Gaming PC

Erik9658

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
2
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fifa, Warzone
  • Welche Auflösung? Full HD (1920x1080)
  • hohe/mittlere Grafikeinstellungen
  • 30 FPS

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur zum zocken.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • 1 Monitor
  • Wird vermutlich noch gekauft, bisher nutze ich einen älteren 32 Zoll Samsung Fernseher.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB Ram ( 4 * 4 GB)
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Max. 500€, gerne weniger wenn möglich

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Möglichst sofort.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Ich würde ihn gerne selber zusammenbauen.
 
ich würde dir eher zu einer konsole raten
... die ist im 500€ +/- segment einfach viel besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, TheBeastMaster und mkbftw
(Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Ist beim alten RAM echt von Nöten! DDR3 oder DDR4? Welche spezifizierte Taktrate?

500€ ist halt echt nicht viel Geld... Mal ein Vorschlag:

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
Warzone braucht massig Speicher! 500 GB ist da die Untergrenze.

0 AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed (100-100000031BOX)
0 AMD Ryzen 3 3300X, 4C/8T, 3.80-4.30GHz, boxed (100-100000159BOX)
1 AMD Ryzen 3 3100, 4C/8T, 3.60-3.90GHz, boxed (100-100000284BOX)
Ein 3300X oder 3600 wäre mir für Warzone deutlich lieber, ist in deinem Budget aber nur drin, wenn der alte RAM passt

1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GIS)
Wenn der alte RAM nicht passt

1 Zotac Gaming GeForce GTX 1660 SUPER Twin Fan, 6GB GDDR6, HDMI, 3x DP (ZT-T16620F-10L)
1 Sharkoon V1000 Window, Acrylfenster
1 be quiet! Pure Power 11 400W ATX 2.4 (BN292)
 
Zuletzt bearbeitet: (NT gegen non-CM getauscht, spart paar Euro)
Ist das DDR 3 RAM den du da noch übrig hast?
Denn dann wird es schwierig ihn weiter zu nutzen.

Ansonsten bitte noch etwas mehr Infos, dann kann man dir besser helfen.
500€ ist ein sehr knappes Budget für einen Spielerechner.
 
mit deinem budget kannste eigentlich nur eine APU nehmen.
aber wenn man eh nur 30fps anpeilt, was bei einem shooter eigentlich unspielbar ist sollte so ein
ryzen 5 4650g reichen.
zúdem wird es auch keinen spaß machen warzone auf einem 32-zoll-tv zu zocken.
die ps4 bekommt man mit controller und spielen für 250€
 
Geht auch ein Gebraucht-Kauf in Ordnung?
 
Wenn der RAM passt, könnte man über sowas nachdenken.
Falls nicht, würde ich versuchen noch zu sparen, bzw. irgendwo noch ein paar Euro locker zu machen,
damit könnte man dann so einen Budget Build draus machen.

Ansonsten kann man als Grafikkarte eine 1650 Super nehmen und man wäre wieder im Budget.

https://geizhals.at/?cat=WL-1252050
 
warum jetzt noch ein thread? und waurm gibt es hier noch weniger infos zur vorhandenen hardware? der vorhandene RAM ist DDR3, den kann man bei aktuellen plattformen nicht verwenden.

welches NT (netzteil), welches gehäuse? SSD vorhanden? vllt erstmal ne brauchbare graka (ggfs in kombination mit nem neuen NT) in den vorhandenen rechner stecken, sollte der i5 3340 deinen ansprüchen nicht genügen kann man die plattform immer noch ersetzen. oder schauen ob man gebraucht günstig an nen Xeon E3 1230/v2 oder i7 2600/3770 rankommt.

lkullerkeks schrieb:
ne 1660S kriegt man auch für 20€ weniger. andererseits wird es hier auch ne 570 8GB für ~135€ tun.

es fehlt ein MB. MSI B450M Pro-VDH Max oder, wenn das zu teuer ist, MSI B450M-A Pro Max.
 
Zurück
Oben