1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Full HD
3. Mittel-Hoch
4. 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
gerne ein leiser PC
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
1x Benq XL2411
ein 2. Monitor in dieser Größenordnung kommt eventuell noch dazu
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den PC zusammengebaut kaufen. Hatte zuerst an Mifcom oder Alternate gedacht, bin dann aber auf Dubaro gestoßen und habe viel gutes über die gelesen. Würde es daher dort versuchen, da Hardwareversand leider nicht mehr existiert (da habe ich meinen aktuellen PC vor 5 1/2 Jahren gekauft).
Hallo zusammen,
folgende Komponenten hatte ich mir rausgesucht, nachdem ich mich wieder etwas in die Thematik eingelesen hatte.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
Prozessor: Ryzen 5 3600
Prozessorkühler: Arctic Cooler Freezer 34
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 GSKill 3200Mhz AEGIS
SSD: 1TB Crucial P1 M.2
Grafikkarte: 8GB Powercolor RX5700XT Red Dragon
Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 11
Preis inkl. Zusammenbau bei Dubaro: 1164 Euro
Vielen Dank fürs Lesen!
Freue mich auf euer Feedback
- Welche Spiele genau? …
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
2. Full HD
3. Mittel-Hoch
4. 144 FPS
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
gerne ein leiser PC
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…
1x Benq XL2411
ein 2. Monitor in dieser Größenordnung kommt eventuell noch dazu
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1200 Euro
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Monaten
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich möchte den PC zusammengebaut kaufen. Hatte zuerst an Mifcom oder Alternate gedacht, bin dann aber auf Dubaro gestoßen und habe viel gutes über die gelesen. Würde es daher dort versuchen, da Hardwareversand leider nicht mehr existiert (da habe ich meinen aktuellen PC vor 5 1/2 Jahren gekauft).
Hallo zusammen,
folgende Komponenten hatte ich mir rausgesucht, nachdem ich mich wieder etwas in die Thematik eingelesen hatte.
Gehäuse: be quiet! Pure Base 500
Prozessor: Ryzen 5 3600
Prozessorkühler: Arctic Cooler Freezer 34
Mainboard: MSI B450 Tomahawk MAX
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR4 GSKill 3200Mhz AEGIS
SSD: 1TB Crucial P1 M.2
Grafikkarte: 8GB Powercolor RX5700XT Red Dragon
Netzteil: 500W be quiet! Pure Power 11
Preis inkl. Zusammenbau bei Dubaro: 1164 Euro
Vielen Dank fürs Lesen!
Freue mich auf euer Feedback