Hm, meinste die Produkte oder die Schwerpunkte? Oder beides?
Über beides könnte dir razerzone.com Aufschluss geben.^^
Ok, ich machs dir mal einfach.
Tarantula - Extra-Makrotasten, besserer Anschlag (relativ aber zumindest bessere Schalter, nicht so klapprig) als g15/x6, keine Beleuchtung der Haupttasten (Makrotasten allerdings schon.) Makrofunktionalität kommt nicht an G15/x6 ran. Dafür 99 Profile (5 davon hardwareseitig gespeichert), und das ganze Tastenbrett lässt sich umprogrammieren, etc.
Lycosa (und sämtliche Abarten davon in der Mirror-Variante und etc) - Keine Zusatztasten, kurzer Anschlag (aber dafür auf ähnlichem Qualitätsniveau wie G15/x6), blaue Beleuchtung (auch flächendeckend. zumindest bei meiner), Standardlayout. (F-Tasten sind alle gleich groß und alles ist da, wo es sein soll), ALLE Tasten umprogrammierbar und können mit umfangreichen Makros versehen werden. Sogar die Windowstaste.^^
Im Gegensatz zu G15 und x6 sind diese Tastaturen eher etwas puristischer. Die Lycosa lässt sich komplett biegen.^^ Das schafft man sonst nicht mit keiner Tastatur so einfach, aber das Ding ist halt sehr leicht und unrobust gebaut. Die Tarantula hinterlässt einen deutlich wertigeren Eindruck. Nunja. Grundsätzlich empfehlen kann ich dir beide nicht.
Das trifft aber auch auf G15 und x6 zu.
Kommt eben drauf an, was man sich vorstellt. Für mich sind Anschlag und Tasten wichtiger als Beleuchtung (auch wenn es zugegeben sehr praktisch ist) und irgendwelche Features (die zugegeben aber ebenfalls sehr praktisch sind.^^)
Ich hab fast mein Traumboard gefunden, aber ich denke damit dürfte ich wohl eher ein Außenseiter sein.^^