23". Hinzu kommt, dass ein größer Bildschirm wenn er weiter weg ist auch noch kleiner erscheinen kann als ein kleinerer Bildschirm der näher dransteht.

Tu mir einen Gefallen und lass das gut sein, denn das ist von vorne bis hinten ziemlicher Unsinn.
Da ist aber jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.

Erstens habe ich geschrieben das es dabei um meine Meinung geht. Ich würde es anders machen als der TE es plant.
Zweitens habe ich meine genutzen Auflösungen dabei geschrieben - wie wäre es mal mit vernünftigem lesen.

Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert - und dabei ist es eben ein Unterschied ob ich einen kleineren Monitor mit einer hohen Auflösung habe, oder einen nur etwas größeren Monitor mit einer viel größeren Auflösung. Daher lieber einen noch etwas größeren Monitor da dort die gleiche Auflösung wie beim etwas kleineren Modell vorliegt - diese aber auf mehr Display verteilt wird.

Hinzu kommt, dass ein größer Bildschirm wenn er weiter weg ist auch noch kleiner erscheinen kann als ein kleinerer Bildschirm der näher dransteht.

Das ist richtig - aber leider ist meine Glaskugel in der Reinigung und daher kann ich dazu keine Aussage treffen - das kann nur der TE. Aber vielleicht ist der PC ja auch für den Einsatz in den Tropen gedacht und braucht eine ganz andere Kühlung... Spekulation...

Erst sagst du ohne jegliches Argument und ohne Auflösung er solle eine Standardgröße nehmen, 22" eine so von dir genannte Standargröße ist sogar kleiner als 23" und das weil es besser ist...

Dann meinst du dir persönlich wären die Größen die du auf der Arbeit hast wichtig. Erstens wen interessiert das bei einem Beratungsthread, den Threadersteller denke ich wohl nicht? Und dann wiederlege ich den Unsinn sogar damit, dass ich sage, dass selbst in so einem Fall die Größe egal ist weil diese auch von der Sitzentfernung abhängt womit du das mit deinem Tropengebrabbel versuchst wieder zu rechtfertigen was wenn es denn was zeigt nur das, dass der Einwand von dir mit der Umgewöhnung alles andere als hilfreich war.

Und nun behauptest du ohne irgend ein Argument größere Displays unabhängig von der Auflösung sind immer besser (vorher hast du ihm sogar noch 22" weil es eine Standardgröße ist empfohlen). Wogegen ich sogar schon mindestens 2 wichtige Argumente nannte die genau das Gegenteil aussagen...

Also was genau willst du bezwecken? Etwa sinnlos rumlabbern, denn das ist es was du tust, wenn du nicht mal ein Argument liefern kannst und dir sogar noch selbst wiedersprichst.

Ich sagte bereits lass es gut sein (da ich nicht erwarte dass du ein vernünftiges Argument dafür hast) oder fang endlich an ein vernünftiges Argument zu liefern.

Ich würde 6 oder 8 GB Ram nehmen soll ja Zukunftssicher sein. Viele Spiele benötigen jetzt schon fast 4 GB mit Vista.

@BPhoenix:

Du liest nicht das was ich schreibe oder du verstehst mich wirklich nicht... scheinbar geht es aber nur dir so...

Und nun behauptest du ohne irgend ein Argument größere Displays unabhängig von der Auflösung sind immer besser (vorher hast du ihm sogar noch 22" weil es eine Standardgröße ist empfohlen). Wogegen ich sogar schon mindestens 2 wichtige Argumente nannte die genau das Gegenteil aussagen...

Wo habe ich das behauptet? Richtig - habe ich nicht...

...ein Unterschied ob ich einen kleineren Monitor mit einer hohen Auflösung habe, oder einen nur etwas größeren Monitor mit einer viel größeren Auflösung. Daher lieber einen noch etwas größeren Monitor...

Bedeutet das ich lieber einen 22" mit 1680 oder einen 24" mit 1920 als einen 23" mit 1920 kaufen würde.

Da du ja meine Argumente immer so galant überliest hier nochmal nur für dich:

...da dort die gleiche Auflösung wie beim etwas kleineren Modell vorliegt - diese aber auf mehr Display verteilt wird.

Die 1920er Auflösung wird einfach über eine größere Fläche gezogen --> größere Icons ect. --> mehr Komfort.

Aber lass es gut sein mit deinen Belehrungen... das hilft keinem weiter.

Benzer schrieb:
Wo habe ich das behauptet? Richtig - habe ich nicht...
So hast du nicht?
Benzer schrieb:
Daher lieber einen noch etwas größeren Monitor da dort die gleiche Auflösung wie beim etwas kleineren Modell vorliegt - diese aber auf mehr Display verteilt wird.
So du hast nicht behauptet dass man lieber einen größeren Monitor haben sollte bei selber Auflösung und das auch nicht pauschal formuliert :rolleyes:?

Ein Argument ist da auch nicht gegeben! Dass hier die Auflösung auf mehr Display verteilt wird ist kein Argument sondern etwas dass der gesunde Menschenverstand einem sagt und nicht erwähnt werden muss! Wieso das besser sein soll, das wäre ein Argument!
Benzer schrieb:
Bedeutet das ich lieber einen 22" mit 1680 oder einen 24" mit 1920 als einen 23" mit 1920 kaufen würde.
Das hast du bisher nicht gesagt! Falls du das gedacht hast, dann ist es nicht das Problem, dass ich nicht lesen könnte sondern dass du einfach Blödsinn geschrieben hast. Ich kann lesen, jedoch keine Gedanken sondern geschriebenen Text, vielleicht solltest du erst mal schreiben lernen bevor du von mir verlangst dein Geschriebens lesen zu lernen oder redest du hier ständig von Gedanken lesen? Sorry, das kann ich wirklich nicht...

Falls du dich nicht erinnerst, habe ich ständig gesagt, dass du bei diesem Argument die Auflösungen nicht genannt hast und es deswegen Blödsinn ist was du gesagt hast, hast du aber anscheinend immer gekonnt überlesen. Da stellt sich die Frage wer von uns beiden nicht lesen kann...
Benzer schrieb:
Die 1920er Auflösung wird einfach über eine größere Fläche gezogen --> größere Icons ect. --> mehr Komfort.
Größere Fläche, größere Icons stimmt aber in wie fern steigert das den Komfort? Denn in der Regel ist das genau Gegenteil der Fall und das habe ich bereits geschrieben! Denn gerade durch die größeren Icons usw. hat man viel weniger im Blick, da wirklich scharf erkennen und ablesen kann man nur einen kleinen Teil davon und wenn jetzt alles riesig ist, wird der Bereich immer weniger, so dass man dadurch eher weniger Übersicht bekommt und es eher anstrengender ist wenn man ständig die Augen oder gar den ganzen Kopf ständig hin und her bewegen muss.

Es sei denn man sitzt weit entfernt oder hat schlechte Augen, dann steigert das von dir beschriebene wirklich den Komfort und nur dann! Davon gehe ich mal beim Threadersteller aber nicht aus, weil er sich für Computerspiele interessiert und so höchstwahrscheinlich nicht in einem Alter ist wo man (zumindest mit Brille) Probleme mit den Augen hat und weil er sicher wie üblich bei Computermonitoren wahrscheinlich nahe ran sitzt und vor allem weil wenn dies wirklich ein Auswahlkriterium wäre er das bereits im ersten Thread erwähnt hätte.

sKiNDX schrieb:
ich würde vieleicht den x6 weglassen und dafür nen x4 reinbauen, denn da du ja zoggen willst brauchste den nicht und das geld kannste dir sparen . 6 kerne brauchste denk ich in 6 jahren immer noch nicht, denn heute zutage werden die quads ja nicht mal richtig ausgelastet. das geld was du dafür sparst kannst du vl in eine 5970 oder gtx 480 stecken

was ich dir au noch empfehlen kann bei deinem budget ein intel system. intel ist meiner meinung nach P/L her nicht das beste taber was leistung angeht find ich die besser als die amd´s ( hatte selbst mal amd und war davon nicht überzeugt)

Und in 3 Jahren kauft er sich einen x6 CPU ? Er sollte lieber ein paar Euro mehr zahlen und sich den x6 zulegen. Und am besten mehr RAM.

Zu deiner Intel Empfehlung kann ich nur abraten da du nur einen deutlichen Performanceschub in der oberen Preisklasse bemerkst.

@BPhoenix schöner Post

Zuletzt bearbeitet:
BPhoenix schrieb:
Begründung? Meiner Meinung wieder so unsinnig wie das von Brenzer. Mit größeren Bildschirmen hast du deutlich größere Pixel und wenn du da nicht gerade einige Meter davon wegsitzt dann sieht man ziemlich stark jeden einzelnen Pixel was wiederrum viel Anti Aliasing benötig um das zu verhindern. Ich persönlich würde gerade für Spiele eher weniger Zoll bei selber Auflösung empfehlen, außer man sitzt weit davon entfernt, nutzt ihn ggf. als Fernseher oder hat Probleme mit den Augen.

Die ist hoffentlich das hier klar: Auflösung != Bildschirmgröße, oder? Zum arbeiten und zum spielen sind kleinere Displays angenehmer. Beim arbeiten, da man so weniger mit den Augen wandern muss und man viel mehr auf einmal im Blick hat und beim Spielen gerade wegen Aliasing. Einzig bei Filmen sind größere Displays besser, aber selbst da bringt es einen nicht um wenn man ein paar Zoll weniger hat, besonders da dies auch davon abhängt in welchem Abstand man den Film denn schaut.

Sorry, aber kann es sein, dass du dich ein bisschen zu wichtig nimmst und eigentlich gar nicht weißt wovon du sprichst?
Ich akzeptiere ja DEINE Meinung, aber bitte stell diese nicht als DIE Wahrheit schlechthin dar.

Ein 23" mit 1920x1080 hat einen Pixelpitch von 0.265 ein 24" mit der selben Auflösung hat 0.277 da merkt man ohne Vergrößerungsglas oder Mikroskop keinen Unterschied (ein 27" hätte bei der Auflösung übrigens 0.311).

Meine pers. Erfahrung:
Ich habe in der Firma einen 24" mit 1920x1200 (arbeite viel mit CAD, Paint Shop und Programmiersoftware für Prozessleitsysteme)
und mein Chef und mehrere meiner Kollegen haben da schon Probleme (im Unterschied zu meinem alten Monitor 19" 1280x1024 0,294)
Details zu erkennen oder kleine Schriften zu lesen.
(Hat aber auch den Vorteil, dass ich auf meinem Schlepptop 17" 1920x1200 und einer Pixelgröße von 0,191 keine "Chef-Taste" benötige da ausser mir niemand etwas darauf erkennen kann :D)
Daher ist meine Meinung große Auflösung UND größe Diagonale um eine vernünftige Pixelgröße zu erhalten.

Ich habe da mal einen Artikel gelesen in der die Testpersonen bei einer Studie vor diversen Monitoren saßen und diese bewerten mussten,
eines der Ergebnisse war, dass vielen (nicht alle) die ganz hohen Auflösungen (kleine Schrift) schon zu klein waren.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der 22" mit 1680x1050 (Pixelpitch 0.282) als Grenzwert was noch angenehm ist gegolten.

Hier ein schon etwas älterer Artikel der sich mit der Ergonomie bei Monitoren befasst.

Nichts für ungut, jeder soll seine Meinung haben, aber dann auch als solche deklarieren und nicht verallgemeinern.
Letztendlich liegt es beim TE, er muss schauen welche größe für ihn angenehm ist, wieviel Platz er auf seinem Schreibtisch hat, usw. usf.

lg
Hari

hari76 schrieb:
Sorry, aber kann es sein, dass du dich ein bisschen zu wichtig nimmst und eigentlich gar nicht weißt wovon du sprichst?
Ich akzeptiere ja DEINE Meinung, aber bitte stell diese nicht als DIE Wahrheit schlechthin dar.
Das was du geschrieben hast war definitiv Unsinn weil du einfach pauschal sagtest größere Bildschirme sind besser ohne irgend eine Begründung, das hat nichts mit wichtig nehmen zu tun sondern ist einfach Fakt! Denn gerade das was du mir Vorwirfst meine Meinung als die einzige Wahrheit darzustellen hast ausgerechnet du bei dem was ich ursprünglich gequotet habe getan! Ganz im Gegenteil nannte ich sogar Fälle wo deine Aussage stimmt aber pauschal war und ist deine Aussage immer noch einfach nur falsch!
hari76 schrieb:
Ein 23" mit 1920x1080 hat einen Pixelpitch von 0.265 ein 24" mit der selben Auflösung hat 0.277 da merkt man ohne Vergrößerungsglas oder Mikroskop keinen Unterschied (ein 27" hätte bei der Auflösung übrigens 0.311).
Kaum einen Unterschied ja und ich sage ja nicht er soll wegen dem kleinen Unterschied den 23" nehmen sondern sage etwas gegen deine und die von Benzer pauschal formulierten Aussagen er solle einen größeren Bildschirm nehmen, ich denke da hast du etwas falsch verstanden. Ursprünglich ging es auch um die Sache mit irgendwelchen Standardgrößen die ohne jegliche Logik besser sein sollen...
hari76 schrieb:
Meine pers. Erfahrung:
Ich habe in der Firma einen 24" mit 1920x1200 (arbeite viel mit CAD, Paint Shop und Programmiersoftware für Prozessleitsysteme)
und mein Chef und mehrere meiner Kollegen haben da schon Probleme (im Unterschied zu meinem alten Monitor 19" 1280x1024 0,294)
Details zu erkennen oder kleine Schriften zu lesen.
(Hat aber auch den Vorteil, dass ich auf meinem Schlepptop 17" 1920x1200 und einer Pixelgröße von 0,191 keine "Chef-Taste" benötige da ausser mir niemand etwas darauf erkennen kann :D)
Daher ist meine Meinung große Auflösung UND größe Diagonale um eine vernünftige Pixelgröße zu erhalten.
Sorry aber das ist wieder der selbe pauschale Bullshit wie bisher. Hast du überhaupt den Gesprächverlauf verfolgt? Die Leute von denen du redest haben einfach schlechte Augen und sind auch wahrscheinlich schon über 40 alt? Ich habe genannt dass in solchen Fällen deine Aussage richtig ist aber ansonsten ist sie einfach nur falsch! Übrigens gehe ich hier von einer jungen Person aus (wieso habe ich bereits genannt) und außerdem scheinst du überlesen zu haben, dass es hier vorrangig um Spiele geht und nicht um CAD und dort ist deine Aussage einfach nur falsch, wieso habe ich auch bereits genannt!
hari76 schrieb:
Ich habe da mal einen Artikel gelesen in der die Testpersonen bei einer Studie vor diversen Monitoren saßen und diese bewerten mussten,
eines der Ergebnisse war, dass vielen (nicht alle) die ganz hohen Auflösungen (kleine Schrift) schon zu klein waren.
Wenn ich mich richtig erinnere hat der 22" mit 1680x1050 (Pixelpitch 0.282) als Grenzwert was noch angenehm ist gegolten.
Testpersonen welchen Alters und welches Sehvermögens? Testpersonen die in welchem Abstand zum Bildschirm saßen? Also ich kann Tests auch so erstellen drehen und wenden wie ich will um jedes Ergebnis zu erzielen, dass ich will. So ein Test ist ohne Rahmenbedingungen vollkommen unnütz, das ist genauso wie mit den ganzen manipulierenden Umfragen.

Da es so in Mode ist die eigenen Erfahrungen zu nennen und daraus dann pauschal eine Empfehlung auszusprechen ohne auf den Threadersteller einzugehen:
Ich habe 1680x1050 auf einem 21,6" und die Pixel sind so fette in Computerspielen, dass selbst 4x Anti Aliasing nicht ausreicht um Kanten glatt darzustellen, selbst bei 8x Anti Aliasing fällt das manchmal noch auf! Ganz zu schweigen von Punkten (Satzzeichen) die mindestens 3 mal so fett erscheinen als auf meinem Notebook (13,3" mit 1366x768). Natürlich auch alles wieder ohne Angabe der Entfernung, denn 10x10 bei 30" hat ja optisch auch nie kleinere Pixel als 100x100 bei 1". Daher ist größere Bildschirmdiagonale bei selber Auflösung immer schlecht! Achtung dieser Abschnitt könnte Ironie enthalten.
hari76 schrieb:
Nichts für ungut, jeder soll seine Meinung haben, aber dann auch als solche deklarieren und nicht verallgemeinern.
Letztendlich liegt es beim TE, er muss schauen welche größe für ihn angenehm ist, wieviel Platz er auf seinem Schreibtisch hat, usw. usf.
Da missverstehst du etwas. Das was ich nenne ist größten teils nicht meine Meinung sondern einfach Fakten die gerade bei Jungen Leuten und beim Computerspielen zum tragen kommen, jedoch nannte ich genauso auch welche zu deiner Meinung. Was ich eher tue ist es euere Meinungen die ihr als die einzig richtigen darstellt zu wiederlegen und falls du es nicht begriffen hast gehe ich hier sogar ständig auf den Threadersteller ein als anstatt wie du und Benzer nur meine Meinung zu nennen...

Aber naja es ist halt bei dir anscheinend so dass du nur weil ich Dinge nannte die gegen deine Meinung besonders die im Falle Computerspiele (Schwerpunkt wofür der Computer genutzt werden soll) zum tragen kommen natürlich gleich ignorierst, dass ich sogar die Gegenposition nannte und entsprechend dem was der Threadersteller durchscheinen ließ eine Empfehlung ausgegeben habe und nicht auf Grund meiner eigenen Meinung die anscheinend gar nix mit dem Thread zu tun hat eine unpassende Empfehlung abzugeben und das als das einzig richtige darzustellen so wie du und Benzer...

Edit: Ein anderer wichtiger Aspekt der bisscher nie genannt wurde ist, dass bei einer höheren Auflösung nicht zwangsläufig alles kleiner dargestellt werden muss, da jedes moderne Betriebssystem die Anpassung der DPI oder Zoomfunktionen bietet. Wird zum Beispiel beim neuen IPhone wegen der hohen Auflösung alles deutlich kleiner? Nein eben nicht! Aber hohe Auflösungen sind in der Lage ein Bild wiederzugeben wo man nicht gerade jeden Pixel in einem Bild erkennen kann und das ist besonders in Computerspielen ein wichtiger Punkt, genauso auch bei glatter Schrift Darstellung. Wäre das nicht so würde man im Druck auch nicht auf 300 DPI setzen sondern genauso wie bei Computermonitoren auf weniger als ein drittel davon.

Ein weiterer wichtiger Punkt der einen Nachteil darstellt, der aber wahrscheinlich wieder übelesen wird um mir dann eine einseitige Darstellung meiner eigenen Meinung vorzuwerfen ist, dass hohe Auflösungen gerade bei Computerspielen mehr Rechenleistung benötigen, aber da die hier genannten Bildschirme ohenhin in etwa die selbe Auflösung hatten und die Grafikkarte in der Lage ist diese darzustellen ist das bisher auch vernachlässigbar gewesen. Es sei denn es ginge hier um 1280x800 und 1680x1050 als Beispiel, aber das tat es bisher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die ist hoffentlich das hier klar: Auflösung != Bildschirmgröße, oder? Zum arbeiten und zum spielen sind kleinere Displays angenehmer. Beim arbeiten, da man so weniger mit den Augen wandern muss und man viel mehr auf einmal im Blick hat und beim Spielen gerade wegen Aliasing. Einzig bei Filmen sind größere Displays besser, aber selbst da bringt es einen nicht um wenn man ein paar Zoll weniger hat, besonders da dies auch davon abhängt in welchem Abstand man den Film denn schaut.

@ BPhoenix

Die Ansicht, das bei Spielen/arbeiten ein kleineres Bild angenehmer ist teilen mit Dir warscheinlich nur wenige !

Wer was erleben will möchte was großes, nicht umsonst geht der Trend ganz klar dahin, wenn auch an Dir vorbei. Das das mit Mehraufwand der Graka einhergeht ist klar. Da die Nutzung einer solchen von 6 jahren aber eh nur ein Wunschtraum bleiben kann, ist es unerheblich.

Was nutzt mir FullHD auf einem 21,5" Monitor, wenn ich zum erkennen meiner Aufbaulandschaften (Anno/Siedler) 20 cm vor dem Gerät hocken muß. Nein das ist bestimmt keine Qualität, nur theoretisch auf irgendeinem Papier !

Solange man nicht Turniermäßig Shootert in 600x800 (mit zu schwacher Hardware) braucht keiner zum spielen ein kleines Bild !

P.s: Komme von 1280x1024 (19")/FullHD(21.5")/FullHD(23.6") auf 2560x1440 (27") und muß feststellen: Endlich verspüre ich kein Drang mehr nach einem größeren Bild.

Du schmeißt Auflösung mit Bilddiagonale vollkommen wild durcheinander und verwechselst da ziemlich vieles...

Mag sein dass nicht viele das mit mir teilen aber deswegen ist es noch lange nicht wahr. Ich bin der Meinung die Grafik auf einem PC ist besser als auf einer Konsole die meisten Spieler sind da aber anderer Meinung, haben sie deswegen recht? Wohl kaum...

Übrigens habe ich hier kein einziges mal kleine Auflösungen gut geheißen, ganz im Gegenteil aber lesen ist schon schwer, was?

Gegen 27" 2560x1440 ist nichts einzuwenden aber wenn es hier nach einigen geht würde es 27" bei 1680 x 1050 sein...
Pumpi schrieb:
Was nutzt mir FullHD auf einem 21,5" Monitor, wenn ich zum erkennen meiner Aufbaulandschaften (Anno/Siedler) 20 cm vor dem Gerät hocken muß. Nein das ist bestimmt keine Qualität, nur theoretisch auf irgendeinem Papier !
Also entweder hast du etwas mit den Augen und solltest mal zum Augenarzt oder übertreibst hier gnadenlos.

Gegenfrage, was bringt mir ein riesges Display wenn die Pixel riesig sind und man zwar ein großes aber total verpixeltes Bild vor sich hat?

Zuletzt bearbeitet:
Langsam bin ich stark der Ansicht, dass man diese Debatte wohl beenden sollte. Der Thema-Ersteller hat sich länger nicht mehr zu Wort gemeldet...das kann nur heißen, dass er durch die ganzen Antworten noch verwirrt worden ist oder dass er sich mit der sehr guten Vorlage von Chiller24 zufrieden gab und diese als seine zukünftige PC-Zusammenstellung akzeptiert hat.
Da das hier eine Frage zur Gesamtzusammenstellung ist, sollte man hier nicht so lange und ausschweifend über die Frage des perfekten Bildschirms debattieren. Meiner Meinung nach ist die Konfiguration von Chiller24 gut und der Bildschirm den er vorgab absolut ausreichend.

Du schmeißt Auflösung mit Bilddiagonale vollkommen wild durcheinander und verwechselst da ziemlich vieles...

Ich schmeiß da garnichts durcheinander und verwechsle nichts, ansonsten hättest Du es doch zitiert !

Mag sein dass nicht viele das mit mir teilen aber deswegen ist es noch lange nicht wahr. Ich bin der Meinung die Grafik auf einem PC ist besser als auf einer Konsole die meisten Spieler sind da aber anderer Meinung, haben sie deswegen recht? Wohl kaum...

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir wollem dem TE helfen. Wieso wirst Du jetzt abschweifend und kommst auf Konsolen ?

Übrigens habe ich hier kein einziges mal kleine Auflösungen gut geheißen, ganz im Gegenteil aber lesen ist schon schwer, was?

Wo habe ich gesagt das Du kleine Auflösungen gut heißt ? Bitte zitiere mir den Teil, oder ist das nur heiße Luft bei Dir ? Wenn Du dann feststellst das Du nicht lesen und verstehen kannst, mach Dir nichts drauß, ich komme bei Dir zum selben Ergebnis !

Also entweder hast du etwas mit den Augen und solltest mal zum Augenarzt oder übertreibst hier gnadenlos.

Nein, meine Augen funktionieren im gegensatz zu meinen Ohren sehr gut ! Das angesprochene Problem bei der Monitorgröße und der Pixelmenge ist nichts neues mehr. Dein gefühlter Eindruck ist falsch !

Gegenfrage, was bringt mir ein riesges Display wenn die Pixel riesig sind und man zwar ein großes aber total verpixeltes Bild vor sich hat?

Da Du mich angesprochen hast zu dem Thema, warum auch immer, geb ich Dir mal ne Antwort : Garnichts.

Nur das war doch auch nicht Gegenstand meiner Argumente.

Pumpi schrieb:
Ich schmeiß da garnichts durcheinander und verwechsle nichts, ansonsten hättest Du es doch zitiert !
Pumpi schrieb:
Wer was erleben will möchte was großes, nicht umsonst geht der Trend ganz klar dahin, wenn auch an Dir vorbei. Das das mit Mehraufwand der Graka einhergeht ist klar.
Pumpi schrieb:
Solange man nicht Turniermäßig Shootert in 600x800 (mit zu schwacher Hardware) braucht keiner zum spielen ein kleines Bild !
Klein und Groß sind Wörter die sich auf die Bildschirmgröße beziehen, hoch und niedrig auflösend Dinge die sich auf die Auflösung beziehen. Merhaufwand entsteht nicht durch ein größeres Bild sondern durch eine höhere Auflösung. Es sei denn du verstehst die Worte die du verwendest nicht mal selbst...

Pumpi schrieb:
Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun. Wir wollen doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Wir wollem dem TE helfen. Wieso wirst Du jetzt abschweifend und kommst auf Konsolen ?
Hast wohl in der Schule gepennt, naja Wikipedia hilft: Vergleich

Pumpi schrieb:
Wo habe ich gesagt das Du kleine Auflösungen gut heißt ? Bitte zitiere mir den Teil, oder ist das nur heiße Luft bei Dir ? Wenn Du dann feststellst das Du nicht lesen und verstehen kannst, mach Dir nichts drauß, ich komme bei Dir zum selben Ergebnis !
Pumpi schrieb:
Na wenn das keine Unterstellung wäre ich würde pauschal kleinere Auflösungen empfehlen, dann bleibt wohl nur heiße Luft übrig...

Pumpi schrieb:
Nein, meine Augen funktionieren im gegensatz zu meinen Ohren sehr gut ! Das angesprochene Problem bei der Monitorgröße und der Pixelmenge ist nichts neues mehr. Dein gefühlter Eindruck ist falsch !
Ob neu oder alt es ist einfach Unsinn...

Pumpi schrieb:
Da Du mich angesprochen hast zu dem Thema, warum auch immer, geb ich Dir mal ne Antwort : Garnichts.

Nur das war doch auch nicht Gegenstand meiner Argumente.
Pumpi schrieb:
Doch das war Bestandteil deiner Argumentation denn damit sagst du, dass das Bild riesig sein muss auch wenn die Auflösung entsprechend zur Displaygröße geringer ist.

Flipper44 schrieb:
Da das hier eine Frage zur Gesamtzusammenstellung ist, sollte man hier nicht so lange und ausschweifend über die Frage des perfekten Bildschirms debattieren.
Hatte ich eigentlich auch vor. Aber anscheinend wollen einige Leute hier weiter ihren Bullshit von sich geben und sind nicht mal in der Lage zu begreifen, dass ich nicht generell sage größere Bildschirme solle man unter keinen Umständen holen sondern dass ich sage, dass die Aussagen man solle generell keinen kleineren Bildschirm mit hoher Auflösung holen eben Unsinn sind und dazu habe ich auch etliche Argumente gebracht, wohin die mit der Meinung nur groß ist gut größtenteils nur weiter ihren Unsinn mit Blödssinn wie: wääh ich hab hier aber einen mega geilen fetten Bildschirm der ist so geil alles andere muss einfach Scheiße sein Unsinn kommen.

Naja egal das war nun aber mein letzter Post zu dem Thema, da ich keinen Nerv habe um es über den riesigen Tellerrand einiger Leute hier zu schaffen...

Aber naja wem sage ich das, du bist ja sogar selber ein Besitzer eines entsprechenden Displays das anscheinend so Scheiße ist und wo man nur mit 20cm Abstand etwas erkennen kann :rolleyes:...

@ BPhoenix

Dein Stil ist unter aller Kanone ! Sowas ausweichendes, verquerendes und ignorantes wie Dich hab ich hier noch nicht erlebt ! Ein primitiv-Troll ist im gegensatz dazu eine bereicherung für jeden Thread !

P.s: Tut mir auch leid für den TE, aber sowas läuft einem nicht jeden Tag vor die Flinte. Auch ich halte mich nun zurück.

Zurück
Oben