Gaming Tastatur aber welche?

tw!$ter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
512
Hallo,
Meine alte Tastatur ist kaputt gegangen und ich brauch ne neue wie der titel schon sagt ne gute gaming tastatur. Ich finde die G15 von Logitech ganz gut nur das licht stört mich nen bischen mit dem organgen weil bei mir ist ales blau ^^.

Fällt euch noch ne gute ein?
 
lycosa?
vielleicht findest du aber auch noch restbestände der "richtigen" g15 bei amazon oder ebay ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch einfach die LEDs von der G15 auswechseln. klick
Ich glaube die G11 ist auch nicht schlecht.
 
G11. Ist die G15 ohne Display, und die Tasten sind blau.
 
Ja aber das Design der G11 und der alten g15 find ich nicht so toll. Außerdem ist mir die G11 viel zu groß. Das mit dem Licht stört mich jetzt so doll aber ich wollte wisssen ob es auch noch nen paa andere gute gibt.
 
welche ich bei nemm kollegen letztens getestet hab war die sidewinder x6 ... hat mir sehr gefallen mit dem numpad zum abnehmen und auf der anderen seite für makro tasten zum anschließen ... ist dadurch auch nicht so sperrig wie meine g15 und so groß ...
was mich dort gestört hat waren die dreher für lautstärker etc. ... aber bei der g15 find ich die handablage für den transport nicht so toll ..
 
Was verstehst du überhaupt unter einer "Gamer"-Tastatur?

Brauchst du Beleuchtung?
Makros?
Anti-Ghosting?

Evtl. ist die Qualität der Tasten ja auch ein wesentlicher Punkt und da gibt es dann halt bessere Alternativen zu G15 und x6.


Kommt immer auf deine Vorstellungen an.;)
 
Schonmal das Revoltec FightBoard angesehen? Wesentlich preiswerter als eine G15 und imho eine Top-Tastatur!
 
Also vom Preislichen kann es schon auf die 70Euro zugehen ich möcht auf jeden Fall beleuchtung makros wären nicht schlecht brauch ich aber nicht unbedingt. Aber gleiche Qualität wie die G15 Refresh müsste es schon sein.
 
Qualität wie G15 findet man wie Sand am Meer. Das teure an der G15 sind sicher nicht die tolle Materialauswahl und die hochwertigen Schalter für die Tasten. ;)
 
Ist mir auch klar. ^^ Aber zb. die Sidewinder x6 hat ja ähnliche ausmaße. Gibt es so was zb. noch von Razer?
 
So in der Form eher nicht. Razer hat keine direkten Konkurenzprodukte. Eher Produkte mit anderen Schwerpunkten.
 
Und die wären?
 
Hm, meinste die Produkte oder die Schwerpunkte? Oder beides?
Über beides könnte dir razerzone.com Aufschluss geben.^^

Ok, ich machs dir mal einfach.

Tarantula - Extra-Makrotasten, besserer Anschlag (relativ aber zumindest bessere Schalter, nicht so klapprig) als g15/x6, keine Beleuchtung der Haupttasten (Makrotasten allerdings schon.) Makrofunktionalität kommt nicht an G15/x6 ran. Dafür 99 Profile (5 davon hardwareseitig gespeichert), und das ganze Tastenbrett lässt sich umprogrammieren, etc.

Lycosa (und sämtliche Abarten davon in der Mirror-Variante und etc) - Keine Zusatztasten, kurzer Anschlag (aber dafür auf ähnlichem Qualitätsniveau wie G15/x6), blaue Beleuchtung (auch flächendeckend. zumindest bei meiner), Standardlayout. (F-Tasten sind alle gleich groß und alles ist da, wo es sein soll), ALLE Tasten umprogrammierbar und können mit umfangreichen Makros versehen werden. Sogar die Windowstaste.^^

Im Gegensatz zu G15 und x6 sind diese Tastaturen eher etwas puristischer. Die Lycosa lässt sich komplett biegen.^^ Das schafft man sonst nicht mit keiner Tastatur so einfach, aber das Ding ist halt sehr leicht und unrobust gebaut. Die Tarantula hinterlässt einen deutlich wertigeren Eindruck. Nunja. Grundsätzlich empfehlen kann ich dir beide nicht.
Das trifft aber auch auf G15 und x6 zu.

Kommt eben drauf an, was man sich vorstellt. Für mich sind Anschlag und Tasten wichtiger als Beleuchtung (auch wenn es zugegeben sehr praktisch ist) und irgendwelche Features (die zugegeben aber ebenfalls sehr praktisch sind.^^)

Ich hab fast mein Traumboard gefunden, aber ich denke damit dürfte ich wohl eher ein Außenseiter sein.^^
 
ich weiß nicht ... mit revoltec hab ich eher schlecht eerfahrugnen gemacht ... ich habe noch in der schublade die fightmouse passend zu dem fightboard ... aber die maus hatte ständig aussetzer un das nach kürzester Zeit und das Plastik wirkt nicht so hochwertig wie das von logitech und microsoft ... die gewichte die man reinlegen kann verteilen sich nicht optimal und auch nicht so, dass mehr vorne oder hinten wär ... und das mausrad wirkte sehr locker, wie auch die tasten.
von der ergonimie hat mir die maus aber sehr gefallen.
 
Ich hab seit kurzem die Sidewinder X6 und kann die nur empfehlen.
Guter Tastenanschlag, schöne Beleuchtung, robust, sehr viele Macrotasten (man kann auch den kompletten Numblock als Macrotasten benutzen, und der ist links oder rechts neben der Tastatur anbringbar).
 
Zurück
Oben