petermcnugget
Banned
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Triple A Titel, kurzgesagt alle aktuellen Spiele die es momentan gibt bzw. welche im Laufe des Jahres erscheinen
1920x1080
Die Höchste Qualität die es im Spiel gibt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC sollte machbar sein und der PC sollte schon etwas leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe momentan 6 Bildschirme, nein die sind nicht alle angeschlossen 1 davon ist angeschlossen (Acer Predator XB241Hbmipr) kann diese aber nicht alle auf meinem derzeitigen System verwenden (ist mir auch klar, dass 6 Bildschirme nicht so leicht zu Betreiben sind)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ bis 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1 bis 2.5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Gaming
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Triple A Titel, kurzgesagt alle aktuellen Spiele die es momentan gibt bzw. welche im Laufe des Jahres erscheinen
1920x1080
Die Höchste Qualität die es im Spiel gibt.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
OC sollte machbar sein und der PC sollte schon etwas leise sein.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Habe momentan 6 Bildschirme, nein die sind nicht alle angeschlossen 1 davon ist angeschlossen (Acer Predator XB241Hbmipr) kann diese aber nicht alle auf meinem derzeitigen System verwenden (ist mir auch klar, dass 6 Bildschirme nicht so leicht zu Betreiben sind)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Celeron G3900, 2,8 GHz boxed
- Arbeitsspeicher (RAM): Samsung DIMM DDR4-2400 CL17 - 4 GB
- Mainboard: MSI B150M Mortar
- Netzteil: Kolink Core 80 Plus Netzteil - 300 Watt
- Gehäuse: Kolink K6T
- Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560 14CU 2G
- HDD / SSD: Team Group L5 Lite 3D Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 120 GB
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1000€ bis 3000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
1 bis 2.5 Jahren
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst zusammenbauen
Zuletzt bearbeitet: