Gaming PC zusammenstellung

eagly93

Newbie
Hallo zusammen.

Ich bin momentan dabei mir einen Gaming PC zusammenzustellen, und bin auf der Suche nach Leistungsvergleichen von PC Komponenten auf diese Seite gestoßen, und hab mich natürlich gleich angemeldet ;)

So, hier ist mal ein überblick über das System da ich mir vorgestellt habe.

Prozessor:
AMD Phenom II X6 1100T (6x 3.3GHz)

Prozessor-Kühler:
Arctic Freezer 7 Pro Rev. 2

Arbeitsspeicher:
8GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 4x2048MB

Mainboard:
GIGABYTE 870A-UD3 Sockel AM3 (USB3.0/SATA3)

Grafikkarte:
1024MB AMD Radeon HD6850 oder 1024MB NVIDIA Geforce GTX 460

Festplatte:
1000GB WD Caviar Black (SATA-III, 7.200U/Min, 64MB Cache)

Netzteil:
600W LC Power LC-6600 14cm

Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit

Das ganze kostet dann 834€
Mit der AMD Grafikkarte ist es 10€ billiger.

Was halltet den ihr von diesen System??

Danke schon mal im Voraus.

Wie hoch ist dein Limit das du dir gesetzt hast ?

und wieso den x6 ? intel i5 2500k hat mehr leistung (obwohl er 2 kerne weniger hat)

Vergiss LC Power als Netzteilhersteller nimm eine andere Marke

Als Arbeitsspeicher würde ich auf 2x 4gb modulen setzten, somit hast du noch 2 ram steckplätze frei

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an Deiner Stelle auf Bulldozer warten, statt jetzt den X6 zu kaufen. - Oder du minnst den Core I7 2500k von Intel mit passendem Board.

Und wiso zu Geier 4 Riegel a 2 GB statt 2x4 GB? - Hat das einen Sinn, ausser dass Du Dir das Aufrüsten unnötig schwer machst?

Der Rest vom System ist gut (vor allem der RMA Service von WD ist gut :-)

Viel Spass beim grübeln.

Die Zusammenstellung von ViRuZ87 ist hervorragend.

Nur den CPU Kühler würde ich gegen den etwas besseren Thermalright HR-02 Macho tauschen.

MfG

Im grunde schliesse ich mich den Vorrednern an, kein Billignetzteil nehmen und lieber weniger Riegel mit mehr Speicher drauf.

Als Board würde ich wenn es ein AMD System werden soll eins mit einem 970er oder 990er Chipsatz nehmen, die sind auch Bulldozer tauglich :D

Gruß,

Dein System sieht so sehr gut aus. Evtl statt dem LC Netzteil ein Be quiet! straight power e8 (http://gh.de/583804) 400W reichen übrigens. Hab Anfang des Jahres fast das gleiche System für einen Freund zusammengebau allerdings mit dem AMD PII 955... Sonst hast du ein gutes System. Ob du auf den Bulli bis Oktober warten möchtest oder dir n Intel holst ist dir überlassen. Auf jeden Fall sieht das System so sehr solide aus.

@ViRuZ87
ohne BS lässt sich selbstverständlich mehr für Hardware ausgeben ;)

Edit:
Sry auf dem gh Link war ein BS dabei

ViRuZ87 schrieb:

Genau so würde ich den nehmen.Das ist eine super Zusammenstellung.Als Kühler eindeutig den Thermalright.Als Mainboard würde ich aufgrund der mittlerweile sehr fortgeschrittenen Updates für den P67 Chipsatz den Asus P8P67 Rev 3.1 nehmen.
Alles andere ist einfach P/L-mäßig sehr gut und abgestimmt für einen anständigen Gamer-PC.

Erst mal danke für all die Tipps

Also das ganze System samt Windows 7 darf max. 870€ kosten.
Ich werd etz nochmal a neues System zusammenstellen.

Wie ich scho sehe is also Intel Quad-Core sinnvoller wie von AMD-Hexa Core.
Hab bis jetzt nur immer auf aletoware.de geschaut. Hat jemand noch an Tipp wo ma so nen Computer zusammenstellen kann der dann bei der Lieferung schon fertig zusammengebaut ist??

Grosse CPU Kühler werden aber nicht montiert, also müsstest du dann sowas wie den Freezer nehmen.

Hardwareversand.de - Zusammenbau kostet 20€
Mindfactory.de - Zusammenbau kostet glaube ich jetzt 90€, Preise jedoch sehr günstig, würde trotzdem selbst basteln ;)

Dann würde ich an deiner Stelle, meine Zusammenstellung mit einem ASRock P67 Pro3 und einem Arctic Cooling CPU-Kühler oder einem nicht-Modularen Netzteil nehmen (oder günstigere Grafikkarte und den Rest so beibehalten in dem Fall die HD 6950 2GB), dann hast du das Geld für Zusammenbau.

EDIT: Bitte schön.
749,38
+89,90 Zusammenbau
= 839,28 EUR, kostenloser Versand nach Mitternacht.

Mfg

Anhänge

• mf_for_eagly.jpg
    mf_for_eagly.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 188
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe ViRuZ87
Es wird jetzt höchst wahrscheinlich dieses PC System.
Aber eine Frage hätte ich noch, wenn ich mir des so wie du des schreibst zusammenbauen lasse für die 87,90€ mehr, dann brauch ich ja noch ein Gehäuse wo die des auch alles reinbauen :)
Muss ich dann da noch auf irgendwas achten, oder is da schon ein Gehäuse in dem Aufbau-Preis dabei??

Ach mist, stimmt ja! Gehäuse ist keines dabei...

Hast du denn niemanden in deinem Umfeld, der dir beim zusammenbauen behilflich sein könnte?
Selbst basteln, würde bares Geld sparen und wenn es mal raus hat, macht es spass und umso mehr freut man sich wenn man fertig ist.

Mfg

Ich habe gestern von Hardwareversand diese Kiste hier geliefert bekommen und bin begeistert. Der rennt wie Sau (was ich so nicht unbedingt erwartet hatte, denn der Alte war immerhin mit nem X4 925@ 3GHz und ner HD 6870)

8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9
ASRock P67 Pro (B3)
Corsair Enthusiast Series TX650 V2
Intel Core i5-2500
LG GH22NS50
Sapphire HD 6950 2GB
Scythe Katana 3
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Xigmatek Utgard

Mit Zusammenbauservice 764 EUR

Wenn momentan ein Gaming Rechner, dann - genau wie in der FAQ vorgeschlagen - ein Sandy Bridge

Oke
Ich hab jetzt noch ein Gehäuse
ATX Enermax Staray ECA3170-BR Midi Tower o.NT Schwarz/Rot

kostet halt jetzt 40€ mehr.
Bin dann bei 884,41€
Die 14€ über meinen Limit kann ich mir auch noch leisten.

Werd den PC im Lauf der nächsten 4-5Wochen bestellen.
Sobald ich das "Wunder-stück" getestet habe bekommt ihr ein Fazit von dem System.

Und nochmal danke für eure Hilfe, vor allem die Tipps von ViRuZ87 waren sehr hilfreich.

Zurück
Oben