Gaming PC-Zusammenstellung

JADEN'

Lt. Commander
Hallo Leute!
Der PC meines Kumpels ist etwas in die Jahre geraten und gerade bei den diesjährigen Top-Titeln wie Skyrim, Battlefield 3 muss für ihn ein neuer PC her.
Gespielt wird übrigens aus 1920x1080
Ich habe mich etwas an der empfohlenen Zusammenstellung orientiert, danke hier an Campino!

Sein altes System werkelt noch mit einem Core2Duo E6300(2x1,86GHz) und einer 9800GTX.

Zusammenstellung:
Intel Core i5-2500K
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
ASRock Z68 Pro3
MSI R6950 Twin Frozr II/OC 2GB
Thermalright HR-02 Macho
Antec High Current Gamer HCG-520
Xigmatek Asgard III

Ürbigens wird die derzeitige Festplatte weiter verwendet. Zur Zusammenstellung-> Das Asgard ist finde ich ein grundsolides Gehäuse und reicht vollkommen aus.
Der i5-2500K ist perfekt für einen Gaming-Rechner geeignet und mit dem K-modell besteht die Chance zum übertakten. Zur AMD 6950: Ihm ist egal, ob es Nvidia wird oder AMD und für mich persönlich hat AMD durch die 2GB VRAM die Nase vorn.
Ich habe ihm aber auch geraten, seine jetzige Grafikkarte vorerst zu behalten, da im Frühjahr schon die neuere Generation auf den Markt kommt afaik.

Das Mainboard wird hier im Forum empfohlen und oft verwendet, habe es deswegen hinzugefügt.
Zum Ram: Hab natürlich einfach billigen genommen, da der Unterschied zum teuren kaum bemerkbar ist.
Zum Netzteil: Wird häufig hier im Forum empfohlen, als Alternative mit abnehmbaren Anschlüssen habe ich das Cougar CMX 550W herausgesucht.
Denke das wäre soweit alles.
Vielen Dank im Voraus!
JD

Neue Zusammenstellung:
Intel Core i5-2500K
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB
ASRock Z68 Pro3 Gen3
ASUS EAH DCII 6950 2GB
Thermalright HR-02 Macho
Antec High Current Gamer HCG-520
Xigmatek Asgard III

Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, der PC wird viel Spaß machen auch wenn mit das Asgard nicht so gefällt^^

Zuletzt bearbeitet:
Hättste denn eine Alternative?
EDIT:
Die Sapphire 6950 wird als Grafikkarte übernommen. Ebenso der Teamgroup Ram. Vielen Dank @ DerBaya

Komme auf 617,58 Euro nun.
Kann mir jemand verraten, wo ich die Wunschliste für Dritte sichtbar machen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Solide Zusammenstellung, man könnte aber 2 Dinge ändern , um das ganze leiser zu gestalten:

- Grafikkarte: Die ASUS EAH6950 DCII ist aktuell das leiseste Modell.

- Netzteil: Die "Gamer"-Netzteile von Antec sollen ebenfalls keine Leisetreter sein , greif besser zum be quiet! Straight Power E8.

@ DerBaya

Das SF Golden Green sollte man meiden, da folgende Schutzmechanismen fehlen:

- OTP (Übertemperaturschutz)
- OCP (Überstromschutz)

Zuletzt bearbeitet:
@nightmare.exe: Was mich an der Asus stört ist die Triple-Slot Bauweise. Ich selber habe da keinen Platz mehr gehabt für meine X-fi, habe aber auch ein m-ATX Mainboard. Meinste da passt dann noch ne kleine Soundkarte rein?

Zuletzt bearbeitet:
sieht nicht schlecht aus.
kann man so bestellen!

mfg

JADEN' schrieb:
@nightmare.exe: Was mich an der Asus stört ist die Triple-Slot Bauweise. Ich selber habe da keinen Platz mehr gehabt für meine X-fi, habe aber auch ein m-ATX Mainboard. Meinste da passt dann noch ne kleine Soundkarte rein?

In Kombination mit dem ASRock Z68 Pro3 wird´s wohl mit der Soundkarte nicht hinhauen. Sie belegt ja 3 Slots. Mit diesem Board würds´s aber klappen ;)

Zurück
Oben