DeralteAlmoehi
Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
PC- Spiele, surfen, etc
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Witcher 3 1920x1080 Hohe Qualität, bzw. die kommenden
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber von dem sind fast alle Komponenten +7 Jahre alt. Nur die Grafikkarte, eine SSD und HDD werden übernommen.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mal abgesehen von der Grafikkarte , mehr als 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
10.07.2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Also, habe auch schon eine Liste von Komponenten zusammengestellt.
Als Grafikkarte habe ich die GTX 1060. Habe in nächster Zeit auch nicht vor irgendwas mit OC zu machen, also denke ich, dass eigentlich die Wasserkühlung zu viel wäre. Aber naja, was empfehlt ihr mir? Achja, das Mainboard und die SSD sind gerade von ASUS im Angebot. (100€ Rabatt für beides in Kombination)
Und für eine Empfehlung, hinsichtlich eines guten Gehäuses, bin ich auch offen.
https://geizhals.de/?cat=WL-989472
Ich bin dankbar für alle Anregungen.
PC- Spiele, surfen, etc
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Witcher 3 1920x1080 Hohe Qualität, bzw. die kommenden
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
2 Monitore
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber von dem sind fast alle Komponenten +7 Jahre alt. Nur die Grafikkarte, eine SSD und HDD werden übernommen.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca.1200€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Mal abgesehen von der Grafikkarte , mehr als 5 Jahre
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
10.07.2018
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen.
Also, habe auch schon eine Liste von Komponenten zusammengestellt.
Als Grafikkarte habe ich die GTX 1060. Habe in nächster Zeit auch nicht vor irgendwas mit OC zu machen, also denke ich, dass eigentlich die Wasserkühlung zu viel wäre. Aber naja, was empfehlt ihr mir? Achja, das Mainboard und die SSD sind gerade von ASUS im Angebot. (100€ Rabatt für beides in Kombination)
Und für eine Empfehlung, hinsichtlich eines guten Gehäuses, bin ich auch offen.
https://geizhals.de/?cat=WL-989472
Ich bin dankbar für alle Anregungen.
Zuletzt bearbeitet: