Gaming PC

Volnick

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
1
Hallo,
würde mir gerne noch einen Gaming Pc zusammenstellen, der auch in Zukunft noch das ein oder andere Spiel auf mittleren bis niedrigeren Einstellung hinbekommt. Ich habe deshalb mal geschaut, was mir so gefällt. Wäre nett, wenn ihr mir Auskunft geben könnt. Das Budget liegt so bei 600€. Suche halt noch ein Netzteil und Kühler für den CPU, aber der RAM sollte trotzdem passen.
Habe leider nicht die größte Ahnung vom Zusammenspiel der Komponenten.
Ich spiele eigentlich derzeit nur LoL oder PUBG, weil es mit Freunden einfach Spaß macht. Die Hardware soll nicht zu übertrieben sein, sondern einfach nur ein flüssiges spielen ermöglichen. Gerne können auch Komponenten, wie GPU, ... ausgetauscht werden. Das Budget muss nicht ausgefüllt werden.
Ich bedanke mich schonmal bei euch !!!
https://www.mindfactory.de/shopping...221bfcdaa8f465b07242a09350ec0dba0f1c0dec0cc0c

1. Was ist der Verwendungszweck?

Das System dient vorrangig dem "zocken", arbeiten und programmieren.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Spiele derzeit nur PUBG und LoL. Würde gerne PUBG mit ≈ 93 fps oder mehr spielen können.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Nicht mein Anwendungsgebiet.

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Nein.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

AOC 24B1H, LED-Monitor für 108€

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nein.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

Befinde mich noch in der Informationsphase und Zusammenstellung des PC.

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

5-7 Jahre. (Spiele aber nicht die anspruchsvollsten Spiele auf dem Markt-->nur LoL, Pubg, ...)

5. Wann soll gekauft werden?

Schnellstmöglich

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

selber zusammenbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

warum genau hältst du es für unnötig, das Formular auszufüllen, welches dir automatisch in diesen Post gesetzt wurde?

1. Was ist der Verwendungszweck?


1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?


1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?


1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?


2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?


5. Wann soll gekauft werden?


6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
(Klick mich)

Erst ausfüllen, dann gibts ne Beratung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volnick und H3llF15H
Warum den alten 1700X? Nimm besser den 2600.
 
Den Fragebogen nicht löschen, sondern ausfüllen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volnick und H3llF15H
Hallo erst einmal im Forum.

Den Leitfaden, den du scheinbar gelöscht hast, hast du gesehen? Den bitte einmal ausfüllen. Dann ist das Helfen deutlich einfacher
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volnick und H3llF15H
Zurück
Oben