Hallo!
Ich komme mal direkt zur Sache. Mein älterer Bruder, der in der Nähe von Heidelberg wohnt, möchte einen neuen PC, weil sein jetziger zur Zeit absolut abschamtzt: er kann den pc mit anderen peripheriegeräten nicht verbinden, keine DVD brennen, ist ultra langsam usw.
Da er zur Zeit nicht direkt viel im Monat verdient, möchte er per Rate bezahlen(ca 24 Monate) und ich habe nun die Aufgabe ihm einen vernüftigen komplett/zusammengestellen PC auszusuchen, da ich in diesem Bereich mehr Ahnung habe als er, (er wollte sich sogar einen aldi-pc holen.... lol)
Was er damit machen möchte:
-HD Filme abspielen
-Schnell daten speichern, übertragen
-relativ silent sein
-zukünftssicher(2-4 Jahre)
-relativ anspruchsvolle Spiele
Hier meine Zusammenstellung:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1
-Intel® Core™ i5-2400
-GIGABYTE GA-P67A-UD3
-Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
-GIGABYTE GV-N560OC-1GI
-Cooler Master Silent Pro M500
-Western Digital WD5001AALS 500 GB
-Sony Optiarc AD-7260S-0B
-Antec Three Hundred
(Er hat schon ein Betriebssystem)
Insgesamt 757 Euro + 20/40 fürs Zusammenbauen
Meine Fragen:
1. Da er nicht vorhat zu übertakten, könnte man ein billigeres Mainboard nehmen?
2. Soll er bei Alternate oder Hardwareversand bestellen? (Er lässt sich den PC bauen)
3. Wenn ein Hardware defekt sein sollte, muss er dann den ganzen PC zurückschicken oder nur das Teil?
Danke
Ich komme mal direkt zur Sache. Mein älterer Bruder, der in der Nähe von Heidelberg wohnt, möchte einen neuen PC, weil sein jetziger zur Zeit absolut abschamtzt: er kann den pc mit anderen peripheriegeräten nicht verbinden, keine DVD brennen, ist ultra langsam usw.
Da er zur Zeit nicht direkt viel im Monat verdient, möchte er per Rate bezahlen(ca 24 Monate) und ich habe nun die Aufgabe ihm einen vernüftigen komplett/zusammengestellen PC auszusuchen, da ich in diesem Bereich mehr Ahnung habe als er, (er wollte sich sogar einen aldi-pc holen.... lol)
Was er damit machen möchte:
-HD Filme abspielen
-Schnell daten speichern, übertragen
-relativ silent sein
-zukünftssicher(2-4 Jahre)
-relativ anspruchsvolle Spiele
Hier meine Zusammenstellung:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1
-Intel® Core™ i5-2400
-GIGABYTE GA-P67A-UD3
-Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
-GIGABYTE GV-N560OC-1GI
-Cooler Master Silent Pro M500
-Western Digital WD5001AALS 500 GB
-Sony Optiarc AD-7260S-0B
-Antec Three Hundred
(Er hat schon ein Betriebssystem)
Insgesamt 757 Euro + 20/40 fürs Zusammenbauen
Meine Fragen:
1. Da er nicht vorhat zu übertakten, könnte man ein billigeres Mainboard nehmen?
2. Soll er bei Alternate oder Hardwareversand bestellen? (Er lässt sich den PC bauen)
3. Wenn ein Hardware defekt sein sollte, muss er dann den ganzen PC zurückschicken oder nur das Teil?
Danke