Gaming PC zwischen 1300 und 1400 Euronen. Kaufberatung.

Untalentinho

Cadet 3rd Year
Hallo bin Neu hier und ein absoluter NOOB was Computer Zusammenbau und Erstellung etc. angeht.

Budget: 1300 - 1400 €
Sollte haben: SSD, GeForce Grafikkarte, und einen Intel Prozessor.

Wie gesagt ich hab gar keine Ahnung und suche nun in diesem Forum nach Hilfe.

Ich hab schon diverse Zusammenstellungen gefunden aber ich bin mir halt immer nicht wirklich sicher, da ich durch Testberichte immer wieder auf schlechte Bewertungen stoße.
Hab lange gespart und will deshalb nicht einfach so drauf los kaufen.

Hab noch was über den Intel Xeon gelesen, dass er ja einem i7 gleichkäme, jedoch ohne Grafikeinheit und ohne Übertaktungsmöglichkeit. ABER Preis eines i5.

Naja ich hoffe ich könnt und wollt mir helfen! :D

Wenn du anscheinend "gar keine Ahnung" hast, warum dann unbedingt Nvidia/Intel?

das höre ich immer am liebsten
selbst sagen dass man keine ahnung hat aber ganz genau wissen wollen dass man ne nvidia braucht...nichts für ungut

edit: schon wieder zu langsam :rolleyes:

Wird nur der PC benötigt, oder noch anderes Equipment wie Monitor, Tasta und Maus? Was zockst du denn an Games?

warscheinlich vom hören-sagen her: Nvidia ist immer besser ... AMD ist scheiße

AMDs haben momanten einfach das bessere P/L-Verhältnis (vor allem mit Hinblick auf Mantle)

Wäre super, wenn sich der TE hier mal melden würde.

Ist das nicht egal, was ich drin haben will und was nicht?
ich möchte die GeForce Experience nutzen und AC IV Black Flag gratis dazu haben.
Für Intel habe ich mich durch Testberichte entschieden.

Nur der PC.
Naja für 1400 Euro sollte der PC Crysis 3, BF 4 usw. locker schaffen können. League of Legends sowieso :D

Untalentinho schrieb:
Ist das nicht egal, was ich drin haben will und was nicht?

Wir wollen dir nur helfen und P/L-technisch ist AMD bei den Grafikkarten einfach besser.

hmmm mal rechnen, black flag kostet bei amazon 30 euro, da wäre es wirklich sinnvoll >50 euro mehr auszugeben um es kostenlos zu bekommen ;)

und zur "geforce experience" brauch ich denk ich nichts zu sagen..

Hmm Crysis 3, Battlefield 4 ... alles AMD optimierte Spiele ;)

@TE, die FAQ. gelesen? Dann stell mal was zusammen, wir prüfen das nachher gerne für dich und geben dir weitere Empfehlungen.

Was ist denn an der "geforce experience" so schlecht?
Ja, gut das mit AC 4 wusste ich nicht.
Ich stell mal was zusammen und ihr könnt es ja absegnen.

DANKE für die schnellen und vielen Antworten!

Das du es ohne besser hinbekommst ;)

Wenn du bei HoH bestellst: 1213€

Zur Mindfactory-Zusammenstellung:

Würde keinen i5 nehmen, da der Xeon ein Quadcore mit HyperThreading ist ... desweiteren bekommst du mit einer R9 290X einen Mehrwert bei bsplw. Battlefield 4 dank Mantle

Zurück
Oben