NAS

Gaming/Show PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paddi_Bomb

Ensign
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Rust, EFT, DayZ, LoL, CSGO
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? hohe - mittlere Einstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 240Fps

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
VmWare pro 16

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise + RGB + Leistungsstark, 24h Nutzung, 64GB ram, Custom Wasserkühlung mit Hardtubes

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Würde mir später gerne den Samsung Odysseey g9 holen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): Werde mir den Ryzen 5950 holen
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: Obsidian 1000
  • Grafikkarte: RTX3090 oder 3080 mit 20GB
  • HDD / SSD: NVMe SSD

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1400€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Nächsten Monat (5 November)

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selbst.

Hallo, ich suche momentan Leistungsstarken Ram, ein Netzteil was gut und zuverlässig ist (der Pc läuft fast immer ich weiß nicht ob es da sinnvoll ist ein Titanium Netzteil zu holen), ein Mainbord für den kommenden zen3 5950 sowie Wasserkühl Komponenten, ich dachte da an 2x 480mm Radiatoren vorne sowie ein 360mm Radiator für oben. Ich werde später (wenn wieder verfügbar eine RTX 3090 oder 3080 20GB holen).
Das ganze System soll entweder Schwarz/Grün, Schwarz/lila oder weiß/blau werden.

Danke für die hilfe.

ACHTUNG da es viele nicht verstehen CPU +GPU + CASE + SSD sind nicht in den 1400€ mit drinnen, habe die dennoch oben angeben damit man weiß was später verbaut wird.

Sorry für die Formatierung und co habe das ganze am Handy zusammengebastelt!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, RaptorTP und Coca_Cola
H3llF15H schrieb:
Punkt 1: bitte mal alle vier Fragen beantworten.
Ergänzung ()

Ein bisschen Recherche (Eigeninitiative) und du stellst fest, dass schon alleine das nicht hinhaut.
Jop wurde geändert.

@Paddi_Bomb:
die 1400€ sind für was? allein die 3090 kostet mehr. der 5950X hat ne UVP von 799$ und wird hier anfangs das gleiche oder mehr in € kosten. für ne starke customwakü mit hardtubes die optisch richtig was hermachen soll ist man auch schnell etliche 100€ los.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und RaptorTP
H3llF15H schrieb:
Punkt 1: bitte mal alle vier Fragen beantworten.
Ergänzung ()

Ein bisschen Recherche (Eigeninitiative) und du stellst fest, dass schon alleine das nicht hinhaut.
Was glaubst du warum ich angegeben habe das ich diese Teile schon besitze bez weiter nutzen will? Und warum denkst du beschreibe ich unten das ich Ram, mainbord und Netzteil + Komponenten für die Wakü brauche?

Vor wenigen Monaten im alten Thread waren es noch 4000 Euro, was ist mit dem Budget passiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Deathangel008 schrieb:
@Paddi_Bomb:
die 1400€ sind für was? allein die 3090 kostet mehr. der 5950X hat ne UVP von 799$ und wird hier anfangs das gleiche oder mehr in € kosten. für ne starke customwakü mit hardtubes die optisch richtig was hermachen soll ist man auch schnell etliche 100€ los.
Wusste nicht das man wenn man angibt xy wird als Teil übernommen das man das ganze trotzdem zum Kaufpreis dazu rechnet.
  • Prozessor (CPU): Werde mir den Ryzen 5950 holen
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: Obsidian 1000
  • Grafikkarte: RTX3090 oder 3080 mit 20GB
  • HDD / SSD: NVMe SSD
Das Vorhanden Gehäuse + SSD werde ich NICHT nochmal kaufen und auch die Graka und CPU sind nicht im preis inbegriffen.

Ich sehe da nirgendwo dass du angegeben hast, was du schon besitzt.
In dem Punkt der Frage nach dem aktuellen Rechner listest du neue Komponenten auf. Ob du die NVMe oder das Obsidian schon besitzt, steht da nicht.
Und auch dass CPU und GPU nicht mit inbegriffen sind, wurde aus deinem Post überhaupt nicht klar, das ist mit keinem Wort so erwähnt.

Also du hast absolut kein Recht dermassen schnippisch zu antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, RaptorTP und H3llF15H
Fujiyama schrieb:
Vor wenigen Monaten im alten Thread waren es noch 4000 Euro, was ist mit dem Budget passiert?
??? Also 1500€ RTX 3090 + 800€ Ryzen 5950 + 500€ Obsidian1000 + 1400€ für den Rest :) weiß auch nicht was damit passiert ist

Captain Mumpitz schrieb:
Ich sehe da nirgendwo dass du angegeben hast, was du schon besitzt.
In dem Punkt der Frage nach dem aktuellen Rechner listest du neue Komponenten auf. Ob du die NVMe oder das Obsidian schon besitzt, steht da nicht.
Und auch dass CPU und GPU nicht mit inbegriffen sind, wurde aus deinem Post überhaupt nicht klar, das ist mit keinem Wort so erwähnt.

Also du hast absolut kein Recht dermassen schnippisch zu antworten.
Für mich ist eigentlich klar das bei Punkt 5 Sachen stehen die schon vorhanden sind bez noch sperret geholt werden. (habe da wohl an euch vorbei gesprochen und mein vorhaben nicht klar gemacht, sorry)
Tut mir leid wenn das ganze schnippich rüberkam.

Lg

Paddi_Bomb schrieb:
Was glaubst du warum ich angegeben habe das ich diese Teile schon besitze bez weiter nutzen will?
du besitzt weder nen 5950X noch ne 3090 oder 3080 20GB.

für nen showrechner mit wakü wäre das ASUS ROG Crosshair VIII Formula mMn gut geeignet. dazu Trident Z RGB/Neo, wahlweise mit Samsung B. schon sind 900-1000€ weg. dazu dann noch ein AX850 oder Prime TX 850W für ~250€.

mit der wakü kann ich dir nicht weiterhelfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, RaptorTP und Paddi_Bomb
Entschuldige, aber mit einem derartigen Initialbeitrag wird das nichts, wie man unschwer an diversen Kommentaren erkennen kann.
Dazu die bereits erwähnten unerwünschten sehr langen oder Komplettzitate.

Bevor das jetzt wieder genau so eine Luftnummer wie der 4000€ PC-Thread wird, schiebe ich hier einen Riegel davor.

Bei deinem nächsten Beitrag erwarte ich einen verständlich, klar und deutlich formulierten Anfangsbeitrag, aus dem direkt ersichtlich ist, was gewünscht ist.
Und definitiv nichts mit Hardware die noch überhaupt nicht auf dem Markt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen, H3llF15H und JollyRoger2408
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben