Gaming PC

Relox

Cadet 1st Year
Tag Leute ich habe vor mir wieder einmal einen neuen PC zu bauen =)

Also gedacht habe ich da an folgendes:

Netzteil: Netzteil be quiet! P6-600W-S2.2 Dark Power Pro

Ram: DDRAM2 2048MB PC2-800 CORSAIR CL4 KIT

Graka: ASUS EN8800GTX HTDP GF8800GTX PCI-E 768MB

Mobo: Mainboard ASUS P5B Deluxe P965 S775 ATX

CPU: INTEL Core 2 Duo E6600 2x 2,40GHz 4MB 266MHz boxed

Gehäuse: THERMALTAKE Soprano DX Midi Tower m. Fenster & Türe black

Festplatte: SAMSUNG SATAII 400 GB T133 16MB 7200

Brenner: SAMSUNG SH-S182D hellgrau bulk

Laufwerk: SAMSUNG SH-D162C schwarz bulk

Nun noch ne abschließende Frage:
Ist alles von der Hardware mitteinander kompatibel ?​
Ist etwas dabei was ich lieber austauschen sollte?​

soulpain meinte 600W sind absolut unnötig und ein CL5 Ram tuts auch...

Was sagt ihr dazu ?

Thx Rudl

für OC
Nimm den billigsten 800er ram den du finden kannst ^^

none OC
Kingston / Corsair value ram 667
none Deluxe mobo

Enermax Liberty 400W | Bequiet 450W reicht vollkommen

Genau, 600W sind nicht nötig.Ich selbst verbaue "nur" eine mit 430 W (BeQuiet Dark Power), habe aber fast genau dasselbe außer dass ich die GTS mit 640 MB kaufen werde.
Und wie gesagt CL5 reicht vollkommmen, Du wirst den Unterschied nicht merken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ein 600 Watt NT ist wirklich übertrieben.
Nimm ein gutes 400-450 Watt NT von Seasonic, be quiet, Tagan.
Es sei denn du hättest vor dir eine zweite GTX zu kaufen, da wäre allerdings das Board verkehrt. :D

Schwarzes Gehäuse und beiger Brenner? No Way! :eek:
Und weshalb IDE, nimm lieber den SATA von Samsung: Samsung SH-S183A SATA schwarz bulk

Ansonsten ist das System wirklich gut.
Werde mir selbst genau das Mainboard und die CPU kaufen.Zum übertakten ist das sehr gut geeignet.
Aber ich würde noch einen Kühler wie den Scythe Infinity oder einen vergleichbaren Zalman nehmen.

Und warte bis zum 22.April.

Zuletzt bearbeitet:
Nice Nice Thx für die ganzen Antworten!

Soul warum soll ich bis am 22. warten?

Die Preise fallen doch jetzt schon,... kA mit was du diese Behauptung untermauern willst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
das intel seine preise für hochleistungsprozis offiziell am 22 april senkt was sich aber erst so am 25 april auswirken wird ,siehe preissenkung amd hat sich auch erst 1-2 tage später auf die preise in den shops ausgewirkt

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt, bitte Regeln lesen.)
sachse 1975 schrieb:
das intel seine preise für hochleistungsprozis offiziell am 22 april senkt was sich aber erst so am 25 april auswirken wird ,siehe preissenkung amd hat sich auch erst 1-2 tage später auf die preise in den shops ausgewirkt

mfg

Du weißt aber schon das der besagte prozessor schon auf 236€ gefallen ist von rund 300?

@Relox:
Überleg dir ein anderes Gehäuse und passt die 8800er da rein? Ich will es bezweifeln, ich kenn das Gehäuse zwar net in Real aber das wird eng mit den HDD gegenüber! Ich hab mir jetzt das Coolermaster Stacker gekauft, Abmessungen: HxBxT: 536x250x638mm , da geht die schön rein aber bei dem Soprano als Midi, ich weiß net:( . Mess dir mal das innenleben aus in einem Shop! ;)

Lg

Thx Low werd mal messen gehen...

Btw huhu Markus Alex hier :þ

Zurück
Oben