Ich finde, dass "wir" als Berater die Pflicht haben, nicht so erfahrene Interessierte bestmöglich zu beraten und alle Eventualitäten mit einzubeziehen. Deshalb würde ich nie eine veraltete Plattform empfehlen, und gleichzeitig mögliche Anwendungsgebiete, die der TE wahrscheinlich noch gar nicht berücksichtigt hat (wie etwa VR), zu ermöglichen.
Ich habe außerdem nicht gesagt, dass Skylake günstiger ist, sondern an die 120 mehr kostet. Und dass mM nach diese 120 Euro die von mir mehrfach genannten Vorteile den Mehrpreis wert sind. Sollte er übrigens das Gigabyte Z170X-UD5TH-Mainboard für Skylake sich aussuchen, hat er sogar nen Thunderbolt 3-Anschluss, die günstigeren Versionen immerhin nen Thunderbolt-2-AIC. Schöne neue Welt und total verrückt , ich weiß.
So. Nun habe ich tatsächlich keine Lust mehr, noch iwas diesbezüglich hier drin zu schreiben. Kannst ja per PM weiterdiskutieren, und mir dann auch bitte die zahlreichen Statistiken und repräsentativen Umfragelinks zu VR schicken, die Du offenbar wo gesehen hast.
@unins-Dreifachnull: die Platte hat nen Sprung.