News Gedankensteuerung für Spieler von OCZ

Hallo,

sofern dies auch für normale Anwendungen genutzt werden kann und nicht ausnahmslos für Spiele, sehe ich schon einige interessante Möglichkeiten.

Beispiel: Ich verfasse einen Text und höre dabei Musik, möchte den Titel wechseln und kann dies mit einem "simplen Impuls" auslösen, anstatt meinen Schreibfluss zu unterbrechen.

Klingt etwas banal und wird mit diesem Gerät vermutlich noch nicht klappen, aber die Möglichkeiten sind da. Interessant wäre es, wenn das ganze Kabellos auskommt. Wobei es sicherlich auch recht unangenehm sein wird, eine ganze Weile so einen "Gürtel" um den Kopf zu haben...

Kann mich auch ScoutX #58 nur anschließen: wer den ganzen Tag vor dem PC hockt (oder dem TV) und sich in keinster(!) Weise anders betätigt ist selber Schuld, wenn er "verdummt" und "verdickt". Daran ändert dieses Produkt rein gar nichts.

mfg kks
 
An die Schwarzmaler:
Nicht jeder der Shooter spielt sitzt verpickelt und pupertierend vor dem Monitor und kennt die Sonne nur per Google Bildersuche ;)
Erst gab es 800dpi Mäuse und alle fanden es toll... mittlerweile sind es über 2k.
Man hat UT99 noch mit 56k Modem gespielt und getroffen und nun spielt man UT3 und motzt wenn der Ping über 30 ist.
Alles eine frage der Entwicklung und der Zeit.
Ich glaube, gerade im bereich der Shooter, wird es noch nicht so ausgereift sein das man selbst mit viel Training auf den Speed kommt den man jetzt mit Maus + Tastatur erreicht.
Wenn man es zusätzlich zur Maus nutzen kann als Arbeitserleichterung dann ist es doch eine feine Sache. Oder ist schonmal jemand taub geworden weil das Telefonieren mit Headset angenehmer ist? ;)
 
Also so wie ich es verstehe, kann man mit der Software Tastenfunktionen zu bestimmten "Gehirnaktivitäten" zuordnen, deshalb ist das ganze natülich nicht auf den Gaming Bereich begrenzt, sonder sollte sich für jede PC Software verwenden lassen,

The commands are easily assigned with the NIA’s user-friendly software and are calibrated based on the individual’s physiology and personal preferences. Each of the Actuator’s signals can be assigned to a specific keystroke on the keyboard or a mouse button; consequentially, gamers can run, jump, and fire faster all without “lifting a finger.” Because the NIA converts EEG (electroencephalograph) signals into specified keystrokes, the device can be used with any software. Upon proper configuration, the NIA will allow users to control PC games without the use of a keyboard and minimal use of a mouse.
http://www.ocztechnology.com/aboutocz/press/2008/273

leider gibt es im Augenblick nur sehr dürftige Informationen darüber.
Wieviel CPU Leistung wird die Software verbrauchen ? (warscheinlich nicht gerade wenig)
Wieviele Funktionen lassen sich zuordnen ? nur zwei drei Tasten oder Theoretisch alle ?

Warum OCZ hier versucht das NIA im Gaming Bereich zu verkaufen kann ich nicht ganz verstehen ist doch eigentlich für die "normale" PC Benutzter wesentlich interesannter
(z.B um die, Lautstärke zu regeln, wichtige Ordner schnell zu öffnen, oder um zwischen geöfneten Programmen zu wechseln)
Wäre auch nicht schlecht das ganze als PC-Passwort alternative zu benutzen, Fingerabdrucksensoren lassen sich ja "noch" relativ einfach austricksen aber Geräte die Gehirnwellen auslesen ?
Oder eben für Leute die körperlich eingeschränkt sind, z.B. ein Querschnittsgelähmter der mittels Gehirnwellen seinen Rollstuhl steuern kann.

Ich denke auf jeden Fall das, dass die Zukunft der PC Eingabe-Geräte sein wird, wieviel sich jetzt schon realisieren lässt muss sich noch heraustellen - ich werde es auf jeden Fall mal austesten.
 
Ich war ja nun selber da und habs getestet und nach ein paar minuten ging es eigentlich ganz gut...mit ein bisschen Übung....
war auf jedenfall begeistert und häts auch gerne mitgenommen.:D
nur noch die maus fürs aiming..klasse...!!!Begeisterung!!!
erfordert sicher auchetwas talent,weil mein kumpel hats nich so richtig hinbekommen.
(in der hoffnung das ers nich liest...keine gedanken?)lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Entwicklungen machen mir Angst.
 
Besser wäre es natürlich noch, wenn man den PC dann ganz OHNE maus+ tastatur steuern könnte (zumindest in Games) also auch das präzise steuern der maus usw.
 
Zurück
Oben