Jackery IFA Fireplace

(Gaming)- PC Zusammenstellung

Skywal

Ensign
Hallo!
Ich komme mal direkt zur Sache. Mein älterer Bruder, der in der Nähe von Heidelberg wohnt, möchte einen neuen PC, weil sein jetziger zur Zeit absolut abschamtzt: er kann den pc mit anderen peripheriegeräten nicht verbinden, keine DVD brennen, ist ultra langsam usw.

Da er zur Zeit nicht direkt viel im Monat verdient, möchte er per Rate bezahlen(ca 24 Monate) und ich habe nun die Aufgabe ihm einen vernüftigen komplett/zusammengestellen PC auszusuchen, da ich in diesem Bereich mehr Ahnung habe als er, (er wollte sich sogar einen aldi-pc holen.... lol)

Was er damit machen möchte:
-HD Filme abspielen
-Schnell daten speichern, übertragen
-relativ silent sein
-zukünftssicher(2-4 Jahre)
-relativ anspruchsvolle Spiele

Hier meine Zusammenstellung:
http://www.alternate.de/html/pcbuilder/detailView.html?cn=1

-Intel® Core™ i5-2400

-GIGABYTE GA-P67A-UD3

-Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

-GIGABYTE GV-N560OC-1GI

-Cooler Master Silent Pro M500

-Western Digital WD5001AALS 500 GB

-Sony Optiarc AD-7260S-0B

-Antec Three Hundred

(Er hat schon ein Betriebssystem)

Insgesamt 757 Euro + 20/40 fürs Zusammenbauen

Meine Fragen:
1. Da er nicht vorhat zu übertakten, könnte man ein billigeres Mainboard nehmen?
2. Soll er bei Alternate oder Hardwareversand bestellen? (Er lässt sich den PC bauen)
3. Wenn ein Hardware defekt sein sollte, muss er dann den ganzen PC zurückschicken oder nur das Teil?

Danke

sehr schön, endlich mal jemand mit ahnung, der keinen i7 2600K in nen gamer pc klatschen will
und weiss dass 4GB RAM ausreichen daumen hoch :)
1. ja H67 reicht
2. optimal wäre bei mindfactory bestellen und selbst zusammenbauen
wenn das von euch keiner kann dann bei hardwareversand zusammenbauen lassen.
übrigens kostet das bei mindfactory nicht 40€ sondern 70
http://www.mindfactory.de/info_center.php/icID/21

3. wenn was defekt ist musst du nicht den ganzen pc einschicken

Zuletzt bearbeitet:
Der 1000. Sandy-Bridge Thread....

Ja ist okay so ;)

hehe danke riseagainstx :D und natürlich an die anderen für die hilfreichen antwortet auch.
Ok, ich nehme dann eins mit h67 chipsatz. Und ich glaube ich bleibe bei der grafikkarte, stark übertaktet und immernoch so billig, wahnsinn. Also, soll ich bei Mindfactoy or Hardwareversand bestellen, wer hat hier gute Erfahrungen gemacht`?
@HellWriter
Ja, sowas wie SC2, ah was weiß ich. Er möchte auch in vll 2-3 Jahren noch aktuelle spiele zocken können.
Ich finde gtx 560 (OC) ist eine gut Wahl.

Hast Du hier die Tests gelesen über die OC Varianten der GTX560ti?

Ich würde auch die Referenz-Variante nehmen, Du schreibst doch Dein Bruder legt Wert auf silent!

Sonst kann ich Hardwareversand empfehlen. Habe letzte Woche ein Sandy System für einen Kumpel mit i5-2400 dort bestellt. Läuft super, CPU mit 1,05 Volt erwischt und somit sehr leiser boxed-Lüfter!
edit: Freitag abend 19.00 Uhr Komplett-Rechner bestellt, Montag mittag waren die Pakete mit Standard-Versand da! Hut ab vor der Leistung!

ok hardwareversand wird es sein :D
Ich meine, da mein Bruder sich einen größeren Bildschirm holen wird und filme angugucken möchte, ist es vielleicht besser, dass der pc nicht so laut ist. Aber mir ist in den Sinn gekommen, dass es im Idle sowieso keine Rolle spielt. Vielleicht ein wenig beim games, aber das stört ihn nicht.

ah, und übrigens. Ich kann irgendwie kein mainboard mit dem chipsatz h67 finden der unter 100 euro liegt? Kann mir da jemand helfen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben