Geburtstagsgeschenk

same11

Cadet 4th Year
Heyho :)
Ich wollte meiner Mutter mal ne neue Graka zum Geburtstag bescheren.
Habe schon heimlich Everest Home drüberlaufen lassen und bin zum Schlussgekommen, dass eine GTX 7800 Verbaut ist das Mainboard kann nicht erkannt werden! Der Prozessor ist ein DualCore Intel PentiumD 3000Mhz!
Sie braucht den PC hauptsächlich für Second Life und halt für Office Sachen :)
Würde jetzt gerne mal fragen, was ich da machen kann? Also in sachen Grafikleistung :) (Second Life)

Sie könnte ihre alte Karte behalten, alles andere wäre rausgeschmissen Geld.
Selbst wenn eine neue Karte da rein soll (wofür auc himmer), müssten wir erst das Board kennen oder zumindest, ob es einen AGP oder PCIe Slot hat, zwecks Kompatibilität .

Die gabs wohl nur als PCIe-Karte wenn ich mich nicht täusche.

Reicht denn die jetzige Karte nicht mehr für das gewünschte aus?
Solls nen Neu- oder Gebrauchtkauf werden?

same11 schrieb:
Sie braucht den PC hauptsächlich für Second Life und halt für Office Sachen :)
Würde jetzt gerne mal fragen, was ich da machen kann? Also in sachen Grafikleistung :) (Second Life)

Also für "Office"-Einsatzzwecke ist eine 7800 -mehr- als ausreichend, auch wenn sie denn tatsächlich mal was gucken wollen würde, Multimediageschichten halt, hätte sie keinen Vorteil von einer schnelleren Karte.

Was Second Life angeht, kann ich zwar nichts zu sagen, da ich es nicht spiele und nie gespielt habe, aber zumindest laut den Systemanforderungen des Herstellers erfüllt eine 9600GT die empfohlenen Systemanforderungen.

Da eine 7800 jetzt nicht Welten langsamer ist, als eine 9600GT, kann ich mir kaum vorstellen, dass das Spiel mit einer neueren Grafikkarte tatsächlich soooo viel besser aussehen würde...

Sapphire Forum
Zurück
Oben