GAMING PC Zusammenstellung

EL_Severus

Cadet 2nd Year
Hi,

hätte gern mal eure Meinung zu folgender PC-Konfiguration:

Samsung SH-S223L schwarz DVD SATA bulk
24,90 €

LC-Power LC6600 Super Silent Black 600W ATX 2.3
38,90 €

Seagate Barracuda 7200.12 500GB SATAII 16MB
33,90 €

G.Skill 4GB KIT PC3-12800U (DDR3-1600) CL9
56,90 €

Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange
32,90 €

Gigabyte GTX 470 OC Rev.2 1280MB GDDR5 PCIe
224,49 €

ASUS Crosshair IV Formula 890FX Sockel AM3 ATX
174,90 €

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition 6x3.20GHz Box AM3 125W
199,49 €

Würd gern eure Meinung dazu wissen!
Verbesserungsvorschläge sind willkommen!

Mein Preislimit ist bei max. 800€

Danke schon mal.:D:king:

Kein LC-Power, spare nicht am Netzteil. Wenn das knallt reisst es gleich noch andere HW mit in den Tod.
Schnelles DDR1600 ist in meinen Augen auch nicht nötig, unterschiede zu 1333er merkt man sowieso nicht.

Netzeil ist Schrott...
die HDD würde ich dir auch nicht empfehlen...
Das MoBo is mMn total sinnfrei...
die GraKa naja...

wen du lange freude haben möchtest nimm ein Nt von Seasonic, antec, Be quiet, enermax, cougar und nicht LC.. da reciht dann auch ein NT mit 500 Watt aus

beim Board würde ich etwas Sparen und dann in eine SSD investieren, davon hast du mehr zB Vertex 2
und als Datengrab fals gewünscht dann eine 5400 rpm HD

und wenn du nicht OC betreiben möchtest reicht ein non BE vollkommen aus

würde auch zu einem neuen CPU Kühler raten zb Scythe Mugen 2

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass du bei der Auflistung mit dem irrelevanten Kram beginnst, und dann nach unten das wichtigere kommt ;)
Es wäre halt zu überlegen, ob nicht eine SSD mehr Spaß macht. Man könnte z.B. meiner bescheidenen Meinung nach noch locker auf einen 4-Kerner setzen und das eingesparte dann in diese investieren. Und das MB ist auch etwas oversized, meinst du nicht? Da gibt es preiswertere Alternativen!
Liefert zwar wohl eher kaum mehr FPS, dafür aber ansonsten ein deutlich runderes Laufen. Wie heise sagen würde: mehr Schwupdizität ;)
Ansonsten kann ich nicht meckern *g

Grüße
jusaca

Also erstmal: Man versteht dich auch, wenn du den Text im Normalformat lässt. So wirkt das alles ziemlich penetrant.

BTT:
Nimm auf jeden Fall ein anderes Netzteil, am besten ein Marken- NT von Cougar, Seasonic, Tagan etc. 500 Watt reichen auch.

Das Mainboard ist überteuert, kannst hier locker Geld sparen dass du woanders reinstecken kannst.

Ein 890 FX? Soll es mal ein CF- oder SLI-Gespann werden? Wenn nicht, dann reicht auch ein preiswerter 870-Chipsatz.
Beim Ram kannst auch noch sparen, da reicht ein preiswerterer 1333er CL9 aus.

Das gesparte Geld steckst am besten in ein besseres NT. Sonst brennt dir dein neuer PC am Ende noch ab...

PS: schon mal eine 6950 mit 2GB gedacht? Kostet nur ein klein wenig mehr, bricht aber bei hoher Auflösung nicht so schnell ein. Bei welcher Auflösung soll denn gespielt werden?

Gigabyte 870-UD3 rein, dafür stärkere Grake ( HD6970/GTX 570 ). Davon hast du deutlich mehr als von so einem überdimensioniertem Borad

Wenn du so ein Limit bei 800€ hast, solltest du dir kein 200€ Crossfire Board kaufen, wenn du nur eine Grafikkarte hast. Du kannst ein genau so gutes Mainboard für 80€ bekommen http://www.hartware.net/review_1111_9.html (Super AMD board). Du brauchst auch keine Black Edition eines Prozessors, der 1075T reicht auch. Da kannst du fast sogar das ersparte Geld für eine bessere Grafikkarte ausgeben, die macht nämlich den Unterschied (Beispielweise die ATI 6970) .

Wie oft kommt eigentlich eine solche Frage hier im Forum? Stündlich????

Es gibt leute die haben dafür sehr tolle Thread erstellt, wo keine Wünsche / Fragen offen bleiben.

Benutzt doch die Suchfunktion.

Netzteil: Corsair ;-)

6Kerner unnötig im Gaming PC, besser x4 955
zotac gtx 470 amp
4GB 1333 cl7 RAM
besseres Gehäuse (zB Xigmatek Utgard)
besseres Netzteil (zb Cooler Master Silent Pro 500)
Mainboard unnötig (besser Asus M4A87TD Evo oder Gigabyte Ga 870a ud3)

Bunter geht es wohl nicht ;)

1. Vergess das NT - das raucht dir bestimmt nach kurzer zeit ab und nimmt im schlimmsten fall den Rest mit... http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=390020

2. RAM: zu teuer. Mom bekomsmt du 2x 2GB DDR3-1333 für ca. 34 EUR. Wo willst du denn einkaufen? DDR3-1600 kostet ein bisschen mehr lohnt sich aber eh nicht. http://www.heise.de/preisvergleich/a476985.html oder http://www.heise.de/preisvergleich/a601974.html

3. Lieber eine WD/Samsung/Hitachi Platte. Und leg ein paar EUR drauf für eine 1TB.

4. Das Board ist viiiiiiiieeel zu teuer und bringt dir ncihts, wenn du nicht gerade Extrem-OC machen willst. Eine gutes MAD870/SB850 Board kostet 70-80 EUR. http://www.heise.de/preisvergleich/a532267.html oder http://www.heise.de/preisvergleich/a527467.html

5. gespartes Geld in eine HD6970 inverstieren und passendes NT investieren. Siehe 1.

Sehe es genau wie die meisten hier

- Ein LC Power NT ist einfach nur gefährlich, und zwar für die Gesamte Hardware
- Ein Board für 170 Euro wirklich Mumpitz. Was erhoffst du dir davon ? Ein einfaches Board mit 870er Chipsatz tuts ganz genau so...
- Das gesparte Geld kann man in eine SSD, in die Graka und natürlich ins NT stecken.

Was habt ihr alle gegen LC ? habe seit über 3 Jahren das LC8850 V2.2 Arkangel ! und ? nichts !

mjasche schrieb:
Was habt ihr alle gegen LC ? habe seit über 3 Jahren das LC8850 V2.2 Arkangel ! und ? nichts !

kann ja noch kommen:D

kann ich mjasche nur zustimmen....
Allerdings hatte LC tatsächlich ne Phase, in der alles einfach Schrott war.
Inzwischen gehts aber wieder. Nur die Effizienz lässt echt zu wünschen übrig.

Aber ich würd bei so einem System dennoch eher auf ein BeQuiet, oder ein Cougar setzen.

Zudem ist das Mainboard einfach viel zu teuer und die GTX470 ist sinnfrei, da die HD9650 mehr Leistung zu gleichem Preis bietet und immer noch weniger verbraucht. Noch interessanter könnte aber eine GTX570 sein.
Beim RAM kannst auch noch sparen
Der Prozzi is eigentlich ne gute Wahl.
Sonst is nix groß zu sagen.

Zurück
Oben