Gaming PC Zusammenstellung

UncleRich

Cadet 4th Year
Wollte mir nach längerer Zeit einen neuen PC zu legen welchen ich hauptsächlich wie oben genannt als Gaming PC verwenden möchte.

Habe mich nun auf hardwareversand ein wenig umgeschaut und mir ein paar sachen rausgesucht und wollte mal ein paar Meinungen dazu hören.
Ich selber kann nicht sagen ob die Komponenten gut aufeinander abgestimmt sind.

AMD Phenom II X4 965 / 3.4 GHz Prozessor

WD Caviar Green WD7500AADS - Festplatte - 750 GB - SATA-300

Cooler Master Elite 334 - Midi Tower - ATX

CoolerMaster Silent Pro M500 - Stromversorgung - 500 Watt

LG CH10LS20 Super Multi Blue - DVD±RW-Laufwerk (±R DL) / DVD-RAM / BD-ROM-Laufwerk - Serial ATA

Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.1) - Motherboard - ATX - AMD 870

GeIL Value Dual Channel Kit - Memory - 4 GB : 2 x 2 GB - DIMM 240-PIN - DDR3

XFX RADEON HD 6850 - Grafikadapter - Radeon HD 6850 - 1 GB

Ich hatte mir überlegt extra ein wenig günstigere hardware zu nehmen da ja schon nach ein paar monaten high end nicht mehr wirklich high end ist, hoffe das ich so richtig liege ;)

Zum Schluss noch eine Frage zu den SSD Festplatten, sollte man sich solch eine einbauen?
Wenn ja und warum.

Gute Zusammenstellung, kannst du so kaufen.

Ich würde aber noch einen leisen Kühler dazu nehmen. Der AMD Boxed Kühler ist eher als Turbine zu bezeichnen.

Günstig und leistungsstark wären u.a. Coolermaster Hyper TX-3 und Arctic Freezer 7 Rev. 2

Zuletzt bearbeitet:
Ne andere Festplatte würde ich auch noch wählen, sonst finde ich die Zusammenstellung aber auch sehr nett. Dem Vorschlag von Chief_Justice mit nem anderen Kühler würde ich aber auch zustimmen.

Als alternative Festplatten vielleicht nach ner Samsung F3 schauen oder auch ne Western Digital Blue oder Black, die sind etwas fixer.

Ne SSD bringt dir schnellere Ladezeiten ob nun beim PC start oder auch Programmstart. Macht keine Geräusche und hat niedrigere Temperaturen. Ob man das Geld ausgeben will, muss jeder für sich entscheiden.

Kommt auf dein Budget an. eventuell würde ich mir noch ne SSD holen und anstatt der 6850-er
ne GTX470-er. aber wir müssen halt erstmal wissen was du bereit wärst auszugeben.
ausserdem würde ich gern wissen wielange du die aktuellsten Spiele auf höchsten Einstellungen spielen willst

Ich würde mit der Zusammenstellung, mit extra CPU Lüfter auf gut 720 euro kommen, mehr wollte ich nicht ausgeben.
Wenn man aus dem Geld allerdings mehr rausholen kann, könnt ihr mich gerne eines besseren belehren ;)
Und wegen der Spiele und der Leistung, wenn mir einer einschätzen kann ob ich aktuelle spiele auf höchsten einstellungen mit 1680x1080 damit gut spielen kann und wie das in der zukunft aussieht, wäre auch auch sehr dankbar :)

Und schonmal Danke für die Beiträge bis jetzt, waren sehr hilfreich.

kannst ja mal gucken, welches Gehäuse du dir kaufen könntest, was vllt. nich gerade toll aussieht, aber
in etwa das gleiche zu bieten hat-und welches günstiger ist.
Wenn du in 2Jahren alles auf high zocken willst, musst du schon zu highend greifen- was dann so bei 1100-1200 liegen würde.
Wenn du noch einen Monitor brauchst sieht es schlecht aus, da dir dann ca. noch mal 150euro fehlen würden.
ausserdem müsstest du noch ein betriebssystem zuhause haben, da es dich sonst noch mal 80-110 euro kosten würde.
Jedoch ist die AMD-Wahl gut, da sie eigentlich vollkommen ausreicht und viel günstiger als marktführer intel ist.
Wie gesagt:
neuer Kühler müsste noch her.
SSD muss nicht UNBEDINGT rein, aber die sind viel schneller, leiser und energiesparender.musst du halt für dich wissen;)

Monitor ist vorhanden, Betriebssystem muss ich mir holen, aber das is für mich eine andere Geschichte, weil ich es ja auch in einem neuen PC verwenden kann.
Extra CPU Kühler ist oben nicht aufgelistet aber die sind ja nicht so sehr teuer.
SSD wollte ich erstmal weglassen, weil mir die noch zu teuer sind, muss ich mit den Nachteilen erstmal leben. :)
Ich wollte mir extra nicht nen 1200 euro High End ding zusammenbauen das ich das geld in 2-3 Jahren für nen neuen PC übrig habe womit ich dann wieder die Spiele in voller Pracht genießen kann, und dann ist der Geldbeutel nicht so leer ;)

Für ~700€ müsste man aber auch eine AMD Radeon HD 6950 unterbringen können ...

Und brauchst du wirklich ein BD-Laufwerk?

Cooler Master Elite RC-334 schwarz, ohne Netzteil
Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
35,78 €

Artikel-Nr. HV1133IBDE entfernen
Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX
sofort lieferbar
82,64 €

Artikel-Nr. HV20P396DE entfernen
AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box, Sockel AM3
sofort lieferbar
146,04 €

Artikel-Nr. HV20G302DE entfernen
4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
sofort lieferbar
53,07 €

Artikel-Nr. HV1024TRDE entfernen
Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
sofort lieferbar
217,99 €

Artikel-Nr. HV13S2B5DE entfernen
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, 16MB, ST3500418AS
sofort lieferbar
34,40 €

Artikel-Nr. HVR430MSDE entfernen
Seasonic S12II-430 Bronze, 430 Watt
sofort lieferbar
60,49 €

Artikel-Nr. HV30SC09DE entfernen
Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
19,15 €

Artikel-Nr. HV207CLRDE entfernen
LG CH10LS20 Blu-Ray ROM Retail
sofort lieferbar
63,36 €

9 Artikel, im Gesamtwert von 712,92 € Alle Artikel von Hardwareversand MFG:)

Jupp guter Tipp;)

ich versteh nicht warum du nicht 1200 euro aus geben willst.habe selber ein thema erstellt:
geb bei FORUM suchen "suche gamer-pc" ein.es heißt genaus so und da habe ich vieeeeeele Vorschläge bekommen was ein gutes System wäre. Vorallem brauche ich noch einen Monitor-also kostet es ohne Monitor ca. 1100 Euro.Würde mal reingucken, denn mit dem kannst du auch für 2Jahre alles auf high zocken ...
Aber du willst das Geld ja sparen.
Also:
-Du willst nen Pc zum gamen.
-Hast ca. 750 moneten in der Tasche.
-Willst restlichen Schotter später zum Aufrüsten benutzen.
-Hast schon ein verbesserungswürdiges aber gutes Grundsystem aufgebaut.

Keiner kann wissen ob du in 2-3 Jahren noch mit dem restlichen Schotter "Spiele in voller Pracht geniessen" kannst.

Das System von Held 2000 ist auch ziemlich gut

Ist auch kein schlechter Vorschlag mit dem späteren Nachrüsten, aber:

-Wenn du dich mehr über Hardware informieren willst kannst du in den FAQs nachlesen, musst dich dann aber sehr wahrscheinlich mit 10-tausenden Posts rumschlagen;wenn dir das nichts ausmacht sind die FAQs genau das richtige [muss aber erst nochmal nachschaue, ob die FAQs auch was mit deinem "Problem" zu tun haben]

-würde dir mal empfehlen dich in mein Thema einzulesen-vllt. hilft es ein bissl

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du dir so einen 700 euro pc zusammenstellen held 2000, oder hat der nur andere schwerpunkte als meine zusammentstellung? Oder ist meine einfach schlechter :)

nein Deine Zusammenstellung @UncleRich ist im Grunde genommen nicht verkehrt, meine ist nur anderers und ich habe versucht für ca 700€ das max rauszuholen mfg:)

Green Power HD würde ich bemängeln und das grosse Netzteil

Bei @Ecronika System hast Du sogar ne HD 6950 drin.

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal danke für alle Tipps,
Ich glaube ich bekommen mit dem was ich jetzt erfahren habe das vernünftig hin, oder übernehme das einfach direkt wie es mir Ecronika empfohlen hat. ;)

An b3Ta-Fr3Ak, ich kann wiederum nicht verstehen warum es umbedingt ein über 1000 euro high end PC sein muss. Er ist ja nur so lange das beste, bis wieder neue sachen erscheinen, und das passiert ja recht schnell.
Und mir ist es auch nicht so sehr wichtig in 1-2 Jahren Spiele auf bester Grafik zu zocken, hauptsache ich kann mich nach der arbeit mal hinsetzten und ne schöne runde mit meinen kumpels daddeln :)

Jupp @Ecronika System ist gut vlt übernimmst Du wenigstens noch meinen Kühler:D

!000€ wären ja nur rausgeschmissen Geld,sieht man ja. MFG;)

ja ich dachte nur ,dass TE ales lange mit hammer grafik zogen will,aber dann...

@b3Ta-Fr3Ak Na ja klar kann man alles noch topen, aber ich glaube Ihm reicht die Leistung.

System bis 1000€ sind ja nicht unbedingt sinnlos,mache stecken sogar 1500€ in den Rechner
ich glaube bis ca 1000 bis 1200€ mehr sollte man für ein High End Rechner nicht ausgeben.

Wenn man ein bisschen weniger ausgibt fährt man aber doch auch ganz gut;)

Ps @UncleRich Danke:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben