Gaming-PC

nachtfrost23

Lieutenant
Also ich ich war mal dabei meinem Bruder einen PC für ca. 550€ zusammenzustellen.
Ich hatte ihn schon mal zusammen gestellt, da hatte mein Bruder jedoch noch nicht genug Geld...
Jetzt sind die Preise leider gestiegen und es gibt schon wieder viel Neues, deswegen hab ich ihn nochmal neu zusammengestellt und wüsste gern mal was ihr davon haltet. Und wo man vll noch was sparen könnte...

-netzteil brauchst du max 500W
-CPU würde ich den E8400 nehmen-->günstiger und so gut wie gleiche leistung
-dafür könntest du dann die HD4870 als Graka nehmen

Das Netzteil hat 450W, und der E8400 ist nur 30€ billiger, die HD4870 jedoch 80 € teurer als die HD4850. Trotzdem würde ich wahrscheinlich den E8400 nehemen. Ich wollte eigentlcih maximal 600€ erreichen.

- Du kannst einen E8400 anstelle des E8500 nehmen. Reicht vollkommen aus. Wenn die CPU mal zu langsam sein sollte, hilft auch der E8500 nicht mehr weiter.

- Das Netzteil muss nicht 600 Watt haben. 450 bis 500 Watt reichen aus. Such dir ein Netzteil aus diesem Guide. Weitere Empfehlung: Tagan SuperRock TG680-U33II

- Beim Arbeitspeicher reicht ein PC800-Kit um 50 Euro (ruhig von A-Data oder MDT; muss nicht gleich Corsair für 70 Euro sein) aus, außer du willst extrem übertakten, was aber gerade bei Spielen nutzlos ist, da diese in erster Linie eine gute Grafikkarte sehen wollen.

- Beim Brenner ein Modell von LG um 20 Euro nehmen.

- Wenn du beim Mainboard sparen willst, ohne LEistungseinbußen hinnehmen zu müssen, schau dir mal des MSI P45 Neo3-FR an.

Insgesamt stecken da noch 50 bis 80 Euro Sparpotential drin. Die könntest du dann vielleicht in eine HD4870 investieren, wenn du das willst. Für die HD4870 dann ein 500 Watt Netzteil nehmen.

P.S.: Die 600€ kriegst du hin, dann aber wohl "nur" mit HD4850 (die aber auch ausreicht und ihr GEld mehr als wert ist).

P.S.S.: Ah, ok, die Beschreibung des Netzteil war etwas irreführend beim Überfliegen. Das reicht dann für die HD4850.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht echt 450W -.-
Sorry, weil da steht "bis 600W" denken alle du hast auch 600W ausgewählt...

...

Zurück
Oben