• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gears of War 2 Thread

Klar verlangt Sony für das Zubehör auch ordentlich Geld, aber dennoch ist da noch ein Unterschied.
Bei der Festplatte lässt Sony handelsübliche Ware zu und den Wlan Adapter hat man gleich integriert.
Außerdem muss man keine überteuerten Kabel kaufen, da man bei HDMI auch ein Standartkabel verwenden kann und nicht das offizielle von MS für 50€(!!!) benötigt wenn man den Ton über eine Anlage laufen lassen möchte. Online ist bei Sony ebenfalls kein Zubehör wie bei MS.
Da merkt man dann schon einen gewissen Unterschied in der Preispolitik.

Wenn DU an einen Wlan Adapter für 19 € kommst dann könntest Du mir ja einen besorgen. Ich zahl Dir für den Aufwand dann sogar 25€ für das Teil!
Ich kann aber nicht verstehen wie deine Videothek solche Preise machen kann.
Den billigsten Wlan Adapter für die Box findet man im Internet ab einen Preis von 67€

Ich denke ich werd am Wochenende da wieder vorbei kommen, wenn sie dann noch welche dahaben, dann nehm ich dir einen mit.

wie sind die schw.grade? habe den ersten teil auf lässig gespielt. diesmal gibt es ja 4 schw.grade.

was meint ihr- normal oder lässig. bin kein geübter box zocker und fand beim teil1 "lässig" ok.

Also ich zocke mit nem Kumpel grade den 1er Koop auf Wahnsinnig - dar war schon viel fluchen mit dabei :)

Ich hab von Haus aus den zweithöchsten Schwierigkeitsgrad, also einen über normal (keine Ahnung wie der genau heißt) genommen.
Ich beiss da schon relativ oft mal ins Gras, aber es ist nicht so dass ich bei einer Stelle 5 Anläufe brauchen würde.
Spiel es lieber etwas schwerer, dann hast DU einfach mehr davon!

jo danke, nehme den schw. grad normal.

habe bloß angst, dat das ganze dann zu schwer wird

edit:

so leute, gestern mal ein paar stunden gezockt- geile scheiße was die jungs von epic da wieder gezaubert haben.
dreckig, erwachsen, geil inziniert (wie ein kinofilm-ach was viel besser:))

beste spiel für die xbox neben gow1. endlich mal wieder ein spiel was erwachsen ist und net solche ein kiddie proleten müll.

heute wird weiter gezockt:utripper:

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hatte ich einen ordentlichen Bug bei Gears.
Ich war in der Zentrale von der verlassenen Stadt aber kein Weg weiter.
Ich bin eine halbe Stunde umhergeirrt bis ich mich dann mit einer Granate selbst weggesprengt habe.
Nach dem Neustart war dann plötzlich die Tür offen die vorher die ganze Zeit dicht war.
Ist das einem von euch auch passiert?

Kann mir mal jemand kurz helfen?
(Spoiler)
Wie killt man den Riesenfisch?
Ich weiß dass man dem Vieh ins Auge ballern muss und danach wenn er das Maul aufmacht eine Granate rein werfen muss.
Das Problem ist dass ich max. 1 Granate ins Maul bekomme jedesmal wenn er die Klappe aufreisst.
Das reicht aber wie es schein nicht. Wie viele Granaten braucht das Vieh?

Äh und noch eine Frage. Wie weit bin ich eigentlich?

"Spoiler"

Ehm ja du musst ins Maul rennen und da diese komischen Spitzen abschießen dann öffnet sich noch mal so ein Maul da die Granate reinwerfen.

Du bist ungefähr 3/4 des Games.

Danke! "Spoiler"

Das heißt ich muss ins Maul rein? Macht der dan die Fresse zu während ich drin bin?

"Spoiler"

Ja der macht das Maul zu aber dir passiert nichts wenn du weit genug drinnen stehst.

So, meinereiner ist durch und hat gerade den zweiten Durchlauf gestartet... :evillol:

Ein kleines Fazit:
Es ist alleine schon erwähnenswert, das mit Gears of War II mal wieder ein Shooter auf dem Markt ist, der selbst im einfachsten Schwierigkeitsgrad mit mehr als 10 Stunden Spielzeit aufwarten kann.
Das ist heutzutage fast eine mittlere Sensation.

Gegenüber dem ersten Teil sind die Kämpfe deutlich dynamischer. Konnte man sich früher in seiner Stellung eingraben und die Locust aus der Deckung heraus plätten, wird man in Teil zwei zu vielen Stellungswechseln gezwungen. Die Gegnerwellen sind deutlich abwechslungsreicher gemischt: Der Ausgang der Gefechte hängt häufig von der taktischen Entscheidung ab, wen man zuerst attackiert. Zu allem Überfluss kommen die Gegner diesmal auch von oben, wo man dann oft ohne Deckung dasteht...

Es wird für Epic schwierig werden. Die Meßlatte für den dritten Teil liegt enorm hoch.

Oh man gestern wurde es ja richtig emotional.
War schon bedrückend die eine Szene. Ich denke wer das Spiel durch hat weiß was ich meine.
Hätte ich Gears gar nicht zugetraut.

Die war schon ziemlich krass, oder?

Und genau das sind solche Momente, die ein wirklich gutes Spiel auszeichenen.
Selbst im Filmbereich gibt es etliche Filme, die nicht mal ansatzweise das schaffen.
Ich geb zu, bei der Szene war mir flau im Magen. Man ballert sich die ganze Zeit mit lockeren Sprüchen und superharten Kerlen durch die Locust, und dann das.
Alleine der Aufbau der Szene: Wo Jack den Behälter öffnet, wusste ich schon, das wird nicht gut ausgehen - und doch habe ich wider besseren Wissens auf ein Happy End gehofft.
Aber das hat echt reingehauen.
Epic - gern mehr davon. Der dritte Teil darf ruhig noch düsterer werden.

Da können 20 FarCry 2 nicht mithalten -> ToXiD, der sich immer noch ärgert, Geld für die spielbare Grafikdemo ausgegeben zu haben.

ToXiD schrieb:
Man ballert sich die ganze Zeit mit lockeren Sprüchen und superharten Kerlen durch die Locust, und dann das..
Genau das ist der Punkt. Vorher immer knallharte Action und coole Sprüche und dann so etwas. Das reißt einen richtig raus.
Man bekommt dann noch mal richtig Wut auf die Locust und ist gleich doppelt motiviert die Maden platt zu machen.:D

ToXiD schrieb:
Alleine der Aufbau der Szene: Wo Jack den Behälter öffnet, wusste ich schon, das wird nicht gut ausgehen - und doch habe ich wider besseren Wissens auf ein Happy End gehofft.
Aber das hat echt reingehauen..
Ich dachte auch es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit in dieser Situation, aber die war so krass dass ich nicht dachte dass es darauf hinausläuft.

ToXiD schrieb:
Da können 20 FarCry 2 nicht mithalten -> ToXiD, der sich immer noch ärgert, Geld für die spielbare Grafikdemo ausgegeben zu haben.
Far Cry im selben Atemzug wie Gears zu nennen ist ja schon eine Beleidigung für Gears.
Ich hab wenigstens nur 10€ Verlust mit dem Spiel gemacht da ich gleich 2 Tage nach Realese und 8% Spielfortschritt wieder verkauft habe.

Ich hab jetzt auch mal ein bisschen gezockt (ich hab immer noch zu wenig Zeit!). Aber ich finde die Feuergefechte sind nochmal ein Stück heftiger als beim ersten teil. Irgendwie viel unübersichtlicher und alles, man ist echt dauernd voll in der Schusslinie - wirklich cool gemacht das Game bis jetzt :)

musste mich gestern wirklich überwinden die konsole auszumachen (gegen 0:00Uhr:))

wann hatte ich das mal in letzter zeit gehabt. das spiel ist pausenlos geil. es gibt keine hänger und das obwohl man eigentlich immer wieder ballert:) das game ist einfach geil inziniert. und wer hat sich über die sprachausgabe beschwert- die ist doch sehr gut. markus sehr tief andere wieder jung und dynamisch.

wie gesagt, bitte mehr davon epic. am meisten kotzt mich an, dass solche games so rar gesät sind und wir bis gow3 bestimmt wieder 2jahre warten müssen:(

bin übrigens dafür das spiel zu verfilmen. schwarzenegger ist zwar alt, aber als markus mit ein bissl training....:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Sprachausgabe auch gelungen. Einzig die Syncro könnte besser sein.
Aus Gears könnte man aber echt einen ganz guten Film machen denke ich.

Zurück
Oben