Hallo verehrte Community-Weisen!
Ich bin Laie auf der Suche nach einem Gaming- & Streaming Rechner. Ich setze hier mal 1.500 € an, aber ich bin da sehr auf eure Beratung angewiesen. Falls ein sinnvolles Upgrade für etwas mehr möglich ist, kann es auch etwas mehr kosten. Im Gegenzug natürlich auch weniger wenn Preis/Leistung einfach so sinnvoller ist. Ich bin super dankbar für eure Hilfe!!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
5. Wann soll gekauft werden?
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Vielen vielen Dank im Voraus!!!!
Ich bin Laie auf der Suche nach einem Gaming- & Streaming Rechner. Ich setze hier mal 1.500 € an, aber ich bin da sehr auf eure Beratung angewiesen. Falls ein sinnvolles Upgrade für etwas mehr möglich ist, kann es auch etwas mehr kosten. Im Gegenzug natürlich auch weniger wenn Preis/Leistung einfach so sinnvoller ist. Ich bin super dankbar für eure Hilfe!!!
1. Was ist der Verwendungszweck?
- Gaming + Streaming
- Alle aktuellen Games. Apex, PUBG, Fortnite, Battle Front 2, usw.
- Auflösung: 1920x1080, ich werde aber in naher Zukunft neue Bildschirme kaufen (2 Monitor-Setup)
- Qualität: eher Hoch
- FPS: hier bin ich auf eure Beratung angewiesen
- Hobby-Bild/Video-Bearbeitung: Adobe Premiere & After Effect (Rendern geschieht über Nacht)
- Stream: wahrscheinlich über OBS
- der PC sollte nicht als Störgeräusch beim Voice-Chat/Stream auftauchen, wenn er unterm Schreibtisch steht
- Overclocking ist mangels Wissen leider kein Thema
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
- 1920x1080 LG Flatron E2350 V, es wird ein weitere Bildschirm als Hauptbildschirm für Duo-Setup nachgekauft