Garantieverlust durch öffnen des Deckels?

nico1992

Ensign
Hallo

Ich habe mir ein MSI GT70 gekauft und gleich dran gedacht meine samsung ssd 840 pro da einzubauen. Dabei stieß ich auf einen Aufkleber, der darauf verweist, dass die Garantie erlischt, wenn ich die Unterseite des Notebooks öffne (der Aufkleber ist auf dem deckel und muss entfernt werden um ihn aufzubekommen). Ich fand allerdings auf youtube videos wo die Leute das trotzdem gemacht haben. Zu erwähnen wäre auch, das ich extra 40 € für eine MSI Garantieverlängerung auf 3 Jahre gekauft habe.

Kann ich die SSD bedenkenlos einbauen oder finger weg?

Gruß Nico

Ist das Siegel auf dem Deckel für die HDD oder auf der Abdeckung für den Rest?

Du darfst SSD/HDD Sowie Ram Tauschen ohne Garantieverlust.
Sollte das vom Hersteller anders Geregelt sein, ist es meiner Meinung nach nichtig.

Ich meine gelesen zu haben, das es da mal ein Urteil gab.

am besten die gleiche Frage schriftlich an MSI stellen, und wenn in der Antwort "ja, kannst aufmachen" drin steht, dann aufmachen und so hast du gleich einen Zettel in der Hand wo drin steht dass du das durftest

species_0001 schrieb:
am besten die gleiche Frage schriftlich an MSI stellen, und wenn in der Antwort "ja, kannst aufmachen" drin steht, dann aufmachen und so hast du gleich einen Zettel in der Hand wo drin steht dass du das durftest

Genau das ist die Lösung, die dir im schlimmsten Fall am wenigsten Ärger bringt!

die MSI geräte darfst du für HDD und RAM auch ohne Garantieverlust öffnen, AUCH WENN DU DABEI DAS SIEGEL ZERSTÖRST. Das steht so auch im offiziellen MSI Forum und wurde mir auf persönliche Nachfrage bestätigt.

Ich hatte sowohl ein GT 725 als auch ein GT660 R und bei beiden war dies möglich.

Da das meist sowieso nur eine Große Abdeckung ist, kommst du da dann eh an alles ran. P.S.: Hat das GT70 2 HDD Slots oder nur einen?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kann der Hersteller die Garantie an bestimmte Bedingungen knüpfen, so auch z. B. dass man den Deckel nicht öffnen darf, denn die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Die zusätzliche Garantie hast du aber beim Händler abgeschlossen und da einfach mal nachhaken wie da die Bedingungen sind. Denn die Herstellergarantie und Händlergarantie müssen nicht immer identisch sein.

Schaby schrieb:
Natürlich kann der Hersteller die Garantie an bestimmte Bedingungen knüpfen, so auch z. B. dass man den Deckel nicht öffnen darf, denn die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Die zusätzliche Garantie hast du aber beim Händler abgeschlossen und da einfach mal nachhaken wie da die Bedingungen sind. Denn die Herstellergarantie und Händlergarantie müssen nicht immer identisch sein.

Die zusätzliche Garantie ist direkt von MSI für Notebooks. Hier ein Link:http://www.comtech.de/Notebook-und-...antieverlaengerung-fuer-Notebooks-auf-3-Jahre

Mein Modell hat keine SSD verbaut, weswegen ein 2,5" Schacht frei ist.
Ergänzung ()

Zensai schrieb:

Ich danke dir. Damit bestätigen sich meine Vermutungen und auch die youtube Videos, in denen ein Garantieverlust angezweifelt wird, waren korrekt. Lediglich wenn man durch den Eingriff andere Hardware beschädigt, greift die Garantie nicht, hieß es in einem video.

Und den Adapter für 2-3 mSATA SSD´s verkauft MSI nicht. Es gibt bei Ebay aber Adapter für eine mSATA SSD, aber das ist recht sinnlos....

iTzZent schrieb:
Und den Adapter für 2-3 mSATA SSD´s verkauft MSI nicht. Es gibt bei Ebay aber Adapter für eine mSATA SSD, aber das ist recht sinnlos....

Naja wie gesagt hab ich die samsung 840 pro gekauft, die ich dann eibauen werde. SSDs im raid brauch ich nicht. der geschwindigkeitsschub durch eine ssd reicht mir vollkommen xD

Zurück
Oben