Gaming PC Zusammenstellung

Oernest

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich wollte mir die Tage einen neuen Rechner zusammenstellen der wie oben genannt vor allem zum Spielen geeignet seien soll.

Vllt könnt ihr mir sagen welche Komponenten nicht so gut sind oder was man verbessern könnte. Danke schonmal im Voraus.Hier die Daten.

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
GraKa: Gainward GeForce GTX 570 Dual Fan, 1.25GB GDDR5
Kühler: Scythe Mugen 3
Motherboard: Gigabyte GA-P67A-UD4-B3, Intel P67, ATX
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Netzteil: Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
SSD: OCZ SSD Vertex 2 120GB 8,9cm (3,5")
HDD: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
DVD-Laufwerk: LG GH22LS50 Retail

Mein Problem ist es auch oft zu wissen ob die Sachen zueinander passen also kompatibel sind.
Danke für eure Hilfe. Soll ne Investition sein die sich lohnt ;)

GraKa nimm lieber die Gainward GTX 570 Phantom,
vielleicht ein Board von AsRock / ASUS mit Z68 Chipsatz,
nen kleineres Netzteil (500 Watt reichen dicke)
SSD: Crucial m4

Sonst passts.

SSD ne neuere nehmen mit Sata3. Samsung 830 oder wie alle anderen sagen werden die Crucial M4, das lahme Teil. *gg*
Netzteil zu groß. Lieber das hier http://gh.de/677379. RAM kann auch der billigste sein. Teamgroup 8gb zB.
Beim MB lieber ein Z68 MB also das UD4 z68 gen 3 zB. Falls man son teueres MB braucht. Ansonsten wieder die Empfehlung zu Asrock Pr03 z68.

Hi
also 2 sachen solltest du aufjedenfall ändern, der rest ist geschmackssache und ansich so aufjedenfall in ordnung.

die 2 teile wären:
- kein 700 w netzteil, ein 500 watt netzteil würde vollkommen ausreichen, cougar/enermax/antic/corsair sind empfehlenswert.
- keine vertex 2, die ist "veraltet", entweder diese http://gh.de/641867, oder diese http://gh.de/626829

gruß

Ist die Gainward eine Phantom ? falls nicht auf jedenfall die Phantom nehmen.
Beim mainboard nimm dir eins mit Z68 chipsatz dann haste übertakten und die onboard graka vom prozessor für alle fälle nutzbar.(Asrock Z68 Pro3)
Netzteil würde ich dir das BeQuiet Straight Power E8 CM 580W empfehlen 4 12V schienen hat genug power für jedes system das nur eine grafikkarte nutzt.
Gehäuse sind ja eigentlich geschmackssache schaue aber nach ob du innen genug platz hast für deine GTX 570. Falls nicht kann ich dir das Xigmatek Midgard empfehlen da passt alles rein.
Ram da geht echt das billigste was du an 1333-Mhz DDR3 findest 8GB bei den preisen ein muss.

MfG

xxX Maroc Xxx

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für so eine schnelle Rückmeldung. Das mit dem Netzteil ist schon geändert. Nur beim Mainboard bin ich skeptisch bezüglich AsRock. Habe gehört die Firma stellt minderwertige oder nicht ganz so gute Qualität her.

asrock war früher mal nich so doll, aber mitlerweile könen sie auch mit asus mithalten...

deine grafikkarte wird unter last sehr laut von daher: asus gtx 570 dcII, msi gtx 570 twin frozr III oder die gainward gtx 570 phantom nehmen

kühler würde ich eher auf den thermalright macho zurückgreifen

netzteil das bequiet e9 480w oder 580w nehmen (haben im gegenteil zum 500er kabelmanagement...)

ssd die crucial m4 nehmen, ist momentan zusammen mit samsung die zuverlässigste ssd...

asrock hat die qualitätsprobleme inzwischen hinter sich gelassen.

bei der Grafikkarte kann ich mich nur anschließen, eine Gainward phantom oder MSI twin frozr ist besser wenn dir die lautstärke nicht egal ist.

und mit einem BeQuiet E9 machst du auch nichts falsch.

habe noch ein Problem. Wollte mir den bey Hardwareversand bestellen und wenn ich die Grafikkarte vorher einstelle kann ich nur noch Netzteile ab 630 W auswählen.

Ist den dieses hier auch noch ok be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-630W???

du musst die Komponenten ohne Konfigurator in den Warenkorb legen...sonst kannst nur so "oversize" netzteile nehmen.

Keine Konfigurator nehmen.! Es ist mehr als logisch das die Haendler dann auf Uebermodelle verweisen ;).

Ist ja echt prima hier wie einem geholfen wird.

Um mich jetzt nochmal zu vergewissern ob das hier die besseren Komponenten oder geeigneteren Komponenten also im Anfangspost beschrieben sind mein aktueller Warenkorb:

CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
GraKa: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 ODER MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC da bin ich mir noch nicht ganz so sicher welche besser ist.
Kühler: Scythe Mugen 3
Motherboard: ASRock Z68 Pro3-M (B3), Sockel 1155, mATX
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-500W 80+Gold
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
SSD: Crucial M4 64GB SSD + Data Transfer Kit 6,4cm (2,5") <---- Hier wusste ich nicht was Data Transer ist. Kann man bestimmt auch weglassen oder. dann ist die 8 Euro billiger.
HDD: Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI
DVD-Laufwerk: LG GH22LS50 Retail

Für erneute Hilfe wäre ich nochmal sehr dankbar. Wenns geht auch prüfen ob sich alle Komponenten untereinander vertragen. Danke vielmals!

So wie ich des sehe gibts da nichts zu beanstanden. Gute Zusammenstellung.

Bei der Grafikkarte dürfte es keinen großen Unterschied machen welche du nimmst.

Weis denn jemand ob man bei der SSD diesen Data Tarnsfer benötigt???

zudem sind 64 gb schon knapp bemessen finde ich.
also mein system mit wenigen programmen/spielen belegt 55GB, und damit wäre ich schon an der absoluten grenze für ne 64 GB ssd.
evtl mal über die 120 gb variante der crucial m4 nachdenken.
gruß

Zurück
Oben