Gaming PC

Cryfall

Cadet 1st Year
Heyho und einen guten Abend :)
Ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen und den gerne von euch überprüfen lassen.

abcmn.jpg

Ich möchte den PC dann auch noch übertakten, könnt ihr mir einen guten CPU Kühler empfehlen? Und reicht das Netzteil dafür aus (CPU und Graka übertakten)?
Und passen die zukünftigen AMD 6 Kern Prozessoren auch auf das mainboard?

Vielen Dank!

MfG
Cryfall

P.S. Zu meinem bevorzugtem Gehäuse (KLICK) wurde geschrieben, dass manchmal die Netzteil Kabel zu kurz sind, weiß jmd. ob die von meinem Ausgewähltem passen?

Kühler: Mugen 2 wird gern empfohlen ^^
Netzteil: Dürfte locker reichen ^^
6-Kerner: Ja, AMDs 6-Kerner laufen auf dem AM3-Sockel (also deinem).

Der Rest sieht doch recht gut aus, nur über die Festplatte könnte man sich streiten.

(Zum Motherboard kann ich nichts sagen, kenne mich eher mit Intel aus ;) )

Samsung F3 500GB ist leiser und flotter.

Kann noch Jemand ein Wort zum Mainboard verlieren? :)

Edit: Verdammt, gerade erst gesehen, dass das Mainboard nur DDR2 unterstützt :( kann mir jmd ein anderes mit DDR3 posten?

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Laut Alternate unterstützt das Board doch DDR3 ...

Edit: So hab jetzt das GA-770TA-UD3 Board genommen, das hatte ich am Anfang auch in meiner Zusammenstellung, mir wurde aber in einem anderem Forum von dem abgeraten und das andere empfohlen. Mit Folgender Begründung:
"Außerdem würde ich zu einem Mainboard mit 790er Chipsatz raten, da die anderen Chipsätze nicht die neuen CPUs von AMD unterstützen werden (u.a. die 6-Kerner). Ist zwar ein wenig teurer, aber lohnt sich, wenn du später aufrüsten willst.
Zum Beispiel dieses hier: Gigabyte GA-MA790GPT-UD3H für ca. 90€ "

kann dazu Jemand etwas sagen?^^

Zuletzt bearbeitet:
das hatte Nightfly09 garnicht in frage gestellt :D:D
LG Roggi
Ergänzung ()

von ASROCK oder wie sie heißen gibt es auch gutte und billige Motherboards guck man nach

Nein^^ mein "Hö? Laut Alternate unterstützt das Board doch DDR3 ..." bezog sich auf meinen Post davor...hab mich nur gewundert :D

aso ok .....................

Sooo...

kaldos.jpg

Ist das so jetzt gut und Niemand hat irgendwelche Einwände?^^

also wenn du die Grakka jetzt haben willst muste aber mehr wie 268 hinblättern :D

:D ja, bei Hardwareversand wollt ich die auch nicht bestellen^^ vereinzelte Händler haben die auch noch...wenn du glück hast auch für ca. 268 :)

Ich habe gerade gelesen, dass das GA-MA770T-UD3P besser vom Aufbau sein soll als das UD3, es hat bloß kein eSata und USB 3.0, auf was ich beides verzichten kann. Ist das sonst baugleich, macht das also sonst keinen großen Unterschied?

Edit: Wenn ich bei dem Hardwareversand PC-Konfigurator das "BE Quiet! Pure Power 530 Watt" Netzteil auswähle, kann ich nicht mehr die 5850 auswählen, warum ist dies so? Andersherum ebenfalls nicht, da bekomme ich nur andere angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
"Außerdem würde ich zu einem Mainboard mit 790er Chipsatz raten, da die anderen Chipsätze nicht die neuen CPUs von AMD unterstützen werden (u.a. die 6-Kerner) ... "
wäre schön wenn du mal nachfragen könntest woher diese information kommt, das wäre mir neu.
Ich habe gerade gelesen, dass das GA-MA770T-UD3P besser vom Aufbau sein soll als das UD3
der einzige unterschied der mir da noch einfällt ist das man beim ud3p mehr pci-e x1 steckplätze mehr und dafür zwei normale pci steckplätze weniger hat. was von beidem nun besser ist darüber kann man sich streiten, ich denke das es in spiele pc's ziemlich egal ist.
Wenn ich bei dem Hardwareversand PC-Konfigurator das "BE Quiet! Pure Power 530 Watt" Netzteil auswähle, kann ich nicht mehr die 5850 auswählen, warum ist dies so?
ich nehme an das der konfigurator gerne möchte das du zu der grafikkarte ein netzteil mit 600w oder mehr nimmst. ich würde dir vorschlagen die teile einfach einzeln in den warenkorb zu legen und "zusammenbau" dazu zu packen falls du das nicht selber machen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das mit dem Konfigurator ist so eine Sache, aber das Netzteil reicht locker! Könntest sogar noch etwas niedriger ran gehen, aber es geht schon so!

Wolltest Du nicht noch einen besseren CPU-Kühler a la Mugen II nehmen?

Also die letzter Update von Zusammenstellung ist echt richtig gut.

Heyho,
also:

@Nightfly09: Ich hab den gerade eine PM geschickt, wenn ich weiteres weiß, schreib ich das hier nochmal.

"Das GA-770TA-UD3 ist ein grundsolides MB welches man zu einem guten Preis bekommt.
SATA 3.0 ist sicher nett, aber nur wenn man vorhat SSD einzusetzen da auch normale HDDs SATA 2.0 nicht ausreizen können.
USB 3.0 ist da sicherlich viel interesanter für den normal User der gerne mit schnellem USB Gerät arbeitet oder eine alternative zu eSATA sucht welche gerade im Festplatten bereich seine stärken hat. (Achtung: USB 3.0 Schlüsse befinden sich fest auf der Rückseite des MB)
Für alle die auf diese 2 Extras + eSATA getrost verzichten können stellt das GIGABYTE GA-MA770T-UD3P eindeutig dank besseren MB-layout die interesantere wahl dar.

Ich vergebe für dieses MB 4 Sterne da ich abzüge für den nichtvorhandenen NB-FAN und das fehlen der abwärtzkompatibilität zu SATA 2.0 vergebe. Einen Stern bekommt es wieder für die CPU freischaltung und die eSATA bei einem sehr guten P/L verhältnis."

Steht so bei Alternate als Bewertung: KLICK

Edit: Danke, hat sich alles geklärt und kann geschlossen werden :) Danke an alle die geholfen haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben