Gaming PC

Kiraina

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
3
Hallo, ich entschuldige mich fürs löschen und starte einen neuen Versuch :)


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? AC, Witcher 3, Sims ...
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügt
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Ideal wären Hohe bis Ultra
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Ich denke mit 30 - 60FPS bin ich zufrieden

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich möchte noch meinen alten Monitor nutzen
LG IPS235P, 23Zoll, 1920x1080
Amazon

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 1600 (Assembling inbegriffen)

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in den nächsten Wochen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Vom Shop (e-tec)

Diese Komponente habe ich mal rausgesucht:
  • COOLER MASTER MasterBox Lite 5 mit Sichtfenster, schwarz
  • BE QUIET! PURE POWER 11 500W CM
  • MSI B550-A PRO
  • AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed
  • BE QUIET! Pure Rock Slim
  • G.SKILL Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200
  • SAMSUNG SSD 860 EVO 1TB SATA 6Gb/s
  • MSI Radeon RX 5700 XT Gaming X, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP
Danke für die Hilfe
 
Hallo @Kiraina und willkommen im Forum,
muss es dieser PC Shop sein? Die Komponenten halte ich für das gegebene Budget für eine absolute Frechheit. Bei mad-gaming, Dubaro, oder Hardwarerat.de bekommst du deutlich stimmigere Systeme, mit wesentlich besserem Preisleistungsverhältnis.

Konkret stören mich:

Kiraina schrieb:
COOLER MASTER MasterBox Lite 5 mit Sichtfenster, schwarz

Das Gehäuse ist ein Backofen ohne Airflow.

Kiraina schrieb:
G.SKILL Trident Z RGB DIMM Kit 16GB, DDR4-3200

In dem Budget sollten es für einen zukunftssicheren PC schon 32 GB sein.

CPU und Grafikkarte sind auch beide mindestens "ein Regal zu niedrig" für den Preis. Auch der CPU Kühler dürfte nicht all zu viel besser sein, als der bei der CPU mitgelieferte Wraith Prism.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Noch ein Wort zur SSD: Die 860 Evo finde ich zu teuer (generell und v.a. in dem Shop, wo du bestellen möchtest). Da würde ich entweder für einen geringen Aufpreis gleich eine deutlich flottere 970 Evo Plus nehmen oder die deutlich günstigere Crucial MX500
 
Hallo, danke für eure Ratschläge. Ich werde mich mal beim mad-gaming umschauen, da die auch Österreich Versand anbieten.
 
Bei Mad-Gaming kannst du einfach deine Konfiguration per GH Liste bauen lassen, musst also kein vorgefertigtes System wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben