Gaming-PC

OMOM

Newbie
Hallo,

Ich will mir schon seit längerem einen neuen PC kaufen und habe jetzt beschlossen mal hier um Rat zu fragen.

Ich beantworte einfach mal die Fragen.
1. Preisspanne?
1100~1200

2. Geplante Nutzungszeit
- 3~4 Jahre

3. Verwendungszweck?
- Spielen

3.1. Spiele
- 1920x1080
- jetzt hohe und in 1~2 mittlere Qualität
- 1. Assassins Creed 3
- 2. Borderlands 2

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Man sollte alle Teile beim gleichen Händler kaufen können damit die den PC komplett zusammenbauen können
- 2. WLAN und einen Cardreader
- 3. 2 TB Speicher
- 4. Windows muss ich auch noch kaufen

6. Zusammenbau
Ich lasse zusammenbauen
- Kauf in 1~2 Wochen

Danke im Voraus.

Habe mir nochmals das FAQ durchgelesen diesmal gründlicher :D und finde das der 950 genau das richtige ist. Ich will nur diesen Cardreader hinzufügen http://geizhals.de/eu/619445 und es wäre nett wenn mir jemand ein Teil fürs W-Lan empfehlen kann. Außerdem würde ich gerne wissen ob ich die 7970 nehmen soll die empfohlen wird oder die Ghz oder einfach eine Gtx (die Karte sollte leise sein). Tut mir leid wenn ich einen fast unnötigen Thread aufgemacht habe.

Bastel dir doch mal eine Wunschliste bei www.geizhals.at/de ! Dann schaun wir nochmal drüber.

Beim Gehäuse würde ic eher zu Corsair, Lianli, Lancool oder Bitfenix greifen. Als Graka eine 7970 ghz Edition.

Jetzt wäre ja noch Budget frei, oder? Wollen wir das für angemessenen Sound verbraten? Oder was hast du momentan für Ausstattung?

1. willst du dir die Möglichkeit des übertaktens offen halten? Dann nimm eine K cpu und ein z77 Board.
2. nimm bitte nicht die 840 Basic Serie. Lieber ne crucial m4
3. kann der RAM auch gerne 1600mhz haben, denn das wird von den ivy bridges unterstützt.
4. -> war Quatsch.

OMOM schrieb:
... es wäre nett wenn mir jemand ein Teil fürs W-Lan empfehlen kann.

Hallo,

Was benötigst du?
Welchen Router hast du?
Type?
Bei welchem Provider bist du?
Welche Entfernung soll ca. überbrückt werden?
Wie viele Wände und/oder Decken muss das Signal durchdringen?
LAN-Kabel Verlegung ist nicht möglich?
Skizze wäre nicht schlecht.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir überlegen einen USB 3.0 Cardreader zu nehmen, da 2.0 nicht schneller als 25-30 MB/s läuft. Problem ist nur dass das Mainboard intern nur einen USB 3.0 Anschluss hat und du den fürs Gehäuse brauchst...

Zurück
Oben