Gaming Pc Zusammenstellungen

Denk dran, dass das Gehäuse ohne Lüfter kommt, wenn ich das richtig sehe. Die Platte solltest du weiterverwenden können. SSD besser gleich 500 Gb. Viel OC ist nicht drin ohne Köpfen. Bleib bei 16 Gb RAM

mfG

Ok danke für die Hilfe aber meint ihr wenn ich mir den so hole wie auf meiner Wunschliste hole und die HDD übernehme, dass ich mir das Ding problemos zusammenschrauben kann und der auch für den Preis ausreichen Leistung hat? Will nämlich langsam ans bestellen.

https://geizhals.de/?cat=WL-975862

Deine Aufstellung passt, aber ich würde 500GB für die SSD nehmen und Samsung, weil diese mehr Daten aushält (180TBW Crucial, 300TBW bei Samsung).
https://geizhals.at/?cmp=1819924&cmp=1756904

Aber mindestens 7 Jahre als Spiele PC verwenden? Das geht nicht! Nach fünf Jahren kommt das Ding in die Nähe eines Office PCs; schliesslich geht die technische Entwicklung ja weiter. Aber für 5 Jahre ist es gerade noch ok.

ganz ohne Gehäuselüfter würde ich das nicht betreiben wollen. Einer reicht fasst schon, am besten sogar 2-3.

surfinghorse schrieb:
Aber mindestens 7 Jahre als Spiele PC verwenden?
Wo sagt der TE das? Möglichst lange schreibt er.
Wahrscheinlich wird ein Ryzen mit 6/12 länger halten aber vorher wird eh die Graka zu alt sein und aktuelle Games auf hohen Settings kaum packen und das ist bestimmt in 2-3 Jahren schon der Fall

Welchen Gehäuselüfter empfiehlst du mir? Oder direkt ein Case nehmen wo einer drin ist?

500GB SSD wäre schön kostet aber auch mehr.

Du kannst pure wings 2 nehmen, solide Mittellklasse.
Case Auswahl in weiß und Laufwerk ist bei dem Budget schwierig

Ticketz schrieb:
Viel OC ist nicht drin ohne Köpfen.

Das ist einfach falsch. Viele Leute betreiben einen CL nahe oder sogar mit 5GHz all core ohne zu köpfen.

Voraussetzung, man hat eine gute Kühlung.

Wenn man nen vernüftiges Gehäuse kauft, sind die Lüfter gut genug, das man nicht noch extra welche einbauen muss.

Das gewählte Gehäuse BitFenix core hat aber gar keine Lüfter.

Wenn er 5 Ghz packt dann ist das besser und mehr als ich dachte. Hatte immer <5ghz im Kopf nur bei besonders guten Chips sei mehr drin.

Was muss ich denn beachten bei dem Case mit Lüftern, damit ich sicher sein kann das nichts überhitzt?

Und wisst ihr was für eine Soundkarte ich reinmachen soll, welche günstig ist aber 5.1 Surround hat?

Und welcher Wlan Adapter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben